Frage -  Zahnarzt

U

UserD

Guest
Wer kann mir tipps geben ,wie ich am besten beim zahnarzt entspannen kann.
Muß am montag zum Zahn ziehen....bibber.
:sonne
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hallo Constanze, ich nehme vor dem Zahnarzt grundsätzlich einen Teelöffel Baldrian Tinktur.......und höre im Auto beruhigende Musik auf dem Hinweg.....ansonsten kann mich nur der Zahnarzt selbst beruhigen, ich bin nämlich der klassische "panikpatient" :whatever

Ist bei mir auch gerade ein aktuelles Thema :whatever
 
U

UserD

Guest
Hallo jenny
na dann willkommen im Club,dann muß ich mir montag noch Baldrian holen und mir sagen je ruhiger du bist um so schneller ist er fertig....
das ist ja erst der Beginn der Odysee...aber zu meinem 40igsten hab ich es geschafft :-D
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Weißt du Constanze, ich suche seit 10 Jahren einen Zahnarzt der im Stande ist mein Vertrauen wieder zu gewinnen und ich denke und hoffe wieder einen gefunden zu haben, denn DAS ist mein urproblem.....es wurde zuviel gepfuscht und dadurch habe ich schon 2 Zähne verloren und der dritte folgt demnächst, vielleicht sogar nummer 4.

Ich setze in diesen Zahnarzt ziemlich viel Hoffnung, habe ihm meine Ängste und Bedenken gleich von vornherein erklärt und er war sehr ruhig und hat mir alles erklärt.....bin mal gespannt.

Bist du bei diesem Zahnarzt schon länger? Das schlimme war bei mir nie das Zähne "ziehen" sondern das bohren und die Wurzelbehandlung *autsch* :angst
 
U

UserD

Guest
also ich hab eigentlich keine schlechten erfahrungen beim zahnarzt
den von montag kennich schon länger wollte zwischendurch e inen andreen probieren udn bin doch wieder zurück...ihm vertraue ich ist auch sehr gründlich und genau

hatte nur eine schlechte erfahrung 4 stunden koffer bei der wurzelbehandlung des zahnes
(war bei einem anderen,meiner hatte da urlaub)
es ist glaub ich eher das nicht kontrollierbare ,das ausgekliefert sein...den mund öffnen udn nichts tun zu können...
:maldrueck
 
U

UserD

Guest
wurzelbehandlung das Grauen ans ich...
deswegen denk ich es wird gar nicht so schlimm werden wenn ich di e4 stunden damals überstanden habe...und immerhin ist kinder kriegen auch nicht angenehmer :-D
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Allerdings, Kinder kriegen ist schmerzhafter, allerdings hat das ein ziel und ein sehr schönes noch dazu *seufz*

Zähne ziehen und Wurzelbehandlungen, haben das ziel schmerzen zu beseitigen, auch ein schönes ziel, aber das muss man sich erst einreden :whatever ;-)
 
U

UserD

Guest
ohm...endlich kommt der zahn raus...ich bin ganz ruhig und gelassen
denkt bitte am montag an mich 14.00
:druecker
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich denk an dich Constanze :druecker :maldrueck

Am 22.11. hab ich einen "Besprechungstermin" bei meinem Zahnarzt......naja, der nächste Jaguar ist wohl somit bezahlt :whatever
 
U

UserD

Guest
naja zumindestens das navi für den benz... :-D
mich akannst ja händchenhalten kommen... :-D
 

Simone

Kampfhase
Oh je, na da hast du ja was vor dir.

Ich hatte noch nie so ne Tortur, aber wenn wäre ich auch mit den Nerven runter - bei wirkt nämlich keine Betäubung!

:druecker, dass du alles ganz schnell hinter dir hast.

Vielleicht hilft ja ein ohmmmmmmmmmmmmmmm. :maldrueck
 
U

UserD

Guest
simone das ist ja ganz furchbar...dann wünsch ich Dir nie probleme mit den Zähnen

ich denke die wurzelbehandlung war das schlimmste.
Morgen werde ich ganz ruhig sein...ohm....
danke fürs daumen drücken
:maldrueck
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

also ich mach es so:
auf gar keinen Fall die Finger/Hände verkrampfen!!!! Ich leg die Arme locker hin, die Handinnenflächen zeigen nach oben. Habe echt gemerkt, wenn ich die Hände verkrampfe, vielleicht sogar eine Faust mache - dann warteich regelrecht auf den Schmerz. Seit ich das anders mache, klappt es besser!

Und ich habe mit meiner Zahnärztin vereinbart, das ich jederzeit aufstehen kann und auch während der Behandlung das Sprechzimmer verlassen kann. Bin ja eh schon Angstpatient, da habe ich beim Zahnarzt genug Probleme. Ich habe der Ärztin davon erzählt, sie weiß Bescheid und akzeptiert es und wir haben so eine gute Lösung gefunden.

Ich muß aber gar nicht aufstehen und das Zimmer verlassen, weil ich weiß das ich es KÖNNTE!!! Einfach die Freiheit das zu wissen hilft mir enorm!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Fang nur nicht an zu hyperventilieren, wie ich dadurch hat es bei mir als meinen Weisheitszähne gezogen werden mussten ziemlich lange gedauert.
Wir mussten immer wieder pause machen, das ich ruhig atme.
Also schön auf die Atmung konzentrieren.
Ich drücke dir die Daumen. :druecker :druecker :druecker
Schmerzen hatte cih cniht aber emine Zahnärztin hatte mich ja auch mit Spritzen zugedonnert. :-D

Sie weis auch das ich eine Angspatientin bni, steht ja sogar auf meiner Krankenakte. :rofl und ist immer sehr vorsichtig.


