Problem -  zu wenig Taschengelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gettogangster

Neues Mitglied
Hallo! Ich bin 17 Jahre alt und bekomme neben dem Kindergelt (ist 154 Euronen) jeden Samstag nur 15 Euros Taschengelt. Für Kippen und Paadies brauche ich jede Woche so 70 bis 80 Euros. Jeder Mensch kann rechnen und sehen das das Taschengelt voll wenig ist und nicht reicht. Meine Eltern sind so ungefähr reich. Also meine Mutter Arbeitet nicht aber mein Alter kriegt so um 2000 Euronen. Weil ich keinen Bruda und keine Sista habe, muß ich doch dann eigentlich ein drittel den den 2000 Euros bekommen oder? Kann ich meine Eltern auf Kohle verklagen weil die so voll geizig sind? Danke für Info!
 
L

lokomoto

Guest
Wie wäre es denn mit Posting schließen liebe Admins, denn solch einen Quatsch habe ich bisher selten zu lesen bekommen.

Gettogangster, wie wäre es mit Schule besuchen, denn deine Schreibweise ist eine einzige Katastrophe.

L.
 
S

Seegirl

Guest
Wie wärs im Alter von 17 Jahren mit dem Rauchen aufzuhörn und warum sollen deine Eltern dir die Partys bezahlen. Da du von deinen Eltern schon das gesamte Kindergeld bekommst, ist meiner Meinung nach das Taschengeld mehr als genug. Und vielleicht suchst du dir auch mal einen Job, dann weisst du wie schwer es ist 2000 Euro zu verdienen. Wenn dein Vater mit dem Geld die ganze Familie ernährt ist das doch ok oder? Und was heisst du willst ein drittel davon haben. Erstens wohnst du bei deinen Eltern, ich denke mal mietfrei, du kriegst Essen und wahrscheinlich auch Kleidung usw. Also wenn du mein Sohn wärst, glaube mir, würdest du soviel Taschengeld nicht bekommen. meine Tochter ist 13 und bekommt 35 Euro im Monat. Und wenn sie mal so alt ist wie du bekommst sie wahrscheinlich die Hälfte von dem, was du bekommst. Wir gehen beide arbeiten. Aber das Taschengeld ist normalerweise dazu da einen vernünftigen Umgang mit geld zu erlenen, da sehe ich bei dir aber keinen vernünftigen Umgang. Wie wäre es mal mit Sparen. Und nochwas das Kindergeld wird den Eltern gezahlt um einen Teil deiner Versorgung zu sichern und nicht um deine Partys zu bezahlen. :angryfire
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:lhg :lhg :lhg :lhg
das kann doch nur ein Scherz sein.

Lass mich mal rechnen das wären dann 214 Euro die du monatlich zur Verfügung hast.

1. Rauchen aufhören oder wenn es dir zu schwer fällt auf selber Stopfen zurückgreifen
2. Man ist nicht cool weil man jede Woche einen Party gibt. Wobei ich bezweifele das irgendwelche Eltern so viele Partys zulassen würden.
3.Wenn es dir wirklich nciht reicht geh arbeiten, dann siehst du mal wie schwer dein Vater für das geld arbeiten muss.
4. ich weis, das ich auch nicht die perfekte Rechtschreibung habe aber Gossen-Jargon sollte man dann wenn man es schon redet was ich schon schlimm genug finde nicht auch noch schreiben.
 
U

User 5

Guest
Original von gettogangster
Hallo! Ich bin 17 Jahre alt und bekomme neben dem Kindergelt (ist 154 Euronen) jeden Samstag nur 15 Euros Taschengelt. Für Kippen und Paadies brauche ich jede Woche so 70 bis 80 Euros. Jeder Mensch kann rechnen und sehen das das Taschengelt voll wenig ist und nicht reicht. Meine Eltern sind so ungefähr reich. Also meine Mutter Arbeitet nicht aber mein Alter kriegt so um 2000 Euronen. Weil ich keinen Bruda und keine Sista habe, muß ich doch dann eigentlich ein drittel den den 2000 Euros bekommen oder? Kann ich meine Eltern auf Kohle verklagen weil die so voll geizig sind? Danke für Info!

