Traurig -  2. Fehlgeburt

jane24

Mitglied
Hallo wollte nur mal Fragen ob wer von euch auch schon zwei Fehlgeburten hatte und wie ihr das verarbeitet habt. Ich hatte letzte Woche meine zweite und komme damit garnicht klar. Die erste Fg. hatte ich vor meiner zweiten Tochter.
 

emma0668

Aktives Mitglied
ich hatte vor 21 jahren eine totgeburt

und vor 6.5 jahren eine fehlgeburt
ich hatte blutungen und musste viel liegen... nachts musste ich mal auf toi und da fiels mir in die hand.. mein mann fuhr mich sofort ins kkh... und hm...wie man damit fertig wird?

klingt vll. hart, aber das leben geht weiter :( du hast 2 sicherlich entzückende kinder die dich brauchen und die du brauchst.... vergessen? vergessen tut man das nie, ich frage mich oft was wäre wenn... wie würds aussehen etc. wissen tun wir es nicht, es tut höllisch weh, wird aber mit der zeit weniger

mir hats geholfen das ultraschallbild einzurahmen und am tag der fehlgeburt.... eine kerze anzuzünden.... manche finden es merkwürdig, andre makaber... für MICH ist und war es i.o. und für meinen mann auch, nun musst du einen weg finden was dir HILFT damit klarzukommen

wünsche dir viel kraft dabei :)

lg Carmen
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Jane,

ich hatte vier Fehlgeburten. Zwei vor meinem ersten Kind und zwei vor dem zweiten Kind. Anfangs war es für mich sehr schwer damit klar zu kommen. Ich war sehr traurig, wütend, verständnislos warum gerade mir sowas passiert. Geholfen hat mir in der Zeit die Tatsache das ich schon ein Kind hatte.
Vergessen tu ich das bestimmt nie. Wie Carmen schon schrieb denke auch ich immer mal wieder an die Kinder. Stell mir vor was aus ihnen geworden wäre.
Mein Mann und ich haben uns dann entschieden es noch einmal zu versuchen und was soll ich sagen, mein zweiter Sohn meldete sich an und die SS verlief ohne Komplikationen. Und als Estra bekamen wir sogar noch einen dritten Sohn.

LG :bye:Cordu
 

jane24

Mitglied
Danke für die aufbauenden worte wir wollen es vieleicht nächstes Jahr nochmal versuchen und dann klappt es hoffe ich . :bye:
 

claudiab75

claudiab75
Hallo Jane...

ich hatte 2006 und im April diesen Jahres eine FG...morgen wäre der Entbindungstermin und bis dahin lebe ich wohl auch noch in dieser SS...ich verabschiede mich morgen von dem Sternchen...es ist an keinem einzigen Tag einfach,aber der Schmerz vergeht...verabschiede dich in irgendeiner Art und Weise von deinen Sternchen,dann wird es leichter...viel Glück dir weiterhin...

Liebe Grüße,Claudia
 
Oben