Hilfe! -  Zahnschmerzen - Nerv ziehen...

daby

EF-Team
Teammitglied
:geb4 :geb4 :geb4 ich hoffe es geht dir heute besser, mein Mann ist auch so, er geht nur im äußersten Notfall.
Leider ist es dann immer besonders schlimm :rolleyes:

Gute Besserung Mela :kisses
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Guten Morgen Mela,

na, wie gehts Dir heute früh? Hoffentlich haben die Zahnschmerzen nun ein Ende!

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung :druecker - jetzt kann es ja nur noch besser werden :maldrueck .

LG
Lola
 
U

User2

Guest
Guten Morgen!

Es geht mir blendend im Vergleich zu gestern...
Ich konnte ganz gut schlafen, die paar Schmerzen die ich noch habe sind nichts im Vergleich zu gestern.
Ich habe heute früh auch noch kein Schmerzmittel genommen, es geht auch so.
Allerdings ist die Betäubung auch noch nicht ganz weg, das finde ich sehr merkwürdig. Meine halbe Oberlippe bis hoch zur Nase ist noch taub...

Später erstmal zu meinem Doc, das ganze ist ja noch offen, nur ein Gewebe mit einem Medikament steckt da drin... :uebel

Aber ich bin echt froh gestern den Mut gefasst zu haben und das einfach gemacht zu haben.
 

Liliki

Mensch
Au weia Mela,


Meine Freundin hat so was auch gerade hinter sich :sick - bei ihr musste letztlich der Zahn dann doch gezogen werden nach wochenlangen Versuchen.
Ich drück die Daumen, dass das alles nicht nötig wird :sonne


LG Lili
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Gute Besserung! :maldrueck
ich kann nichts über Wurzelbehandlungen,nerv ziehn und ä. berichten,gehöre zu den menschen die ehr zu oft als zu selten zum ZA gehen.Weil..ich hasse spritzen,lass lieber alles ohne machen. :schiel Und ich liebe meine Zähne,die sollen schön bleiben. ;D
hab ne Parondontosebehandlung(schwangerschaften sei Dank :wand ) ohne betäubung hinter mir,war echt besser.Ich kippe um bei spritzen um,hyperventiliere,dreh völlig ab..Ohne spritze :druecker
Weisheitszähne sind bei Vollnarkose rausgekommen,drei auf einmal.ich fand die narkose sehr gut verträglich,hatte kaum probleme hinterher. :applaus
aber mein mann könnte dir ganze Lieder von solchen Nervbehandlungen singen...er muß morgen wieder hin.hoffentlich springt er nicht wieder vom Stuhl und haut ab. er geht auch immer erst,kurz bevor alles zu spät ist. :whatever
 
U

User2

Guest
Puh Lili, das habe ich jetzt einfach mal überlesen... ;-)
Ich hoffe mein Zahn kann drin bleiben, sonst hätte ich das ja alles umsonst auf mich genommen.
 
U

User 5

Guest
Guten Morgen Süsse!



Ich war auch so wie du.
Auf meiner Karteikarte beim Zahnarzt steht dick Panikpatient :whatever


:respektDas du den Mut gefasst hast und zum notdienst gegangen bist.

Ich nehme mal an du bist gerade bei deinem Doc?
Gibts schon was neues?
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Ohje Mela!Kann dich gut verstehen...Zahnschmerzen sind glaub ich das schlimmste was man haben kann!
Hoffe Du hast es bald hinter Dir!Drück dir ganz fest die DAumen! :druecker
 
U

User2

Guest
Nach 1,5 Stunden auf dem Stuhl bin ich jetzt wieder zurück...
Der Notdienstarzt hat lange nicht alles rausgeholt was raus hat müssen, es war sogar noch vom Nerv ein Stück drin.
Jetzt hab ich wieder Schmerzen wie verrückt und warte gerade darauf, dass die Schmerztropfen wirken damit ich mich hinlegen kann.
Morgen sollte es mir aber besser gehen. Wenn ja wird ein paar Tage gewartet, dann kontrolliert ob der Kanal immer noch sauber ist und wenn ja kann er gefüllt werden.
Wenn nicht das ganze von vorne, wieder renigen, wieder Schmerzen.
Die Freude von gestern abend ist verflogen, ich dachte da schon das schlimmste läge hinter mir...
 