:ablachen
Das find ich jetzt aber süß!
 
U

User 5

Guest
Also jetzt mmal ehrlich, wäre ich 17 und meine Eltern wären
so ungefähr reich
......ich würde sie verklagen mir ein Auto zu kaufen, eine Wohnung einzurichten, meine Mutter würde ich zum Putzen einspannen weil die arbeitet ja nix, und ich würde auf mindestens die Hälfte der "Euronen" meines Vater bestehen......
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
:lhg

kann da natascha nur zustimmen.
wie soll den ein jugentlicher mit nur so wenig geld auskommen, frechheit sowas.

:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Ilona

Lass mich mal rechnen das wären dann 214 Euro die du monatlich zur Verfügung hast.

Boaaaaaah ey, soviel habe ich im Monat nicht zum verplempern über :rofl. Und die Eltern sind reich, weil sie EUR 2000 im Monat verdienen *wegschmeiss*.

Nein, so geistig unterbelichtet kann niemand sein - das ist ganz sicher ein Fake!
 

gettogangster

Neues Mitglied
ihr seit ja voll krass drauf! Macht ihr Spas mit mir oder was? Das mit dem arbeiten ist gut aber wenn es nix gibt? Ich will sowas wie Restaurant und Hotel machen aber das gibt es nicht. Die Tante am Amt hat mir dann was von Schlosser oder Dachdecker vorgelabert aber das ist nix für mich. Sollen sich doch andere ihre bones brechen! Also muß ich warten bis was anderes da ist. auserdem gibt es ein Gesetz. Das hat mir die Vermittlungsdame auch gesagt. Meine alten müssen mir bezahlen bis mindestens 25 Jahre. Bis dahin habe ich dann auch bestimmt selber Arbeit. Es sind 8 Jahre und dann muß ja mal was in ein Hotel frei sein. Gestern hab ich mich nochmal mit dem Homeboss gezofft, aber er will das einfach nicht kapiren das ich mehr Kohle brauche. Wer hat eine Idee?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hier wirst dui sicherlich keine Vorschäge bekommen, den von nichts kommt nihts und ich finde 200 Euro fürs nichtstun schon sehr viel.

Was deine berufswahl angeht. Man darf sich heutzutage nciht mehr nur auf einen Beruf versteifen. Mein traumberuf habe ich auch nciht bekommen also musste ich nach Alternativen suchen. Erst da wurde ich fündig.


Es kamen ausserdem ncoh mehr Vorschläge als lediglich das Problem mit der Arbeit aber darauf gehst du nun so gar nciht ein. Was für mich so aussieht als wenn du nur bestätigung suchst, weil du ja angeblich zu wenig Taschengeld bekommst.


Weist du 2000 Euro sind nicht unbednigt viel
rechne mal durch 2000 Euro abzüglich Miete + Nebenkosten wie Strom, Heizung, ,Versicherungen, Telefonkosten, Lebensmittel, Kleidung, etc.
da bleibt nicht viel übrig.
Mir scheint es, das du keinen vernünftigen bezug zum Wert des Geldes hast.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Dann mach doch erstmal nen aushilfsjob als kellner oder so oder versuch ne schulische ausbildung zum hotenfachmann zu machen. aber du kannst du deinen schulabschluss per abendschule oder andersweitig verbessern, sodass du bessere chancen auf nen job hast.

es ist klar, dass dein vater dir nicht mehr geld geben möchte, da du schon viel zu viel gekommst in deinem alter hab ich 80 DM sprich ca. 45 € im monat bekommen. schränk dich ein oder du wirst noch ganz übel auf die nase fallen.

Was machst du, wenn du 25 bist, keinen job und deine eltern zahlen dir nichts mehr? vom soz leben. da würde mir was besseres einfallen!!
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Sorry, aber als ich das gelesen habe, wußte ich nicht ob es wahr ist, dann: :nudelholz
ansonsten: :lhg

Wenn es nicht direkt mit dem Ausbildungsplatz klappt, kann man es auch mit einem "unverbindlichen" Praktikum versuchen. Oftmals, vorausgesetzt man gibt sich Mühe, wird diese Bemühung bei einer Lehrstellenvergabe positiv berücksichtigt.
 
