nur so ;-) -  1. übernachtung

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, geschafft!

von gestern auf heute hat zum ersten mal die kleine von meinem freund bei uns geschlafen! und es ging supergut! ohne zwischenfälle oder gezeter beim ins bett gehn. sonst braucht sie eine ewigkeit bis sie einschläft. gestern waren es 'nur' 20 minuten. was so bischen kuscheln mit mir alles bewirkt (oder bin ich so langweilig ?( ) ;-)

jedenfalls ist alles gut gegangen. gerade schläft sie auf der couch - mittagsschläfchen weils bei uns soooo anstrengend ist ;D

die familienfeier gestern verlief auch super und alle haben sich gefreut die kleine mal wieder zu sehn. echt schönes WE.


mit der mutter gibts zwar immer mehr ärger, aber aufregen will ich mich darüber nicht mehr so wirklich!
nur so kurz mal die 'stichpunkte' der gröbsten sachen:
- sie hat uns die kleine ohne 'zubehör' mitgegeben. nur einen dünnen pulli und ne dünne fleece-jacke hatte sie an + schnuller! aber einschlaf-puppe etc. alles daheim!
- lt. mutter hätte die kleine sich geweigert zum papa zu kommen und da zu schlafen. sie will das angeblich nicht und weint deswegen schon seit ein paar tagen... *lach* deswegen will sie heute auch nimmer heim ;-)
- die kleine flucht und beschimpft andere menschen, dass mir das hören und sehen vergeht. sie kann mit bauarbeitern mithalten. 'daheim reden die mama und der andere papa auch so'... sagt wohl alles!
- die zähne gammeln jetzt schon richtig schön und stinken.
- die kleine darf niemanden mehr lieb haben. nur noch den neuen papa, hat die mama gesagt. wenn sie jemand anderen lieb hat, dann wird mama böse!!!
- und mama is immer gaaanz traurig, wenn die kleine zum papa kommt und bei ihm schläft! das sagt die mama der kleinen immer...
- anrufen will sie mama nicht, weil mama dann nur weint, weil die kleine nicht daheim ist...
- und wie oben schon gesagt: sie hatte nix dabei (damit hab ich ja gerechnet), aber das sie sogar dreckige unterwäsche an hat...
- unsere spielsachen darf sie nicht benutzen, weil die mama sonst böse wird.

so, das waren jetzt die 'groben' sachen...
dazu muss ich wohl nimmer viel sagen, ausser das die kleine immer erzählt, dass die mama daheim jetzt eben traurig ist....

prima, mama!
mehr fällt mir dazu nimmer ein!

jetzt noch schönen sonntag euch allen - wir lassen uns den spass mti der kleinen nicht verderben - egal was die mama sagt ;D

lg
susi
 
F

flower100

Guest
Hallo *susal*

ich finde es ganz toll dass die Kleine so gern bei euch ist, und es ihr so gut gefällt bei euch.

Rein interessehalber möchte ich aber doch fragen: Die Kleine ist 3j oder hab irre ich mich da?
Kann sie wirklich schon so detailliert erzählen was die Mama sagt und wie sie das meint? Es wundert mich nur, weil meine drei Kinder das in dem Alter noch nicht konnten. Klar konnten sie erzählen..aber aus vielem mußte man sich dann einen Reim machen, vor allem wenn man sie nicht kannte.

:bye: Flower
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sie wird 3, ja.

sie erzählt halt so nebenbei, dass die mama z.b. traurig ist wenn sie selbst bei uns übernachtet. hab sie ja gefragt ob sie nochmal bei uns schlafen will...

so wie das mit dem essen... ist er nach meinem geschreibsel passiert.
sie wollte gefüttert werden - und das gibts bei uns nicht.
dann hat sie zu heulen angefangen wie eine wahnsinnige. wir wollten wissen was los ist, dann meint sie 'bin soooo klein, kann net essen.'
klar wollten wir nach ner zeit wissen wer denn sowas sagt. sie ist ja immerhin schon groß... da meinte sie nur 'mama sagt des immer' und hat geheult wie ein schloßhund...

genauso wie heute beim abgeben. die mutter kam nichtmal raus... der neue hat sie nur geholt und nichtmal gefragt wies war oder so. er meinte nur 'etz geh ma gleich ins bett:...' die mutter interessiert sich null für das kind.
es ist ihr jetzt schon zuviel nur vor die tür zu kommen...

über den tag verteilt kommt so 'nebenbei' halt viel an den tag wenn man bissl zuhört.
und es kommt ja nicht ein oder zweimal... es kommt immer und immer wieder...
 
F

fussel

Guest
och mensch...die macht ja die kleine verrückt.merkt sie denn nicht,dass die kleine nen schaden bekommt,wenn sie ihr da sachen eitrichtert?die soll doch froh sein,dass die kleinen nen papi hat und ne neue freundin,die ihre kleine lieb haben.das ist echt nicht selten sowas.hol ihr ne zahnbürste,waschlappen usw.holt euch ersatztsachen,damit ihr immer was da habt.vielleicht kann sie ja bei euch ein klasse schmusetier bekommen.dann seid ihr auch die mutter nicht mehr angewiesen.also dass sie der kleinen da sachen eintrichtert,das würde ich beim ja melden.die kleine wird ja echt verwirrt,mensch...
freue mich für euch,dass ihr ein schönes we hattet.vielleicht solltet ihr mit der lütten nimmer über die mutter reden,wenn sie da ist,nur,wenn die kleine alleine davon anfängt.
ich stelle mir das auch schwer vor,meine kinder eienr anderen frau anzuvertrauen.so gehts der mutter sicherlich auch .sie ist sicher noch eifersüchtig,weil die kleine bestimmt auch viel über euch dort redet...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also das JA wird auf jeden fall informiert!
es kann ja nicht angehn, dass die gute frau das kind zu psychisch fertig macht! was soll na der scheiß?
die kleine kann doch nix dafür!

ist zumindest meine meinung!
es gab ja leider noch mehr zwischenfälle, aber die würden wirklich den rahmen sprengen.
z.b. darf die kleine daheim nicht selber essen. sie ist zu klein und hat uns voll die szene gemacht, weil mama das ja verboten hat... sowas ist doch schwachsinn! zumindest in meinen augen...

das mit den klamotten hat mich ja gar nicht weiter gestört. finds vom prinzip her zwar das unterste niveau von der guten frau, aber ich hab ja damit gerechnet und schon ne kinderausstattung da ;D
sie hat jetzt bei uns: neuen schlafanzug, neues zahnputzzeug, neue kleidchen (danke melle), neue klamotten (nochmal danke melle), neues eigenes bett, eigenes zimmerchen, große kuscheltierchen etc...
viel spielzeug dazu... alles halt was ein kind so braucht...

wir machen das schon ;-)
so schnell bringt mich ihre mutter nimmer aus der fassung :-D
 
Oben