1. Freund / 1. Freundin

F

Fussinfo

Guest
Laßt die Kinder selbst entscheiden und mischt Euch nicht ein! Die erste :love2 gehört zur ganz normalen Entwicklung.
Auch wenn die Tochter ein Mädchen mitbringt oder der Sohn einen Jungen haben sich die Eltern nicht einzumischen.

Meine Tochter ist 11 und "liebt" ein Mädchen,- mit Jungen hat sie nichts am Hut. Ich lasse sie gewähren!

Ich würde mich nur dann einmischen, wenn sie einen kriminellen Freundeskreis hätte, in eine extreme Glaubensrichtung getrieben würde oder sich mit jemanden abgibt, der zum Alkohl oder zu Drogen greift.

Gruß
Andreas (alleinerziehend)
 
S

Schnuckelche

Guest
ganz meine meinung!!!

Da wir ja alle keine :engel waren-sollen die kiddies doch auch ausprobieren und testen und genau die gleichen chancen haben wie wir damals auch!!
Meine große war im Kindergarten zum ersten mal verliebt...sie nannte "ihn" immer ganz liebevoll "mein kleiner mensch"! ich fand die beiden echt schnucklig wie sie so händchen haltend und küßchen gebend durch den kindergarten wackelten!!
Dann in der ersten klasse sprach mich mittags im dorf ein kleiner junge an: "duu-Frau D......!Deine Janine ist ja wirklich ne gaaaaanz süße und liebe-aber sie will mich immer knutschen-das mag ich doch gar nicht so doll!"
Ich riet ihm dann ihr das zu sagen und sie waren sich schnell einig.... :unsch
Mittlerweile ist meine Janine schon 11-und hat auch einen gleichaltrigen Freund-aber außer Händchen halten und begrüßungsküßchen läuft da noch nix! Sie sagt mir immer sie spielen computer oder playstation oder schauen einfach nur gemeinsam fern!!
Ich laß ihr in der richtung einfach ihren freiraum und hofffe halt darauf daß sie rechtzeitig zu mir kommt wenn es denn dann mal ernster werden sollte!!
liebe grüße an alle!!
Conny
 
K

kleine Lady

Guest
alsoo
ich hatte auch schon meinen ersten freund (mit 12),
im urlaub und hab das meiner mutter nicht großartig erzählt
hab nur gesagt "mama ich hatte in den ferien einen freund haben auch zungenkuss gemacht es war schrecklich."
und sie hat gesagt "hmm... ist auch nur schön wenn man wirklich verliebt ist"
und das wars..
also das fand ich schon okay...
jedenfaallss...
habt ihr den film "mein erster freund, mutter und ich" geguckt??
also so eine mutter is schon etwas übertrieben :D
und meine mutter weiß das ich sekber weiß was ich tue.. das find ich gut dass sie vertrauen hat!!
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
ich habe meinen ersten freund noch immer :) seit fast einem jahr und wir sind verdammt glücklich miteinander, meine eltern haben ihn auch gleich super akzeptiert :)

aber vor meinem freund hatte ich keinen, nicht mal nen zungenkuss*g*
 
E

Elchen

Guest
Ich finde es toll,wenn ihr so ein offenes Verhältnis zu euren Eltern habt...

Und :respekt mimiko,als ich so alt war wie Du,habe ich echt noch mit Puppen gespielt :wow

Finde ich schön,daß Du schon so lange mit Deinem Freund zusammen bist..Bist ja auch ne hübsche,wie ich auf dem Bild gesehen habe :D
 
E

Elchen

Guest
Sorry mimiko,habe Dich mit der kleinen Lady verwechselt,nichts für ungut :-D
 
F

fussel

Guest
meine grosse hat auch nen freund,aber eher auf kumpel-ebene.er hat ihr schon edliche briefchen geschrieben,dass er sie liebt,aber sie sagt immer zu ihn:wir können kumpel bleiben,merh mag ich nicht...
ich glaube auch,das sie sich mit nem festen freund zeit lässt.und ich hoffe auch,das sie mir erzählt,wenn sie einen freund hat.
@fussinfo:liebt ihre freundin sie auch?
finde ich klasse,dass du ihr das nicht verbietest :respekt
@mimiko:du bist ja echt schon lange mit deinem freund zusammen.klasse!!!ist gar nicht so normal für dein alter.wie alt ist denn dein freund?
ich bin nun auch bald 13 jahre mit meinen mann zusammen :) hätte auch niemand geglaubt,selbst ich damals nicht;)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

also um 21.00 klingelte es an meiner Haustür, und es standen 2 junge "Herren" da die nach meiner Tochter ( 15,5) fragten. Leider war sie nicht da und sie kamen später wieder. Sind direkt hoch aufs zimmer.

Im Sommer hatten wir sowas schon einmal.
Ich bin der Meinung das das ok ist. Zuhause hatte ich solche Möglichkeiten überhaupt nicht, weil kein Junge auch nur das Grundstück betreten durfte.

