brauche Rat -  .

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe keine probleme gehabt, aber meine freundin mit dem blutdruck in allen beiden ss.. sie hat dann keinen kaffee mehr getrunken morgens, sondern auf schwarzem tee umgestiegen, bis zu 6 tassen pro tag... so konnte sie ohne medis in ordnung halten -- sie hat aber das alles mit ihrem fa besprochen :Lesen

ich würde also raten, bei so niedrigen werten zum fa zu gehen und mit ihm alles besprechen. nicht dass du noch umkippst und bauchi (und dir) was passiert :nanana
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich hatte gestern einen Blutdruck von 88 zu 49. Trotzdem geht es mir gut. Natürlich bin ich auch oft schlapp, aber ich bin noch nie umgekippt.
Man muss natürlich auch seinen Blutdruck VOR der SS kennen. Der lag bei mir schon immer sehr niedrig. So um die 100 zu 60. Ich bin es also gewöhnt. Wenn ich allerdings beim Arzt bin, ist er oft höher 105 zu 65 oder so. Da bin ich dann aufgeregt.
Rosmarin als Öl, in in einer Duftlampe oder auf einem Waschlappen ein paar Tropfen und von unten nach oben den Körper damit abwaschen, hilft sehr gut.
Aber Achtung! Als Öl oder in einer Duftlampe hat natürlich auch Einfluss auf alle, die in deinem Umfeld leben! Wenn da jemand einen hohen Blutdruck hat (wie mein Mann), dann sollte das besser lassen!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also bei mir wurde auch schon ein Doppler gemacht und mein Baby wird anscheinend sehr gut versorgt. Ich trinke viel (vor allem auch SS-Tee) und versuch viel mit dem Hund rauszugehen. Frische Luft tut mir gut. Allerdings darf es nicht zu heiß sein.
Plazenta und Fruchtwasser sind bei mir immer top. Deswegen glaube ich, dass es dem Baby nichts ausmacht.
Kaffee mag ich gar nicht und schwarzer Tee soll ja auch nicht so gut sein, also lass ich alles, wie es ist.
 

Laura304

Davids Mama
Ich habe auch immer einen niedrigen Blutdruck, in der SS war er auch niedrig. in der 36. SS wurde sogar mal 94/53 gemessen. Mir ging es aber damit nie schlecht. Ich denke solange einem nicht schwindelig ist oder so, ist das kein Problem.
 

Steedy

schreibfaule Socke
Mir geht's genau wie dir, vorher Bilderbuch (110 bis 120 : 80), jetzt um die 100 : 60. (Für Carola vielleicht normal :D, mir auf jeden Fall schon zu niedrig.) Schwindlig ist mir schon öfters mal, aber meistens spüre ich es kommen und lege mich eben kurz hin. FA hat die Werte noch nie kritisch gefunden.
Solange es dich nicht umhaut, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich glaube letztendlich ist es so herum besser als mit einem hohen Blutdruck.

Das mit dem Rosmarinöl ist ein guter Tipp, hatte ich schon mal gelesen, aber wieder vergessen (Schwangerschafts-Demenz lässt grüßen). Muss ich auch mal ausprobieren.
 
Oben