nur so ;-) -  zum ersten mal schluckauf

M

meusi

Guest
gestern hatte mein kleiner zum ersten mal schluckauf :-D
fand das voll süss..
habt ihr das schon bei euren babys bemerkt
ich lese ja immer wenn kinder schluckauf haben trainieren sie ja schon das atmen :]

und seit gestern hab ich fix das liebe probleme SODBRENNEN
das ist ja sowas von ekelig
bin schon nur noch am milch tinken
werd mir wohl demnächst eine kuh zuhause herstellen :schuettel

und was die bewegungen angeht frag ich mich echt wieviel platz der kleine noch hat den die meiste zeit tritter mir unter die rippen
nur spühr ich auch oft das er mir auf die blase tritt
der kann sich doch nicht so unbemerkt und schmerzlos drehen und dann noch so oft
aber das er mit die hände so boxt ?( da müsste er doch kopf über drauf hauen

komisch
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Wenn die kleinen schluckauf haben ist echt lustig :) sodbrennen dagegen weniger oder wenn der magen mal wieder unter beschuss steht! ich glaub ich brauch auch bald ne kuh, am besten eine die die milch vorkühlt :)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na die beschwerden hab ich ja noch nicht...

aber kommen sicherlich noch... bin gespannt wa snoch alles...


hey ihr beiden... ich kenn nen bauern der hat ein paar kühe daheim... dann endet ihr so wie die familie aus der tetra-pak-werbung :lhg
 
M

meusi

Guest
ja die werbung kenn ich
aber die kuh würd ich ja dann bei ebay versteigern

kühe die die milch kühlen
solltest du patentieren lassen die idee jenny :rofl
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karin
das schöne am Schluckauf ist das Papa ihn auch endlich mal spüren kann, meiner hält nämlich immer sofort die Beine still wenn er oder die Geschwister mal fühlen wollen......
Ja das mit der Lage geht mir auch so. Bin ja seit heute 26.SSW *strahl*
der Kleine dreht sich jeden Tag oft, das muss so sein weil er kräftig tritt, mal auf die Blase und mal in den Magen ;-)
Das macht mich irgendwie nervös ,weil ich denke der verheddert sich noch in der Nabelschnur.....da hab ich immer schiss das er sie um den Hals hat :(
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hotdevil???

Weiss jemand wie es mit Karina aussieht?
Ist sie schon im Kreissaal? 8o
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oh gott an die werbung hat ich dabei ja gar nicht gedacht!
ich glaub das fänd meine umwelt nicht so toll wenn ich so enden würd! da würd niemand gern zu mir kommen!
 
M

meusi

Guest
RE: Hotdevil???

Original von leuchtturmstgt
Weiss jemand wie es mit Karina aussieht?
Ist sie schon im Kreissaal? 8o

die hat doch schon den kleinen seit dem 5.5.
schau mal ins glückwunsch forum
unter jonah noel ist da
 
I

Ilona

Guest
:rofl Ja an den Schluckauf kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es war der Grund für schlaflose Nächte. Mein kleiner hat gerade Nachts immer seine Aktive Phase gehabt egal ob es mit Schluckauf oder treten war. manschmal habe ich echt das Gefühl gehabt der macht da drin eine ein mann Party. Er hat keine Rücksicht auf meine Müdigkeit genommen.

Das mit denSodbrennen kenne ich auch. ich hatte schon vor der SS sehr stakes Sodbrennen. Nachdem ich in der SS alle hausmittel die es gibt von Micl trinken biss Nüsse kauen bis sie bitter sind durch hatte fragte ich ob ich nicht doch miene Talcid nehmen dürfte. Ich durfte wenn auch sehr selten und dann nur die Kaubonbons.
 
M

meusi

Guest
schluckauf
gute frage wie fühlt sich das an
am anfag hab ich geglaubt ich spühre eine ader pulsieren
da es ja immer regelmässig kommt
und man sieht auch die bauch decke bishcen mitwackeln

also wenn du mal ein ganz leichte klopfen merkst musst du mal ruhig bleiben und dann merkst das immer wieder "klopft"
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Karina hat entbunden? :wow
wo ist das Glückwunschforum?
Ich bin wieder mal nicht informiert!
Ist alles gut gegangen?
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ja, wie merkt man denn Schluckauf?
So pulsieren ziemlich gleichmäßig hab ich auch schon ab und zu bis zu einer viertel Stunde. wie ein zuckender Muskel. Ist es das???