U

User 5

Guest
Da bleibt nur zu hoffen das beim nächsten Termin alles sauber ist :druecker :maldrueck
 

uschi

auf neuen Wegen
och Mela :maldrueck :maldrueck

Das ist natürlich doof,wenn der Arzt das vorher nicht richtig gemacht hat. :(

Aua :sick

Ich wünsche Dir,das jetzt Ruhe einkehrt und es schnell wieder aufwärts geht.

:maldrueck :maldrueck
 
U

User2

Guest
Wichtig ist, dass es mir bis morgen besser geht. Dann kann man ziemlich sicher sagen, dass in den nächsten Tage der Zahn gefüllt werden kann und alles wieder ganz normal ist.
Im Moment kann ich ja nichtmal essen, hab schon gestern nichts gegessen, zwar versucht aber die Schmerzen machen das unmöglich. Hunger hab ich allerdings zum Glück nicht wirklich, werde woh mal eine Suppe mit dem Röhrchen schlürfen damit ich was im Magen habe außer Schmerzmittel. :whatever
 

uschi

auf neuen Wegen
Immer noch schmerzen :maldrueck :maldrueck

<<<Schick ein süppchen rüber<<<


gute besserung weiter :druecker
 
M

Mirsche

Guest
oh je das hört sich ja fürchterlich an :angst hoffentlich geht es dir bald wieder besser
ich hatte das gleiche wie du, als ich mit Sullivan schwanger war. die haben mir das Ding dann ohne Betäubung gezogen und Schmerzmittel durfte ich ja auch keine nehmen. Seitdem hab ich panische Angst vorm Zahnarzt. Zum Glück ist dir das erspart geblieben.
Find ich schon eine Sauerei, dass die nur den halben Nerv gezogen haben. Wie kann sowas denn passieren?
 
U

User2

Guest
Danke :maldrueck

@mirsche, es ist meist so, dass der Notdienst nur das nötigste macht. Sein Ziel war mich so gut wie möglich schmerzfrei zu kriegen bis ich zu meinem Arzt gehen kann.
Ich wußte das auch nicht, aber so sagte mir heute mein Arzt.
Gut finde ich das nicht wirklich... wenn man schon dran ist dann macht man es doch gleich richtig und erspart dem Patienten einiges.

OHNE Betäubung? Hut ab... :respekt

Wenigstes wirken meine Schmerztropfen, wobei ichs eher Drogen nennen würde...
Im Beipackzettel steht: Darf nicht eingenommen werden als Ersatzmittel bei Drogenentzug
Das sagt doch alles... :schiel
Abgesehen davon, dass sie psychisch und physisch abhängig machen können, Halluzinationen und Verwirrtheit auslösen können, alles prima... 8)
 
M

Mirsche

Guest
wie heißen die Tropfen denn? Nicht Valoron AO oder?
wenn sie dich nur schmerzfrei machen wollten wieso haben sie dann überhaupt mit dem Nerv Ziehen angefangen? Find ich sehr unlogisch
 
U

User2

Guest
Tramadolor heißen die Tropfen.

Der Schmerz kam ja hauptsächlich von der Ansammlung an Gasen und Eiter, die nicht raus konnte. Mit dem Aufbohren fiel dann der Druck weg und somit auch die Schmerzen.
Ich versteh auch nicht warum er nicht gleich den ganzen Nerv entfernt hat, wie gesagt wenn man schon dabei ist...
Das hätte mir die Sache heute erspart.
 
M

Mirsche

Guest
Tramadol ist verwandt mit dem Opiumabkömmling Morphin, es ist ein künstlich hergestelltes Opioid. Tramadol wirkt ähnlich wie Morphin im Gehirn und Rückenmark. Es hemmt die Wahrnehmung von Schmerzen, die Schmerzen werden nicht mehr als unangenehm empfunden. Tramadol ist schwächer wirksam als Morphin, ebenso sind die Auswirkungen auf das Atemzentrum und die suchterzeugende Wirkung erheblich geringer.

edit: :angst
 
Oben