Eilt! -  .

M

meusi

Guest
:troest :maldrueck
weiss nciht was ich sagen soll..ist echt traurig :(

aber ich würde mal bis donnerstag warten...mir wurde auch gesagt das mein kind das golfballsyndrom hat und das wär dann ein baby mit down syndrom das war sie schlimmste zeit meines lebens
ich bin dann zu einen spezielisten gegangen ..aber der sagte das ist einn quatsch die ärztin hat nur blödsinn gesprochen
da alle anderen werte ok waren
es war zwar ein fleck am herz aber in der ssw normal oder könnte halt vorkommen

mach dich jetzt nicht verrckt sondern warte auf do ab :maldrueck

:druecker :druecker
 
K

Karina

Guest
:troest :troest :troest
Das tut mir leid Julilly!
Bitte mache dir nicht solche Sorgen, denn Gedanken machen vieles kaputt oder noch schlimmer!
Warte erstmal die Untersuchung am Donnerstag ab, vielleicht sagt sie ja was ganz anderes! Hat deine FÄ denn was konkretes sagen können?
Ruhe dich einfach erstmal schön aus!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh süße,

ich drück dich ganz fest,
ich kann mich nur den anderen mädels anschliesen.

ich drück dir alles was ich hab, das alles gut ist.

bussi
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo Julilly,

das tut mir sooooo leid! :maldrueck Ich hoffe, es wird alles in Ordnung sein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Juli, es kann genausogut sein, dass alles okay ist. Ich sage auch, warte bis Donnerstag ab, wie oft haben sich solche Sachen in Wohlgefallen aufgelöst, so wie bei Karin. Ich drücke Dir die Daumen.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Liebe Julilly,


lass Dich erst mal trösten.... :troest

Versuch, Dich nicht zu sehr verrückt zu machen....Du machst es damit bestimmt nicht besser, Du kannst höchstens das Baby noch mehr gefährden, wenn Du so viele schlechte Gedanken zulässt. Ich weiss, das ist sehr schwer, aber versuch Dich entspannen und lass es auf Dich zukommen, Du kannst eventuelle Tatsachen doch nicht ändern.
Ich habe inzwischen wahnsinnig viele Schwangerschaftsverläufe mitbekommen....sehr oft wurden die werdenden Mütter verrückt gemacht und das entsprechende Kind war vollkommen gesund.
Ich bin das Gegenbeispiel...meine Schwangerschaft war bilderbuchtauglich, mein Frauenarzt hochzufrieden in all der Zeit....und meine Tochter ist behindert...sie hat das Down Syndrom.
Ich wusste nichts davon, bevor sie auf der Welt war, es war ein Riesenschock und ich dachte auch: "Ich hab für den Rest meines Lebens ein behindertes Kind".

Ja, hab ich! Und ich danke den Göttern dafür, jeden Tag aufs Neue!
Meine Tochter ist mein kostbarster Schatz, der Mensch, der mir am Meisten weitergeholfen hat in meiner persönlichen Entwicklung, der Mensch, für den ich die Welt verändern könnte!! (und in gewissem Sinne auch schon habe)

Was ich damit sagen möchte:
Auch wenn Dein Baby eine Behinderung haben sollte, es ist DEIN Baby, ein wunderbares Wesen, das Dein Leben sicherlich anstrengender machen würde, aber auch sehr viel schöner, bunter und reicher.

Bitte bedenke das bei eventuell anstehenden Entscheidungen...
Viel zu viele Babies mit z.B. DS werden heute abgetrieben, weil die Eltern von den Herrschaften in weiss im Vorfeld nur negativ "beraten" werden.

Dennoch drücke ich Dir sämtliche Daumen und Fusszehen, dass Dein Zwerglein gesund und munter das Licht dieser Welt erblicken wird :druecker

Mach Dich nicht zu sehr verrückt, warte das Ergebnis ab...und solltest Du etwas Negatives erfahren...wenn Du Infos oder einfach Trost suchst, wende Dich gern per PN an mich.

