Ring frei! -  Ziele, Träume, Erwartungen erfüllt?

lalelu

Namhaftes Mitglied
ich merke soviel ist es doch nicht..

aber:
-ich hätte gern nochmal ein Baby, aber mir fehlt der Mann dazu
-hab ne neue ganz frische Beziehung, hoffe das wir ne Chance haben
-möchte gerne nochmal, für eine längere Zeit nach Brasilien aber meine Kleine ist
zu klein dafür.
-dann hoffe ich das ich das mit Job und Kind weiterhin so gut auf die Reihe bekomm wie bisher


UND: nicht zu vergessen den 6er im Lotto :ironie:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Dann hoffe ich für Dich, dass das mit Deiner neuen Beziehung funktioniert, diese Kinderreich sein wird und dein Job erhalten bleibt, bis ihr nach Brasilien auswandert :))
 
U

usagimoon

Guest
Ich wollte immer ganz ganz erfolgreich sein und viel Geld scheffeln ;)
Das hat sich bisher nicht erfüllt ^^'

Erfüllt hat sich: eine liebe, heile glückliche Familie
Eine lieben und verständnisvollen Ehemann

Mein grösster Wunsch ist es, nach der Geburt mein japanologie Studium wieder aufzunehmen, es erfolgreich abzuschliessen, dann für einen Job ein paar jahre nach Düsseldorf (Little Nippon), oder Köln zu gehen, um dann irgendwann ein haus in Japan zu haben, am Meer, ganz kulturell eingerichtet , um dort meinen inneren Frieden zu finden.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
NEIN nicht auswandern!
nur weg für z.b. 1-2Jahre, wie ich das vor 5 Jahren schonmal getan habe. (damals von meinem Arbeitgeber aus).
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ok, dann formuliere ich meine Wünsche in "langer Urlaub" um :)

@usagimoon hört sich schön an! ich hoffe dein traum erfüllt sich!
 

Mermaid

Mitglied
Original von usagimoon
Mein grösster Wunsch ist es, nach der Geburt mein japanologie Studium wieder aufzunehmen, es erfolgreich abzuschliessen, (...)

Klingt toll, und ich drücke dir dafür die Daumen! Japanologie ist wirklich ein tolles Fach. Ich hatte in der Schule Japanisch, hab' dann später an der Uni nebenbei noch Kurse belegt... aber leider verlernt man das alles so schnell. In Japan längere Zeit zu verbringen, könnte ich mir auch gut vorstellen (eine Bekannte von mir ist u. a. (in fünf Ländern) dort aufgewachsen. ;)

Mermaid
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ich habe mir einige Träume aus der Kindheit erfüllt (Familie, eigenes großes Haus und 2000 m" Grundstück, selbständige Tätigkeit, arbeiten im eigenen Wohlfühlstübchen...usw.), aber neue sind hinzugekommen.
Es gibt aber auch Träume aus der Kindheit, die noch unerfüllt geblieben sind.

Ich erspare Euch lieber weitere Aufzählungen.

Aber...Zur Zeit arbeite ich wieder an meiner Traumerfüllung, denn niemand kann Dir Deine Wünsche erfüllen - Du mußt es selbst tun!!!

Ich habe gute Tipps bekommen und fange nun an, mein eigenes Netzwerk zu durchforsten und auszubauen, damit ich mein ganz großes Ziel erreichen kann.

"Ein Wunschtraum ist kein Luxus, der warten kann, bis man den Ernst des Lebens gemeistert hat."
(aus Wishcraft von Barbara Sher)

Ich hoffe, Ihr findet den Mut, Euch Eure Wünsche und Träume zu erfüllen, denn das ist viel Arbeit, macht manchmal Angst und man darf keine Ausreden geltend machen.

C:sonnerona
 
U

User4

Guest
Hm... interessantes Thema... *grübel*

Bei mir kam alles anders als ich mir das erträumt habe - bin aber jetzt glücklich drüber.

Ich wollte heiraten, mein Verlobter hat sich von mir wegen ner anderen getrennt. Jetzt bin ich glücklich mit nem anderen, und zwar unverheiratet und mit getrennten Wohnungen.
Ich wollte erst mit über 30 Kinder, bin jetzt 30 und unser zweites ist unterwegs...
Ich wollte nach dem BWL-Studium immer Karriere in nem großen Unternehmen machen. Hab zwar zu Ende studiert, aber bin mit dem Angestellt-Sein nie klar gekommen und hab mich deshalb lieber selbständig gemacht... wobei ich mittlerweile auch wieder über einen Wechsel nachdenke...

Ich denke, Träume ändern sich im Laufe des Lebens. Man sollte im Hier und Jetzt leben und das Beste aus sich machen, wie Connylein es schon angedeutet hatte...
 
Oben