Woher kommt ihr

A

absinthkoenigin

Guest
Passau ist doch schön! Mir gefällts da!

Wie negteit schon sagte: Olching im Landkreis Fürstenfeldbruck, in der Nähe von München.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Kullerauge
@Micha

Wo kommst du denn ursprünglich her?
Ich bin nämlich in Vörden groß geworden. Ist ja nun auch nur ein Katzensprung von Osanbrück

Lengerich bei Osnabrück, aber nicht das im Emsland.

In Vörden, gibts da noch die Raketenstellung?
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Original von absinthkoenigin
Passau ist doch schön! Mir gefällts da!

Wie negteit schon sagte: Olching im Landkreis Fürstenfeldbruck, in der Nähe von München.

Gefallen tuts mir hier auch! sehr sogar... aber bissl zentraler in Deutschland würd ichs mir manchmal schon wünschen...
 

breezer

Aktives Mitglied
Ursprünglich komme ich aus der wunderschönen Pfalz :) Nähe Bad Dürkheim an der Weinstraße.
Der Uni wegen hats mich aber ins fast so schöne Trier verschlagen :-D
 

lailamausi

selten da...
Original von schirm
Bei uns im Radio gibts ne Sendung mit ner Rubrik,wo man dann anrufen kann und seine Stadt vorstellt.Wäre das nicht eine Idee für hier,so ein bischen über den Ort,seine Sehenswürdigkeiten,vielleicht berühmte Leute zu schreiben?

Tordis

Find ich eigentlich ne witzige Idee. Befürchte nur, daß nicht jeder viel über seine Gegend schreiben kann bzw. will :rofl. Aber fang doch einfach mal nen neuen Thread an, dann sehen wir, was dabei rauskommt.
 
L

laramarie2311

Guest
Ich komme ursprünglich aus Beilstein einem kleinen Dorf an der Mosel und wohne jetzt in Dresden hier ist es auch sehr schön!!!! :sonne
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
wohne ca. 8 km von Hameln (Rattenfängerstadt) entfernt...liegt 50 km von Hannover entfernt....
ursprünglich (also Wurzeln und Familie) Duisburg (ihr seid das Ruhrgebiet---sing----)
 
S

Seegirl

Guest
Komme aus Klingenthal im Vogtland / Sachsen. Liegt direkt an der tschechischen Grenze. :winken:
 

EdingerS

RoterTeufel
Ich komme aus der Nähe von Nürnberg..bzw. ich wohne dort,
in Wendelstein.....wird kaum jemand was sagen, oder!?

Geboren bin ich aber in Rheinland-Pfalz.
 

sandra

Aktives Mitglied
wow, ich merke schon, das viele auch aus meiner Gegend hier sind.
Ich komme aus dem "neuen fränkischen Seenland", nähe Gunzenhausen, wenn das jemanden was sagt, nach Ansbach, da sind ja einige drunter von euch, haben wir ca 25 Km, nach Nürnberg, da hab ich hier auch schon einige getroffen sind es ca 48 Km.
Aber eigentlich ist unser Kaff auch am A. der Welt, aber es hat auch durchaus vorteile.
 

lailamausi

selten da...
Original von sandra
wow, ich merke schon, das viele auch aus meiner Gegend hier sind.
Ich komme aus dem "neuen fränkischen Seenland", nähe Gunzenhausen, wenn das jemanden was sagt, nach Ansbach, da sind ja einige drunter von euch, haben wir ca 25 Km, nach Nürnberg, da hab ich hier auch schon einige getroffen sind es ca 48 Km.
Aber eigentlich ist unser Kaff auch am A. der Welt, aber es hat auch durchaus vorteile.

und gleich noch eine...

Wie heißt das Kaff? Ich bin in Arberg aufgewachsen und meine Eltern wohnen jetzt in Ornbau.
 

EA 80

*is back*
Original von EdingerS
Ich komme aus der Nähe von Nürnberg..bzw. ich wohne dort,
in Wendelstein.....wird kaum jemand was sagen, oder!?

doch, mir :aetsch

Hallo Nachbar! ;D

Bin aber ne waschechte Nämbercherin, ned zugreist. :aetsch
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi Lailamausi,

mein Kaff heißt Meinheim, Arberg und Ornbau kenn ich natürlich auch, ist da nicht auch irgendwo das Dorf kemaden?

LG Sandra
 

lailamausi

selten da...
Original von EA 80
bin ich sofort dabei :applaus

Na, dann treffen wir uns irgendwo in der Mitte. Macht mal schon mal nen Termin aus :rofl

@Sandra Meinheim kenn ich leider nicht.
Kemmathen liegt ca. 2 km hinter Arberg. Kennst Du da jemanden?
 
Oben