Liebe Grüsse Lys
 
:maldrueck bitte Julilly mach dich nicht verrückt,warte erstmal den Termin am
Donnerstag ab.Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das Blutungen nicht unbedingt bedeuten das dein Baby behindert ist.Wünsche dir und deinem Baby wirklich alles Gute und hoffe das du es im März gesund im Arm halten kannst. :troest
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ihr Lieben, das ist natürlich nicht ganz richtig, dass schlechte Gedanken einem Kind schaden, Vergewaltigungsopfer und Frauen, die ihre Kinder aus anderen Gründen nicht wollen, bringen ja nicht alle naselang kranke Kinder zur Welt.
Ausserdem bringt das die sich sorgende Mutter in einen Teufelskreis, weil diese ihre Sorgen natürlich NICHT einfach so abstellen kann und sich dann auch noch Sorgen machen muss, dass ihre Gedanken dem Kind schaden, was sie zu noch größeren Befürchtungen führt und so weiter.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Natürlich schaden schlechte Gedanken nicht direkt dem Kind.
Ich denke, das wollte auch niemand so ausdrücken. Was aber leider wirklich den Tatsachen entspricht ist, dass zu viele negative Gedanken und Sorgen der Mutter die Schwangerschaft an sich gefährden können....und ich schreibe bewusst KÖNNEN...es muss gar nichts passieren deshalb, aber es kann eben leider...

Natürlich ist es verdammt schwer, negative Gedanken und Gefühle zu vermeiden, vor Allem in einer Situation der Unsicherheit. Aber ich denke, es ist einen Versuch wert.
Einfach versuchen, nicht grübelnd in der Ecke zu sitzen, sondern sich lieber Entspannung gönnen, vielleicht ein Buch lesen, sich ablenken eben. Nicht mehr und nicht weniger.
 

micke03

Familientuning
Ja, mummla, ich schließe mich dir voll und ganz an.
Liebe Juli, ich wünsche dir, dass du es einigermaßen aushälst bis Do und das dann eine gutes Ergebnis dabei herauskommt.

und auch Lys möchte ich mich anschließen. Meine kleine Schwester ist auch behindert auf die Welt gekommen - undes ist wunderbar, dass sie da ist. Sicherlich ist es nicht leicht, ein behindertes Kind zu bekommen, aber es ist eigentlich immer wunderschön, einen solchen Sonnenschein bei sich zu haben.
Dennoch wünsche ich dir natürlich von ganzen Herzen, dass mit deinem Mäuschen alles ok ist. Ich drück dich und meine Daumen.
 

anie

*rauchfrei*
Hi


Ih liege wie du, ja auch mehr oder minder viel, wegen der Blutungen und dem Haematom, welches einfach nicht verschwindet. Und ich habe auch Angst, klar könnte man sagen, heeee Steph immerhin hast du schon zwei Kinder und dann auch noch ein päärchen, sei nicht traurig wenn's nicht klappt ( das habe ich wirklich gesagt bekommen) sondern finde dich damit ab.

In Lilly's Schwangerschaft lief NIX wie es laufen sollte, die SS fing an wie viele andere, mit erbrechen,Übelkeit etc....das Kind wuchs gut und war fit, bis zur 17ten Woche, Bauchkrämpfe dachte ich(nein es waren Wehen von der feinsten Art) Klinik, DopplerUS und liegen mit Partusisten. Beim Doppler kam herraus das mein KInd ca 2-3 Wochen in der Entwicklung zurück ist, die Plazenta hat aber vernünftig gearbeitet laut Aussagen der Ärzte.
Es vergingen die Wochen bis zur 33SSW und sie wuchs nicht so wie sie sollte, war immer zu klein.
In der 34ten habe ich schlapp gemacht und gesagt, wenn sie mein KInd nicht auf der Stelle zur Welt holen spring ich von der Brücke, denn da gab es ja noch einen kleinen Mann der NIX mehr von mir hatte. Es wurde eingeleitet 2 Tage später. Zur Welt kam ein Kind was 2 Löcher im herz hatte und 4 mal die Nabelschnur um den Hals...aber ein fertiger kleiner Mensch nur zarter und kleiner als andere.

Es ist oft so das die Baby's nicht in die Norm passen.

Auch little war zwischenzeitlich kleiner als es sollte und ich hatte solche Ängste wie du. Aber diese Ängste schaden dem Baby nicht, es sitzt in seiner kleinen Fruchtblase und sagt dir: Hee Mami sei nicht traurig wir schaffen das.

Mir hat wirklich die Hebamme die ich nun habe geholfen, und ich würde di echt nahe legen dir eine zu suchen, und die Untersuchungen abzuwarten.
Ich bin ganz arg bei dir in gedanken und wünsche dir nur das beste, denke das weisst du.

NUn fehlen mir weiter die Worte.

ich umarme dich
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich wünsche euch auch alles gute und das sich das ganze doch noch als irrtum rausstellt :troest :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Julilly,

leicht gesagt: "Warte ab". Die Gedanken wirst du dir trotzdem machen und du wirst sie auch nicht loswerden, solange bis das Ergebnis vorliegt. Ich hoffe das Beste für euch!!!!!!!!!!!!!

