1. Untersuchung beim FA, nicht schön.........

Susanne

Namhaftes Mitglied
schwer is noch gut :(

nen termin hier zu kriegen ist fast unmöglich - wartezeiten ab 3 monaten...

ein foto bekam ich auch am anfang nicht! mein alter FA meinte auch, dass man da eh nix sieht... naja, aber die kleine kugel hab ich ja doch gesehn :(

der neue jetzt hat mir am mittwoch ohne groß zu fragen einfach ein foto hingelegt. dachte er würde es für seine kartei machen und war schon traurig... dann lag es auf einmal in meinem mutterpass... jetzt hab ich immerhin schon 2 fotos von unserem baby....
 
U

User 5

Guest
Hallo betzy !

Sonst war da nix ?

Keine Erklärung wegen Dingen auf die du nun ahten musst (rohes Fleisch) oder so ?



Ich hätt mir den netten Hernn ja gleich zurückgefangen und mehr zeit verlangt, dazu ist ja schonzu spät. Beim nächsten termin würde ich an deiner Stelle ganz klar mehr Zeit und Einfühlungsvermögen fordern. Sag ihm direkt das du sonst den Arzt wechselst.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
natascha, ich bekam auch keine erklärung was ich in der ss nicht dürfte... grad das mit dem rohen fleisch etc.

gut, das spielt jetzt bei mir eh keine rolle, da ich kein fleisch esse, aber sonst gabs auch keine infos...

hatte nur die infos von meiner schwiegermama, meinem freund der ja schon ne ss auf dem buckel hat ;D und was hier drin so stand und mir geraten wurde...

ist wohl leider so, dass viele FA's eine ss als alltäglich sehn - gut, sie sehen sowas ja täglich, aber die werdenden mamas eben nicht!
 

Betzy79

Unser Felix
ja stimmt, da habt ihr recht, ich wohne ja auch auf dem Land, muß aber sagen, dass in der nächst größeren Stadt, ca.4 km, 3 FÄ gibt und wenn ich noch weiter fahre, ca. 25 km, da gibt es 6 FÄ.

Also darf ich eigentlich nich meckeren, bezüglich der Auswahl. Ich fahr jetzt lieber die 25 km, als bei meinem jetztigen zu bleiben.


Aber muß ja immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich eure Antworten lese, wie viele FÄ sich so blöd verhalten.
 
U

User 5

Guest
Frechheit ! Was sich so mancher FA so leistet.

Da hab ich mit meinem ja Glück. Der hat sich in beiden SS sehr viel Zeit genommen.bei Nico hab ich ihm sogar zu verdanken das alles OK ist, er war ja damals der der mich sofort ins KH schickte und mich sogar schimpfte als ich im ersten Moment nicht hin wollte ...


Betzy nimm einen anderen Arzt! Ist das beste.
Wenn ein Arzt seine Patienten derart abfertigt muss er damit rechenen, aber sagen würd ich ihm noch warum ich wechsle.... :ausheck
 

Jule1979

Neues Mitglied
Hallo!
Ich war ja mittlerweile auch beim FA. Für mich war es super interessant. Als erstes wurden die ganz normalen Untersuchungen gemacht und dann ging es zum Ultraschall. Dort wurde mir alles ganz genau erklärt: was das weiße ist und der dunkle Punkt und wie groß der jetzt ist in mm und wie es sich weiterentwickeln und verändern wird. Dann hat sie noch die Eierstöcke gezeigt und nochmal erklärt. EIn Bild hat sie dann für sich ausgedruckt und eines für mich, mit den Worten "man sieht zwar noch nicht so viel, aber jede SSW ist ein Erlebnis für sich, das man für sich festhalten sollte". Ich fand das echt klasse, ich brauchte noch nicht mal fragen. Dann habe ich einen Packen Broschüren und Ratgeber bekommen, plus eine Tüte Milupa NeoVin-Proben (Vitamine und Mineralstoffe). Nach diesem Besuch waren alle Unklarheiten beseitigt und ich war total optimistisch, weil sie sich fast eine 3/4 Stunde Zeit genommen hat. War echt klasse!!!
Muss meinen Ärztin echt loben!!!! :respekt
 
K

Karina

Guest
Meine ist auch ganz toll! Sie hat mich die ganze SS super begleitet. Und nun ist das Ende ja nahe :angst !
Solltet ihr echt unzufrieden sein, würde ich immer den FA wechseln!
Wünsche euch allen noch viel Glück und eine schöne SS!

:winken:
 
Oben