1. Etappe geschafft

Bine29

Neues Mitglied
:bounce2

Hallo,

so, die 1. Etappe haben wir geschafft. Wir haben uns als Pflegeeltern beworben. Die Betreuerin vom Jugendamt kommt nächste Woche vorbei.

Kann uns jemand seine Erfahrungen berichten, wie so ein Besuch abläuft?

Wir sind schon ganz aufgeregt.

Danke

Bine
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

leider habe ich keine Erfahrung mit soetwas, aber ich wünsche Euch viel Glück und drücke die Daumen, daß alles klappt!

Viele Grüße,
Kerstin :bye:
 
M

monist

Guest
:) wir haben diesen schritt schon hinter uns,war nicht so schlimm wie erwartet.
die dame vom jugendamt guckt ,sich im haus oder wohnung um und unterhällt
sich etwa 1 std .mit uns(testen)und das wars.etwa 2 wochen später bekommt man schrifftlich ob man geeignet ist oder nicht.bei uns war das so und jetzt stehen wir in der liste ,warten jetzt schon 1 jahr ,bis jetzt keine nachricht oder einen vorschlag

ich wünsche euch viel glück
 

UlliD

Neues Mitglied
Pflegekind

Hallo Monist,

wir sind auch am überlegen, ob wir uns beim JA in Hamburg als Pflegeeltern bewerben. Eigentlich wohnen wir im Landkreis Harburg, aber die Dame von unserem zuständigen JA meinte, daß in unserem Landkreis nicht so viele Kinder zur Vermittlung stehen. In Hamburg würden viele Eltern gesucht werden. Hm, jetzt macht es mich ein wenig stutzig, daß sich bei euch seit einem Jahr gar nichts mehr tut. Hast du dafür eine Erklärung? Hat Hamburg doch nicht so einen großen Bedarf an Pflegeeltern? Viele Grüße Ulli
 
Oben