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht...........

Galaxie
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ist denn die Plaztenta schon auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft worden? Es muß ja nicht unbedingt am Kind selbst liegen, wenn es etwas kleiner ist als "normal", sondern es kann auch die Versorgung an sich sein. Mit bestimmten Medikamenten kann man da doch vielleicht gezielt nachhelfen. ?(

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und vor allen Dingen rasche Gewißheit, daß alles in Ordnung ist! :druecker Warte erstmal den Donnerstag ab - so viele Sorgen können sich so schnell in Wohlgefallen auflösen!
 
M

Mirsche

Guest
Bei meinem Kind hatten sie auch das Golfballsyndrom entdeckt und gesagt, ich hätte zu wenig Fruchtwasser und Sullivan ist ein kerngesundes Kind!
Viele Ärzte haben mir im Nachhinein bestätigt, dass durch die fortgeschrittenen Messmethoden die kleinsten Nichtigkeiten zu Risikofaktoren aufgebauscht werden und Normabweichungen, die eigentlich überhaupt nichts sagen, überhaupt nicht mehr als normal zugelassen werden.
Mach dich nicht verrückt, so lange du nicht sicher bist, es bringt dir nix (ist leichter gesagt als getan, ich weiß.
Würdest du dein Kind abtreiben lassen, wenn es behindert wäre? Mir haben sie damals auch eine Fruchtwasseruntersuchung vorgeschlagen, die ist´ja auch riskant für den Fetus. Ich habe sie abgelehnt, weil ich das Kind auch behindert haben wollte. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass geistige oder körperliche Beeinträchtigungen ein glückliches Leben verhindern. Natürlich ist es für die Eltern eine riesen Balastung, vielleicht für ihr ganzes Leben. Das muss man sich natürlich genau überlegen vorher. Aber ich hätte es nie mit meinem Gewissen vereinbaren können, mein Kind zu "töten", nur um mir das Leben möglichst leicht zu machen. Aber ich denke, du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen und vielleicht ist ja alles in Ordnung mit deinem Kleinen ich drück dir sämtliche Daumen! :druecker
Liebe Grüße
Fini :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Hallo Julilly,

ich finde es ganz gut,daß die Ärzin noch eine zweite Meinung einholen will....Ich denke,das Wartenb ist sicherlich hart und voll schlimmster Gedanken,aber vielelicht hast Du trotzdem Donnerstag zumindestens Gewissheit ,was los ist!!!!!

Ich und die anderen ja auch,drücken Dir gaaaaanz doll die Daumen und hoffen für Dich und das Baby,das alles gesund uns munter ist!!! :druecker :druecker :druecker :druecker
 

häsi1

Aktives Mitglied
Kann mich nur den anderen anschliessen. Auch bei mir wurde viel diagnostiziert und mir wurden verschiedene Trisomien genannt die meine Kleine wohl haben könnte aufgrund der Ergebnisse beim US. Ich bin dann gute 18 Wochen mit der Angst rumgelaufen. Und nun am Ende durfte ich ein ziemlich gesundes kind in die Arme schliessen, welches ausser ein paar Krummen Füsschen völlig fidel ist. Vielzu oft wird wirklich eine kleinigkeit im US aufgebauscht das ist leider so. Überlege dir wirklich ob du deinen zwerg haben wollen würdest auch wenn eine behinderung da wäre und wenn dem so ist, dann lass die Untersuchung nicht machen. Ich habe mich damals auch bewusst gegen die Untersuchung entschieden und ich habe es nicht bereut auch wenn die rest SS echt nervenaufreibend war. Und Lass dich nicht unterkriegen. Versuche dir , deinem Körper und vor allem deinem baby zu vertrauen.Und wenn ich dir etwas sagen darf, falls du meinst ein Ohr zu brauchen welches weiss wovon es redet, dann wende dich wirklich ruhig an Lys . Sie hat mir viel Kraft und Mut gegeben als ich es dringend brauchte. Such dir ruhig jemanden der dir zuhört und eventuel sogar weiss wie es dir gerade geht, denn auch wenn dir keiner deine Sorge nehmen kann, so hilft es doch meist schon wenn man reden kann und jemanden hat der zuhört und versteht. Mir zumindest hat es viel von meiner last genommen. Ich drücke dir gaaanz doll die Daumen und bin in gedanken bei dir :troest :druecker :maldrueck

Und auch wenn es nun nicht gerade herpasst ... Lys :knuddel: und nochmals vielen vielen dank für deinen Beistand und deinen Mut den du mir rübergeschickt hast :maldrueck
 
Oben