Felida
Neues Mitglied
Ich lebe mit meinem 12jährigen Sohn seit 3 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen. Das klappt ganz gut - dachte ich. Es kam jedoch heraus, daß mein Sohn zu seinem Vater will. Er besucht seinen Vater alle vier Wochen und in den Ferien. Dieser hat sein eigenes Leben nicht im Griff, die Wohnung verwahrlost, geht unregelmässig seiner Arbeit nach etc. Jetzt haben wir herausbekommen, daß mein Sohn zu seinem Vater will um sich um ihn zu kümmern. Nach dem Motto:"Du hast ja jemanden, der Papa ist ganz alleine". Hinzu kommt daß das Kind dort alles darf: Cola trinken bis zum abwinken, PC und Fernsehen bis in die Morgenstunden.... Mir ist klar, daß es dort in der kurzen Anwesenheit keine Konflikte gibt und das sehr angenehm für das Kind ist während wir im Alltag unsere Probleme haben. Es liegt nicht an meinem neuen Freund, die beiden verstehen sich sehr gut, diskutieren gemeinsam und schmusen auch mal eine Runde (kein Mißbrauch, sondern ganz normales "hab-dich-lieb-schmusen"). Wir sind ratlos. Wie bringe ich einem 12-jährigen bei, daß er die Weichen für sein späteres Leben stellt ? Sein Vater könnte nicht darauf achten, daß er regelmäßig zur Schule geht und seine Hausaufgaben macht. Es würde monatelang nur Nudeln mit Soße geben und der "Kleine" würde nur noch am PC oder am Fernseher sitzen.
Hat jemand ähnliches erlebt ?? Wer kann mir einen Rat geben ?
Hat jemand ähnliches erlebt ?? Wer kann mir einen Rat geben ?