Aber ich möchte wissen, mit wem meine Tochter sich die Zeit vertreibt. Ganz toll find ich es, das sie darüber spricht, als komme gleich ne gute Freundin.

Finde das toll.

Was meint ihr dazu, oder bin ich zu offen in dieser Beziehung. Bei manch Erwachsenem (Nachbarschaft) kommt das bestimmt in den falschen Hals. und schon hat sie Ihren Namen weg.

Aber es sind wirklich nur Kumpels....
 
K

kleine Lady

Guest
meine Schwester hat auch nur einen guten Kumpel... bin mir nur nicht sicher ob der sie auch nur als gute Kumpelin will... ?(
 
F

fussel

Guest
ich finde es gut,wenn du weisst,mit wem deine tochter sich trifft.und wenn sie sich allebei euch versammeln ist es ja noch besser,so weisst du wenigstens,dass sie nicht irgendwo rumlungern :) meine tochter darf auch jederzeit ihre leute mit her bringen,egal wieviele es sind,lieber hier als sonst wo
 
E

Elchen

Guest
Also ich finde es auch in Ordnung Biene......

Besser zu hause als irgendwo auf der Straße heimlich treffen.Ich finde es klasse :respekt
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Danke, das beruhigt mich doch einwenig. Wir leben auf dem Land und die Leute sind hier soooo gesprächig. Aber das in den Ecken, wie ich es musste finde ich nicht so prickelnd. Ausserdem muss man zu Hause immer Lügen, wenn man seine Ruhe haben will. :-D

Ich denke auch, ich fahre gut so. Die andere Strecke kenne ich ja von mir.

Schönen Sonntag noch

Marion
 

Krycek

Neues Mitglied
Naja, 4 Wochen sind ja eigentlich garnichts. Die Freundin von meinem Sohn (15 j.) ist ein Jahr älter als er. Aber das beste ist das sie einen Monat vor seinem 16ten Geburtstag 17 wird! :D
 

Schnuffi

Putzfee
Macht nichts!
Als ich 17 wurde, lernte ich meinen Mann kennen. da war er 15 *ggggg*
Inzwischen sind wir fast 18 Jahre verheiratet. :prost
 

Schnuffi

Putzfee
Meine Tochter hat sich uns anvertraut. Sie hat einen Freund, der ist 16. Sie selber ist man gerade vor einem Monat 13 geworden.
Begeistert sind wir nicht, aber zetern hilft auch nicht. Ich will damit auch nicht kaputt machen, dass sie sich uns offen anvertraut und dass sie dann ev. anfängt uns zu belügen um sich heimlich mit ihm zu treffen.
Wir reden viel miteinander und hoffen, dass wir ihn bald mal kennenlernen.
Ansonsten hoffe ich nur, dass sie uns nicht zu früh zu Großeltern machen. :(
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
du hoffst das? nur wen sie einen freund hat heißt das doch nicht dass sie dich deshalb schnell zur oma macht *g*
vielleicht wärs ja mal gescheit über verhütung zu sprechen???
 
F

fussel

Guest
@schnuffi:finde ich toll,dass sich deine tochter dir anvertraut hat :) würde auch mit ihr über verhütung reden.muss ja nicht die pille sein,es langt ja auch schon,wenn der junge ein kondom benutzt.kauf ihr eine packung,für den fall der fälle,dann hat sie immer welche dabei ;-) und mach ein treffen mit dem jungen aus,und lernt ihn kennen.wie lange ist sie denn schon mit ihm zusammen?
meine mutter hat mir gleich damals die pille verordnet,als ich mit meinen mann zusammen kam.da war ich 15.ich war grade mal eine woche mit ihm zusammen,da schickte sie mich zum doc...sie hatte auch angst oma zu werden.naja wurde sie dann auch.4 mon später war ich schwanger
 

Inger

Mitglied
*smile*

Meinen Freund kenn ich schon mein ganzes Leben lang, er ist der Sohn von Papas bestem Freund... Wir wohnen auch auf dem Dorf, bzw haben bis wir zusammengezogen sind in Nachbardörfern gewohnt. Er war immer bei mior zu Besuch, erst mit seinen Eltern, dann mit dem Fahrrad, dann mit dem Roller und dann mit dem Auto (er ist 1 1/2 Jahre älter als ich). Das war auch für niemalnden im Dorf tragisch, schließlich wussten alle dass wir nur beste Freunde waren :sonne . Was meint ihr wire die geguckt :wow haben als ich plötzlich Kinder von ihm hatte... :engel
 
M

Mirsche

Guest
bin auch noch mit meinem ersten freund zusammen :-D

Mit meinen Eltern hab ich kein so offenes Verhältnis. Wenn früher irgnd ein Junge angerufen hat, hieß es immer gleich: "Ist das dein Freund? Wer ist das? Ist er nett?" usw. Das hat mich tierisch genervt, als könne man nicht "normal" mit Jungs befreundet sein :shake
Irgendwann war ich dann so weit, dass ich allen Jungs verboten hab, anzurufen oder vorbei zu kommen.

1. Freund/ 1. Freundin - ein aufregendes thema
 
Oben