Traurig -  2.IUI auch wieder negativ

Winniepu13

Aktives Mitglied
Nun ist es also doch wieder so gekommen wie ich's mir gedacht hatte-
eben rief mein Doc an und teilte mir mit,daß auch diese zweite IUI negativ ausgegangen ist.
Und obwohl ich mir vorgenommen hatte nicht zu weinen so sitze ich jetzt doch wieder heulend vorm PC :crying
Noch dazu bin ich ja ganz alleine und muss bis um 17 Uhr warten bis mein Freund wieder nach Hause kommt.
Nun sind mir erstmal alle Hoffnungen genommen die ich je hatte-denn wie gesagt jetzt hat sich das erstmal bis auf's Weitere erledigt :wand
Eine dritte IUI kommt für uns nicht in Frage weil die erstens ja so teuer waren und zweitens ja die Spermien trotz Aufbereitung so mies waren so daß keine von A-Qualität vorhanden waren.

Der Doc sagte zu mir,man könne dann als Nächstes ne ICSI machen.
Aber das kostet so um die 5000€ für uns.
Ich frag mich gerade,wo wir soviel Geld hernehmen sollen.Vor allem wieviele Jahre sollen wir denn darauf sparen,da müssten wir ja mind.2 Jahre sparen.Denn soviel übrig hat man ja monatlich auch nicht.
Und dann wäre ich schon 37/38..........das kann alles nicht wahr sein.
Ich bin total am Ende jetzt und weiss so garnicht mehr wie's jetzt alles weitergehen soll.
Soll ich meinen Kinderwunsch ganz aufgeben?Das will ich doch garnicht,aber was bleibt uns noch übrig

:traene
 

steffi1977

glückliche Mama
Winniepu13 lass dich :troest
Sowas ist echt hart :( :(
Könnt ihr auf "normalen" weg nicht schwanger werden??
Vielleicht steht ja noch die Hoffnung das sich ein Sperma verirrt und du doch noch auf normalen Wege SS wirst, versteif dich nicht zu sehr darauf.

Ich weiß das ist schwer ... aber eine Bekannte von uns hatte auch 2 IUI hinter sich ohne Erfolg und ihren Traum aufgeben, sie baute dann das "eigentliche Kinderzimmer" in ein großes Badezimmer ihrer Träume um und nach dem Umbau merkte sie das sie SS ist.
Jetzt hat Sie einen kerngesunden Jugen, weitere Kinder werden wohl nicht folgen da sie mitlerweile 40 ist. 10 Jahre haben die geübt und die Chance auf "normalen" Wege SS zu werden lag bei 10%
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Das tut mir leid für euch!

Aber die Hoffnung nicht aufgeben!

Bei einer Kollegin von mir war das auch so, die haben alles versucht. Und haben dann aufgegeben. Mit 42! ! dachte sie die Wechseljahre sind da, Peridode blieb aus, Bauchschmerzen, Hitzewallungen ect. Daraufhin ging sie zum FA und siehe da schwanger! ! Kind kam mit 43 letztes Jahr im April gesund zur Welt. Und die Ärtze sagten auch immer das seine Spermienqualität zu schlecht ist. ?(
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Lass dich mal ganz feste :maldrueck :maldrueck :maldrueck

und gib die Hoffnung nicht auf... :druecker :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man das tut mir leid - hab dir so sehr die daumen gedrückt :troest

werd dir auch weiterhin die daumen drücken, dass sich euer kinderwunsch doch noch erfüllt :druecker :troest
 

Zwerg

hoffend...
Laß Dich mal gaaaaanz feste knuddeln :maldrueck!
Tut mir wirklich leid, daß es wieder nicht geklappt hat - habe Dir so sehr die Daumen gedrückt :troest!
 

Zwerg

hoffend...
Hallo Ute!

Nochmal ich, heute habe ich auch etwas mehr Zeit zu antworten.

Wie geht's Dir denn inzwischen :maldrueck? Ist das erste Tief schon überwunden?

Ein Negativ ist immer sch***, besonders aber natürlich, wenn man sogar noch in Behandlung war (habe ja selber schon 6 IUIs hinter mir). Und ganz besonders groß ist der Frust, wenn es auf die nächste Zeit der letzte Versuch war.

Ich weiß, daß Ihr nicht verheiratet und deshalb Selbstzahler seid. Wollt Ihr denn grundsätzlich nicht heiraten oder nur jetzt noch nicht?
Bei meinen ersten zwei Versuchen war ich ja auch noch Selbstzahler und mußte (allerdings ohne Medis) ca. 130 Euro zahlen. Bei den anderen Versuchen war ich dann schon verheiratet und plötzlich waren's dann nur noch 34 Euro pro Versuch.
Nicht, daß ich Euch zur Heirat drängen will :zwinker:, aber sollte der Gedanke Euch nicht ganz fern sein, denkt doch einfach nochmal drüber nach.

Dann gibt es vielleicht auch noch die Möglichkeit, mit der Praxis über eine Ratenzahlung zu verhandeln. Die KiWu-Praxen kennen ja die Situation, daß sich die Paare die Behandlungskosten so auf einen Schlag nicht leisten können, aber eine monatliche Ratenzahlung möglich wäre. Also dort einfach mal nachfragen.

Und ansonsten, wie schon meine Vorschreiberinnen gesagt habe - nicht die Hoffnung aufgeben!

Lieben Gruß,
Karen
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Ute

Lass Dich mal ganz fest drücken :troest :troest

Ich kann sogut nachvollziehen wie es Dir geht!

Aber ich hab ein paar Fragen! Warum ist das ICSI bei Dir so teuer? Wenn ich jetzt eine weitere ICSI Behandlung mache,kostet uns das insgesamt max 2000€ ! Das ist ja mehr als die Hälfte weniger!

Seid ihr selbst versichert? Oder habt ihr schon mal eine ICSI behandlung gemacht?

Warum müsst Ihr die kosten selber tragen??

Ich hatte grosses Glück bei der ICSI Bahandlung!

1mal und Zwillis! Besser eght es nicht! Lass Dich nicht unter kriegen! habt ihr schon mal mit der Praxis gesprochen! Müsst ihr die Kosten aufeinmal aufbringen oder so wie die Behandlung läuft; oder kann die Familie finz. helfen?

Kopf hoch das wird, bestimmt! Wo kommst du denn her? Hat dioe Praxis einen guten Ruf usw usw! Wie gross sind eure Chancen: über das alles, würde ich mich erkundigen!!

Ich drück Dich und denk an dich :troest :troest
 
Oben