Meine Kleine hat auch nachts ihre Turnstunden. Hab aber gelesen, dass ist normal, weil sie dann Ruhe im Bauch und mehr Bewegungsfreiheit haben.
Hoffe nur, das ändert sich, wenn sie dann auf der Welt ist, hihi.

Karin... bei mir tritts auch mal oben und unten - manchmal sogar in beide Richtungen. Möcht ich ja zu gern mal sehen, was die da drin für Faxen machen. :rofl
 
M

meusi

Guest
das wird schon der schluckauf sein :]
umso grösser die kleinen werden umso doller spührst du ihn

wenn ich es nciht gewusst hätte wie sich das anfühlt hätt ich auch geglaubt das es ne ader oder so ist die da so stark pocht

ich würd das auch gern mal sehen..vorallemn wenn er mal nach oben tritt und dann nach unten bei seiner grösse müsste ich es ja mit bekommen wenn er sich um 180 grad dreht
 

eva.m.p

Pause
Bei mir hüpft der Bauch dann immer richtig auf und ab wenn meine Maus wieder Schluckauf hat, dass kann man gar nicht ignorieren... :bounce3

Find es aber immer wieder total süß, hab dann aber Mitleid mit der Kleinen, weil ich Schluckauf selber total unangenehm finde :rolleyes:

@julia: kenn das auch, da ist die Kleine mal ganz aktiv und ich will es mal jemanden "zeigen" und sofort kehrt Ruhe ein und nichts ist mehr zu spüren. Nur wenn mein Schatz seine Hand auf den Bauch legt, wird sie immer ganz wild... :-D
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ist dieser Schluckauf so ein ganz schnelles Pulsieren? Hab mich schon gefragt, was das sein könnte.. hatte mich dann dafür entschieden, dass meine Tochter auf Techno steht und 'ne Runde im Bauch herumtanzt.

So 'nen schnellen Schuckauf hab ich zumindest noch nie gehabt... :rolleyes:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
witzig, dann hat ja mein kleines auch schon schluckauf :-D

ich hatte mich schon gefragt, warum immer dieses gleichmässiges geklopfe :-D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@daby :rofl
Du dachtest wohl es gibt dir Klopfzeichen was?
Jetzt hast du das Morsealphabet umsonst gelernt :ablachen
 

Erika38

Aktives Mitglied
Schluckauf hat meiner nicht so viel aber strampeln ohne Ende.Würde mich freuen wenn er ruhig wäre wenn jemand die Hand drauf legt.Da er mit dem Kopf nach oben liegt boxt er mich in die Rippen und tritt in die Blase *aua*.
Drehen tut er sich nur von links nach rechts nie von oben nach unten *heul* und wenn sein Po grade vorne ist gibt das ne tolle Beule und arge Schmerzen.Sieht aber lustig aus :rofl .Ansonsten sieht man jede Bewegung und der Papa hat seinen Spaß dran :rolleyes:
 
M

meusi

Guest
auja die lieben väter
meiner hat ein bauch verbot von mir bekommen da er mir jedesmal den kleine aufweckt und der dann mich tritt
papa findet es witzig aber ich nicht :angryfire
 

daby

EF-Team
Teammitglied
dann wir meins ein ruhiges Kind, bei mir wird mehr geklopft wie getreten, außer nachts dan kann schon mal rütteln
 

eva.m.p

Pause
@kikra: also da sind schon "Pausen" dazwischen, also nicht ganz so schnell. Kann aber sein, dass du deinen eigenen Puls fühlst, denn da ist ja auch die Bauchschlagader und die kann ganz schön heftig pulsieren. Bei mir hämmert das manchmal richtig, wenn ich in einer bestimmten Lage bin...
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@eva:
Och Mööönsch, und ich dachte, das sei jetzt ein Turbo-Schluckauf :(

Mit der Bauchschlagader kannst du natürlich Recht haben. Vielleicht quetscht die Kleine die so manches Mal ganz nah an die Bauchdecke und ich spür sie dann pulsieren. Na, die fängt ja schon früh an, mich auszutricksen... :evil: ;-) :gap

Wahrscheinlich ist das die Rache für "Guten Abend, gut Nacht", das sie sich per auf meinen Bauch gelegter Spieluhr jetzt jeden Abend anhören muss :-D Aber ich wollte doch den Test machen, ob sie sich daran erinnert, wenn sie später auf der Welt ist. :ausheck Die modernen Stücke waren nämlich gerade aus... ;D

Wochenendegrüße
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 
Oben