nur so ;-) -  Zeigt her eure Christbäume

eva.m.p

Pause
na, wer hat ihn schon, den Weihnachtsbaum? dann zeigt mal her ;-)


hier unserer (möglichst Kindgerecht geschmückt, d.h. unten sind Sachen, die Sophie auch abmachen kann und damit spielen und nur oben ein paar Glaskugeln. und richtige Kerzen waren uns auch zu riskant :schiel ):
 

Kullerauge

Immer in Aktion
die krippe ist ja echt süß

ich hab gestern mal ein foto mit geschenken drunter gemacht.
es waren mal 5 minuten ale weg :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir schmücken den Weihnachtsbaum erst heute Nachmittag oder sogar erst Morgen kommt drauf an wie viel zeit wir noch haben
 

eva.m.p

Pause
schöne Bäume :applaus

@kullerauge: die Krippe ist von Haba´, haben wir letztes Jahr geschenkt bekommen und ist super praktisch, weil Sophie damit wild umherspielen kann ohne dass was kaputt geht
 

flussrose

hier und jetzt
So, wir haben eine Nordmanntanne - leider.....denn die stachelt nicht und da ist Tomke ständig nur am Baum. Er zieht und zerrt an den Zweigen..... :shake

Wollten ihn schön schmücken und nun hängen da nur paar Stoffsterne dran. In grün und rot, schauen auch super aus. Aber die Kugeln und was sonst noch dran sollte, das habe ich alles weggelassen dieses Jahr. Tomke nimmt regelmäßig alle Sterne ab und ich hänge sie dreimal am Tag wieder dran - das reicht!

Ist eben ein gaaaanz schlichter Baum, trotzdem schön.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hab eben mal meinen Beitrag editiert. Nun ist der Baum fertig und das aktuelle Bild ist jetzt da.
 

flussrose

hier und jetzt
Oh, ist die aber schön.....
Das scheint ja bei vielen so Brauch zu sein, die Krippe unter dem Baum. Ich kenn das gar nicht so.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von flussrose
Oh, ist die aber schön.....
Das scheint ja bei vielen so Brauch zu sein, die Krippe unter dem Baum. Ich kenn das gar nicht so.

danke fürs kompliment.

Ich kenne das nicht anders als eine große Krippe zu haben, das war zu Hause schon immer so. Als erstes habe ich mir dann acuh eine eigene große zugelegt. Die ist für mich mein allerheiligstes ;D

Mein Mann findet das immer albern..:evil:

Ich weiß nicht ob das so brauch ist, aber hier am Niederrhein gibt es das relativ häufig....
 

flussrose

hier und jetzt
Hm, vielleicht kenne ich das auch bloß nicht, weil ich nicht kirchlich bin. ;-) Aber es sieht sehr schön aus! :applaus
 
S

sanne

Guest
:wow tolle Bäume - und einige haben ihn ja sogar schon am 23. aufgebaut! :nanana

Also bei uns stand er erst am 24. gegen Abend und vorher wurde auch kein Geschenk gesichtet! :-D

Wie immer hatten wir ihn im Wald gehauen und diesmal haben die Jungs auch fleißig mitgeholfen beim Schmücken. ;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ sanne

bei uns wird er Baum aufgebaut wenn ich bzw mein Mann Zeit haben da wir am Heiligen Abned immer zum Geburtstag sind .....

mit den Krippen unter dem Baum kenn ich auch aber bei 2 Kindern verzichte ich da gerne drauf
 
Oben