brauche Rat -  1 1/2 Monat auf Tremin warten?

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

wollte mal fragen wie lange ihr bei Euren FA auf einen Termin wartet? Ich war heute kurz in der Praxis (auch wegen Abholung der Pille) und muss jetzt bis Mitt April auf eine Untersuchung warten. 0) :wand :kotz: Ich habe auch meine Beschwerden vorgetragen... von Brustschmerzen seit November bis zu "Regelbeschwerden". Die Sprechzeiten wären alle zu - alles voll. :ausheck

Ich reg mich deshalb so auf. :mua Meinen SS-Test trau ich mich noch nicht zu machen. :shake Habe ihn aber gestern schon gekauft. Ich werde den wahrscheinlich morgen bzw. Donnerstag morgen machen. ?(

*sternchen22*
 

Shana

Aktives Mitglied
Hast Du ihnen denn gesagt dass Du den dringenden Verdacht hast, Schwanger zu sein? Denn Mens-Beschwerden bzw. PMS-Beschwerden sind sehr weitlaeufig udn da geben die sicher nciht so schnell nen Termin wenn sie voll sinbd, sie muessen ja irgendwie Prioritaeten setzen, vor allem wenn die Beschwerden schon seit Monaten existieren, lassen sie sich gern noch etwas Zeit weil wenn du es solange ausgehalten hast kannst auch noch etwas warten. Ich weis das, weil ich selber mal an der Annahme gearbeitet habe, Aneweisung von den Aerzten!!! Teste doch endlich mal, am besten mit deinem ersten Morgenurin, egal was in der Packung steht! Daumen sind gedrueckt!
 
U

User 5

Guest
Ich hab immer, wenn ich den verdacht einer SS erwähnte, max. 1 Woche warten müssen...

EV. solltest du nochmal anrufen und um einen anderen termin bitten.
 
M

meusi

Guest
wenn ich gesagt hab es ist wichtig.. hab ich noch am selben tag kommen können...find meinen arzt schon super...kann dann aber sein das ich bis zur ne 3/4 stunde warten muss ...
 
P

pingi78

Guest
lange wartezeiten sind wahrscheinlich bei allen ärzten normal. ohne beschwerden wartet man bei meinem frauenarzt 4-5 monate, bei leichteren beschwerden die nicht dringend sind sicher auch noch 4-5 wochen und wenns nicht mehr anders geht darf man zwar gleich kommen muss aber ewig warten. ich glaube das längste was ich mal gesessen hab waren 3 1/2 stunden....und das mit ordentlich krämpfen. :uebel
auch mit termin war ich bisher nie unter ner knappen stunde wartezeit....außer einmal da war ich nach der sprechstunde bestellt und demnach die einzige. er ist ein sehr guter arzt und ein anderer käme trotz vielleicht halber wartezeit nicht für mich in frage.


versuch einfach nochmal telefonisch zu erklären, dass du den verdacht hast schwanger zu sein, dann biste vielleicht noch diese woche dran. oder du nimmst dir ganz viel zeit und gehst hin. mit ein bisschen glück schieben sie dich noch dazwischen. mach am besten vorher (morgen früh) den test. oft fragt die schwester gleich danach und wenn du noch keinen gemacht hast schickt sie dich heim damit du ihn machst und dann irgendwann mal wieder kommst.


ich drück dir die daumen

:bye: katja
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ich werd den Test am Donnerstag morgen machen. Wenn ich ihn morgens mache, und dann noch zur Arbeit muss, kann ich bestimmt nicht mehr denken, weil ich so aufgeregt bin. :angst Dann mach ich ihn lieber so ziemlich am Ende der Woche, dann kann ich mir am Wochenende noch einen Kopf machen. :love1 Am liebsten würd ich ihn direkt am Samstag morgen machen. *kopfnick* Dann bin ich nicht alleine und kann es dann gleich meinem Schatz sagen und auch meinen Eltern... irgendwie liegt mir das was dran - ist mir wichtig. :D

Ich werde den Test jedenfalls diese Woche machen und wenn der Test positiv anzeigt, rufe ich gleich Montag in der Praxis an. :schiel Wenn es geht, dann würde ich gleich Montag morgen hingehen... oder nachmittag und dann auch Stunden warten, daß macht mir dann auch nichts mehr.

Mit Termin muss ich auch zwischen ner halben Stunde und 2-3 Stunden warten (ohne Termin).

*sternchen22*
 

Shana

Aktives Mitglied
*zwinker*, dannkoennten wir zusammen testen, denn ich bin am Samstag faellig und es koennte sein dass es geklappt hat. Meine Temp-Kurve sieht soweit naemlich recht gut aus- es kann sich aber noch viel aendern bis dahin! Hibbeln wir halt beide!!!!!! Ich drueck meine Daumen fuer Dich!
 
J

Jeannie

Guest
Na ihr beiden, dann drück ich jetzt schon mal für euch meine Daumen und hoffe, das ihr am Samstag positiv testen werdet.

Schönen Tag.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also bei unseren gynäkologen in der gegend (wir haben nur 2 für ca. 30.000 einwohner :wow ) hat man eine wartezeit von mind. 3 monaten.
als ich aber montag früh anrief und sagte ich habe den dringenden verdacht schwanger zu sein, bekam ich am selben tag mittag noch nen termin!
zwar mußte ich bissl länger warten, aber immerhin!
3 monate hätt ich nicht warten wollen!

viel glück
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Für einen normalen Vorsorgetermin, müssen die meisten mittlerweile sehr lange warten.
Meine FA hat täglich eine Notfallsprechstunde. Das ist jeden Morgen eine ganze Stunde vor der eigentlichen Sprechstunde. Das ist echt klasse, weil somit die ganzen kleinen Notfälle und Schwangerschaften nicht ewig warten müssen bis mal ein Termin frei ist. Dadurch kommt es auch während der eigentlichen Sprechstunde nicht zu Verzögerungen durch dazwischenschieben.
Finde ich eine super Lösung.
Bisher mußte ich auch nie länger als 10 Minuten warten.
Sollten sich andere FA vielleicht mal abschauen.

Manja
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Manche Ärzte sind shcon so, ist echt ärgerlich.
Kannst DU nciht auf einen anderen Arzt ausweichen?
 
Oben