L

lokomoto

Guest
Getto, meine Kids studieren, einer hier vor Órt und mein Großer außerhalb, was uns monatlich 800 € kostet. Du kannst versichert sein, dass unser Sohn so schnell wie möglich fertig werden möchte, weil er uns nicht auf der Tasche liegen will. Die Tochter lebt hier und bekommt 100 € und ihr Auto bezahlt. Allerdings haben meine Kinder ihr Abi in der Tasche, haben eine berufliche Vorstellung, die auch nicht erste Wahl war und liegen nicht faul auf ihrer Haut rum. Du kannst versichert sein, käme meine Tochter heute mit einem Freund hier an, der deine Einstellung hat, ich glaube ich würde sofort nach Kanada ziehen und Sie mitnehmen, damit das nicht abfärbt. Mir ist noch nie so eín impertinentes, freches Kerlchen wie du unter gekommen. Deine Eltern tun mir leid.

Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Theread ernst gemeint ist.


:uebel :uebel :uebel :uebel
 

Lys

Namhaftes Mitglied
:ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen

Also ich würde hier ja schon auf Fake tippen...aber naja, vielleicht gibt es ja wirklich so bekloppte 17 Jährige, die so neben der Spur laufen, dass sie in der Lage sind sowas zu tippern.....

Also wenn meine Kids eines fernen Tages mit solchen Ansprüchen kommen sollten, dann bekommen sie nichts weiter als einen ganz ehrlich verdienten Tritt in den Hintern!

Falls es Dich wirklich gibt, gettogangster ( :schuettel), dann beweg Deinen Arsch und such Dir Arbeit! Lern mal Deutsch, sonst wird das auch mit Hotel nichts und arbeite an Deinen Umgangsformen!

Deine "Alten" können einem Leid tun, so ein undankbares, faules und unverschämtes Rotzblag an der Backe zu haben!

:geb6 PAAAAAAAAAAADDDDYYYYYYYYYYYYYY

:schuettel :rofl :ablachen
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Nein, das ist unter Garantie ein Fake!

Der Schreiberling sitzt irgendwo in der Firma (hat Langeweile?) und macht sich einen Gaudi (kann man an der IP sehen ;-)).....
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich glaube auch nicht an den Ernst hinter der Sache, sondern eher, dass uns hier jemand bekanntes auf den Arm nehmen will. Sonst wäre der "Knirps" hier falsch. Es gibt doch extra Foren für Kinder und Jugendliche.
 
U

UserE

Guest
Original von gettogangster
Meine alten müssen mir bezahlen bis mindestens 25 Jahre.

:lhg :lhg :lhg :lhg

Wie geil ist das denn? Wo kommst du denn her?
Du bist voll der Hänger, geh zu deinen Gettokumpels auf die Strasse, hör weiter deinen HipHop und dröhn dir die Birne zu, veralbern können wir uns hier auch alleine :shake
 
U

User 5

Guest
Original von gettogangster
ihr seit ja voll krass drauf!

Wenn DAS mal kein Kompliment ist!



Ich bin generell dafür das es Gesetze gibt in denen bestimmt wird das sich der "Homeboss" und seine Frau, die ja eh nix arbeitet, die "bones" brechen......alles nur damit das sie den Kids einen ordentlichen Lebensstil ermögliuchen können!

WO kämen wir denn da hin wenn sich 17 jährige mit 200 € abfinden müssen und sich dazu dann noch Gedanken um einen Job machen müssen.
 

kalinka

Aktives Mitglied
94.gif
Am besten wir sammeln alle und spenden unserem "Gettogangster" ne "Braut", die ihm den Hintern auch noch abwischt, damit er sich da nicht auch noch die Finger schmutzig machen muss, kann ja nicht angehen, wenn ein 17jähriger das auch noch übernehmen muss....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben