Eilt! -  14-jährige flippt total aus - Skinhead

T

Tanja66

Guest
Hallo, ich bin neu hier und eigentlich glücklich diese Forum gefunden zu haben.
Ich bin alleinerziehende Mutter einer 14jährigen Tochter.
Bis meine Tochter 12 Jahre alt war lief alles ganz ok. Sie war eher ein Einzelgänger mit wenig Freunden. Dies änderte sich nach einem Schullandheim. Ihre Freunde waren immer bei uns und sie ging auch mal raus und unternahm was mit ihnen. Dies war bis dahin eher selten. Im Januar 2003 vollzog sich nochmal ein Wechsel. Sie lernte den Bruder einer Klassenkameradin kennen. Dieser "nette" junge Mann ist ein Skinhead. Am Anfang dachte ich noch, dass dies eine Phase sein wird. Doch dann entwickelte sich ein massives Problem darauf. Sie lässt sich nichts mehr sagen, ist in der Schule abgesackt und nur noch auf Konfrontation aus. Zweimal musste ich sie mittlerweile angetrunken von der Polizei abholen. Dies hatte zur Folge, dass sie diesem Umgang zwar doch meist aus dem Weg geht, aber an ihrem Verhalten hat sich nichts geändert.
Ihre Freundin provoziert die Lehrerin bis aufs Blut und sie zieht nach.
Meine Geduld und teilweises Verständnis und Reden hilft nichts mehr. Sie kommt grundsätzlich mind. eine STunde zu spät nach Hause. Hausarrest wird die Hölle. aber eher für mich. Sie wird aggressiv, erpresst mich usw.
Wenn sie dann wieder ruhig ist, dann kommt die Einsicht, die genau einen Tag hält. Dann geht das gleiche Theater von vorne los.

Ihre Freundin wurde nun in eine andere Schule versetzt, so dass ich hoffe, dass sie dadurch "ruhiger" wird.

Aber immer wieder kommen die Ansichten der "Rechten" durch und wenn sie agressiv wird, dann fliegt einem so manche braune Ansicht entgegen.

Ich bin mit den Nerven fix und fertig. Ich habe niemanden der mir hilft. Meine Mutter übt Kritik an mir und mein Bruder schlägt in die selbe Kerbe.
Von meinem Freund habe ich mich getrennt, da seine Exfrau ihn ständig mit den Kindern erpresst hat und er sich letztlich immer für die Angelegenheiten in "seiner" Familie entschieden. Anstatt einen Urlaub mit uns zu machen, den wir bitter nötig hätten (er hat ein Haus in Italien) ist er mit seinen Kindern gefahren (was ja nicht schlimm ist), aber die Exfrau mitzunehmen ist doch etwas unfassbares für mich gewesen.

Der Vater meiner Tochter kümmert sich überhaupt nicht um sie. Im Gegenteil, der hat sein Kind noch verklagt, damit er keinen Unterhalt mehr zahlen muss, da er ja nicht arbeiten gehen kann.

Ich habe einen Vollzeitjob und nebenher ein Künstlermanagement, damit wir über die Runden kommen.

Irgendwo gebe ich mir die Schuld, dass sie so geworden ist, weil ich vielleicht wenig Zeit hatte, was aber so auch nicht ist, da ich zuhause nur arbeite, wenn sie nicht da ist oder bereits schläft.

Ich habe jetzt einen Termin bei der Schulpsychologin. Kann mir denn noch jemand Tips geben wohin ich mich wenden kann bzw. wie man durchhält? Konsequent sein ist bei dem Psychoterror nicht mehr einfach.

Danke schon mal und liebe Grüsse
:crying
 

tiramisuse

belustigt
ups, hab eben gedacht, du redest von meiner kindheit ;-)


nee, mal im ernst, halte durch, sie ist wohl in der hochphase der pubertät und testet alles aus...

ich hatte die gleichen ausraster in dem alter, nur hab ich mich nicht von der polizei erwischen lassen ;-)
....und meine mutter hatte zeit für mich, also kann es daran nicht liegen.

wenn du ihr bis heute die richtigen werte vermittelt hast, kommt sie sicher früher oder später wieder auf den richtigen weg zurück, und wenn nicht, kannst du es jetzt auch nicht mehr ändern. ( meine meinung)

wie gesagt, hab damals den gleichen mist gemacht, wie deine tochter jetzt, und siehe da, heute bin ich ganz normal, meine haare sind gewachsen ;-) , die freunde von damals hab ich nicht mehr, meine mutter liebt mich, und ich liebe sie....
viel kraft wünsche ich dir
 

David

Armer Irrer! *g*
Hallo Tanja,

als erste Anlaufstelle könnte ich dir den Kinder- und Mutterschutz e.V. in München ans Herz legen. Dort kannst du dir Rat und / oder auch Hilfe holen.

Die Menschen dort sind furchtbar nett und arbeiten mit dir zusammen statt, wie es einige befürchten gegen dich!

Kinderschutz und Mutterschutz e.V.
Liebherrstraße 5
80538 München
Tel 089 / 231716 - 0
Fax 089 / 231716 - 9969
info@kinderschutz.de

Liebe Grüße und Viel Erfolg!
David
 
Oben