Es gibt übrigens irgenwo im Netz auch eine Liste mit Zhnärzten die besonders gut mit Angstpatienten umgehen können, vielleicht finde cih sie dann setze cih sie mal hier rein.
 
U

UserD

Guest
Danke für die tipps ,das mit den handflächen probiere ich morgen aus.... :applaus :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich mach es so ähnlich wie Flussrose,bewußtes Entspannen der hände,des Kiefers.....Da ich leider keine Spritzen vertrage(entweder kippe ich gleich um oder fange an,zu hyperventilieren :sn7),mache ich seitdem alle behandlungen ohne Spritzen,auch Zahnfleischbehandlungen bei meiner SS-parondontose oder ä. Außerdem stelle ich mich vor,auf einer bunten Blumenwiese zu sein,mit geräuschen und Düften.das lenkt gut ab .Komischerweise ist es viel besser als diese betäubungsspritzen zu bekommen.Vor DEN habe ich wahnsinnig Angst. :angst
Und ich hab mir angewöhnt,bei jedem kleinsten Zweifel hinzugehen und kontrollieren zu lassen,bevor überhaupt großartig was schlimmeres entstehen kann an meinen zähnen.So ist der ZA besuch meist nicht mehr unangenehm.
 

Liliki

Mensch
Oh Constanze, ich les gerade, dass Du momentan auf dem Stuhl liegst und drück mal feste die Daumen :druecker ... vielleicht ist ja auch schon alles überstanden :maldrueck


Ich geh auch nur mit viel Disziplin und Vorbildfunktion für die Kinder zum Zahnarzt und lass da tapfer alles Mögliche machen ... bei der ersten Wurzelbehandlung muss ich wahrscheinlich vorher Valium nehmen und jemanden engagieren, der mir das Händchen hält :whatever :angst - DAS ist eigentlich das Einzige, das mir dann hilft!

Liebe Grüße, Lili
 
U

User2

Guest
Ein unangenehmes Thema... gibt es denn überhaupt jemanden, der gerne zum Zahnarzt geht? :gap
Bei mir steht er auch ganz oben auf der "Angst-Liste", aber dicht gefolgt vom Neurologen :uebel

Ich drücke auch die Daumen, wenn du pünktlich drangekommen bist, dürftest du es wohl bald überstanden haben :druecker :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich hab auch einen Zahnarzttermin am 1.12 und dann noch mal am 15.12. :angst
Ich bekome eine Krone. Aber ich wollte es ja noch vor Weihnachten fertig haben.
 
U

UserD

Guest
hallo ihr lieben,
geschafft und es war gar nicht schlimm....die betäubung ist eigentlich das unangenehmste....jetzt ist der zahn drausen,genäht und gut ist...kreislauf ist ein bischen unten aber sonst geht es mir gut..... :engel


seit der horror wurzelbehandlung mach ich mich so verrückt und jedesmal muss ich feststellen das mein zahnarzt spitze ist...die wb war bei einem anderen :applaus


so nun 10 wochen heilen und dann kommt das implantat rein,das wäre halb so schlimm wie heute. :sonne

mann hatte der eine lange wurzel...er müßte ihn rauslösen,da er ihn nicht mrehr greifen konnte durch die wb,jetzt bekomm ich noch antibiotika,da er schon entzündet war....

anke mal sehen ob dann nicht auch meine armschmerzen aufhören,jetzt wo er raus ist....

Aslo danke ihr habt mir sehr geholfen,......das mit den handflächen hilft wirklich udn zum schluß war ich ganz locker.
nur diese betäubung gibt einem ein gefühl als ob eine hälfte nicht zu einem gehört....


so constanze geht mal auf die couch sich aus ruhen,ist immerhin eine operation und ein teil von einem entfernt.... :winken: :maldrueck :maldrueck




und allen die mitgebibbert haben danke danke :maldrueck
 

EA 80

*is back*
:applaus dass Du es hinter Dir hast!

Zahnarzt ist bei mir auch Horrorthema! :angst
Ich schieb ne notwendige Wurzelbehandlung schon eine ganze Weile vor mir her, kann mich einfach nicht überwinden... hab auch ne gute Ausrede, hab keinen Babysitter für die Kleine :-D

Aber mein Zahnarzt ist eigentlich ganz klasse, ich kann während der Behandlung immer mit so einer Videobrille DVD schauen, hab die Wahl zwischen ca. 25 aktuellen Filmen, das letzte Mal war ich sogar bisschen traurig, dass er fertig war, weil ich das Ende vom Film verpasst hab... Trotzdem ist mir Film schauen ohne gleichzeitiger Zahnarztbehandlung wesentlich lieber :gap
 
U

UserD

Guest
...schieb das mit der WB nicht zu lange auf die lange bank oder besprich ob der zahn nicht gleich raus kann....ich hatte vor 2 jahren die wb udn nun mußte er doch wieder raus udn die wurzel war auch schon wieder entzündet.
mein zahnarzt ist normalerweise auch für zahnerhaltung,aber in dem falle ist es das beste das er raus ist.
Wie gesagt ich habe seit wochen schmerzen im rechten oberarm udn bin jetzt gespannt ob das besser wird....mein gefühl sagt mir das es daran liegt...eingeklemmter wirbel wurde schon behoben udn es wurde nicht unbedingt besser....

Also mut...das mit der dvd werd ich meinem mal vorschlagen... :maldrueck :druecker
 
Oben