S
silvialille
Guest
:schielOriginal von prinzessin05
äh auf der Rückseite stehen die Torudaten von Heinz-Rudolf Kunze :uebel
:schielOriginal von prinzessin05
äh auf der Rückseite stehen die Torudaten von Heinz-Rudolf Kunze :uebel
Original von mice
@ Ivanhoe....
ok deine meinung ist aktzeptiert, zumindest von mir, nur solltest du vielleicht in einer partnerschaft auch mindestens eine normale kommunikation vorraussetzten wo man so etwas abklärt.
Ich bin mir sicher das einige user keine rechtlichen hinweise, bezogen auf das veröffentlichen von bildern ihrer angehörigen, benötigen, da ich davon ausgeh, das der anstand und der respekt voreinander regeln.
versteh die aufregung ehrlich gesagt nicht. die frauen hier werden es schon zu hören bekommen wenn es ihren männern nicht passt.
p.s. wüsste gar nicht wie ich meinen fragen sollte, ob ich das bild reinstellen durft
Original von mice
@ Ivanhoe....
ok deine meinung ist aktzeptiert, zumindest von mir, nur solltest du vielleicht in einer partnerschaft auch mindestens eine normale kommunikation vorraussetzten wo man so etwas abklärt.
Ich bin mir sicher das einige user keine rechtlichen hinweise, bezogen auf das veröffentlichen von bildern ihrer angehörigen, benötigen, da ich davon ausgeh, das der anstand und der respekt voreinander regeln.
mice
Original von Ivanhoe
Original von mice
@ Ivanhoe....
Eine normale Kommunikation? Was ist das? Sind das die berühmten 7 Minuten am Tag , in denen man miteinander spricht? Oder die, wo er über Fussball redet und sie von den Kindern erzählt? Ohne das es den anderen wirklich interessiert.
Original von Ivanhoe
Original von mice
mice
Original von Ivanhoe
Original von mice
Wenn ihn einige nicht benötigten, wäre es ja gut, aber einige sind eben nur die Minderheit, denn viele benötigen ihn. Wie Du ja selbst impliztierend schreibst. Da mir durchaus klar ist, daß viele das Internet für einen rechtsfreien Raum halten, nahm ich mir die Freiheit, diese einmal über die Konsequenzen ihres Tuns zu unterrichten.]
Original von Ivanhoe
Original von mice
Was ist denn der Anstand? Ich konnte mit diesem Wort noch nie viel anfangen, weil ihn anscheinend auch viele nicht wahren, scheint es eben ein Begriff zu sein, der eine hohle Phrase ist. Außerdem glaube ich kaum, daß es von Respekt vor dem anderen zeugt, ungefragt sein Bild hier zu veröffentlichen und nur weil die Genehmigung zur Veröfentlichung auf irgendwelchen Home-Pages gegeben hat, hat er noch lange nicht, sein Generalpardon erteilt, für die Veröffentlichung im WWW. Es gibt hierzu übrigens einige recht interessante Urteile was das 2. Veröffentlichungsrecht betrifft. Wurde diese nämlich nicht explizit erteilt, ist es schlichtweg illegal, dieses zu tun. Nur das dazu.
@ Ivanhoe
wenn du mit dem Wort "Anstand" nichts anfangen kannst, ist das Dein Problem. Ich suche mein Umfeld nach kriterien aus, wo u.a. eine Anstand dazu gehört. Dazu kommt aber uach das man einen gewissen Anspruch auch an sich selbst pflegen sollte.
Original von Ivanhoe
Original von mice
Respekt heißt für mich, die Persönlichkeit mit allem was dazu gehört zu achten und viele hier lassen es an diesem Respekt mangeln, indem sie die Persönlichkeitsrechte ihrer Partner allein dadurch verletzen, in dem sie sie nicht fragen, ob er damit einverstanden ist, diese Bilder hier veröffentlicht zu sehen.
Gruß Ivanhoe
@Ivanhoe
hier hast du mich falsch verstanden, denn ich denke da weiter...
Respekt in diesem falle heisst, das eben vorher abzuklären.
eine vorherige abklärung dieser Sache ist eine Sache des Anstandes uns des Respekts vor einander. Vielleicht verstehst du mich so besser ;D
mice
Original von EA 80
Original von Frühling
und ich hab keinen...also kann ich keinen zeigen::: :-D :sonne
dito! :rofl
Abgesehen davon würde ich trotz allem keine Fotos von Dritten ins Netz stellen, ohne die betreffende Person vorher gefragt zu haben. Ich seh das genauso wie Ivanhoe und versteh die Empörung über seine Einwände nicht so ganz. So und jetzt schlagt mich :-D