Abends erhöhte Temperatur

_kuebo_

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich mache mir langsam echt Sorgen um meine Tochter 13,5 monate alt.

Und zwar hat sie immer am Abend erhöhte Temperatur, also bis zu 37,8 oder auch 37,9 grad. Es geht Schon seit 6 Wochen so, mal ist es da und mal nicht.

Morgens und mittags ist es immer normal und dann fängt es ab ca ab 18-19 Uhr an dass es ansteigt. Am Anfang stand der Verdacht dass sie ein Harninfekt hat, was heute ausgeschlossen worden ist, da ich beim Kinderarzt war und er möchte jetzt einen Temperatur-Tagebuch haben.

Sie macht einen ganz normalen Eindruck, isst und trinkt genug, aber ich mache mir dennoch Sorgen

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht dass es beim Baby immer am Abend ansteigt ?

Liebe Grüße
 
Hallo,
das klingt nach einer sehr belastenden Situation für dich – sechs Wochen sind eine lange Zeit, wenn man sich täglich Sorgen macht. Dass du so aufmerksam bist und sogar schon beim Kinderarzt warst, ist genau das Richtige!

Zur beruhigenden Einschätzung:
Dass die Temperatur am Abend natürlicherweise etwas ansteigt, ist bei Kleinkindern tatsächlich nicht ungewöhnlich. Der Körper hat im Tagesverlauf Schwankungen, und Abendwerte bis 37,5 °C können normal sein. Deine Werte sind zwar etwas höher, aber solange deine Tochter munter ist, normal isst und trinkt, ist das ein sehr, sehr gutes Zeichen.

Super, dass du das Temperatur-Tagebuch führst! Notiere gerne auch:

  • Trinkmenge pro Tag
  • Schlafenszeiten und Qualität des Schlafs
  • Ob sie zahnt (mit 13,5 Monaten sind Backenzähne im Anmarsch – das kann oft abendliche Temperaturerhöhungen verursachen!)
  • Tagesaktivität (ob sie viel gekrabbelt ist, etc.)
Alles Gute für euch und hoffentlich beruhigt sich die Situation bald! Du machst das großartig.
 
Zurück
Oben