2 kleine Dinge

SaHeu

Aktives Mitglied
1.
Unser Kleiner hat fast immer Schweißfüße. Zwar nicht naß aber schon feucht. Kann man da etwas gegen tun?

2.
Er ist jetzt 5 1/2 Monate alt und Allergiegefährdet. Man sollte dann ja möglichst erst ab dem 7. Monat zufüttern aaaber: Der kleine würde sooo gerne mal etwas festes Essen. Man mag überhaupt nicht in seiner gegenwart essen, weil er auch gern würde. Er streckt die Hände nach dem essen und beobachtet genau was man da macht. Habe ihm neulich mal einen ganz kleinen Krümel von meinem Brot gegeben und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig :(
Was könnte man ihm denn ab dem 6. Monat eventuell schon geben? Gibt es etwas für Allergiegefährdete Babys? Sollte auch nicht zu sehr stopfen, da er jetzt schon Probleme mit seinem festen Stuhl hat.
Vielen dank schonmal für Antworten :)

Grüße

Sascha :winken:
 
F

Fay

Guest
Hallo Saheu,

zu den Schweissfüssen, habe ich auch keine Ahnung-Aber zu den Zufüttern, möchte ich Dir raten durchzuhalten´, denn gerade bei allergiegefährdeten Kindern gibt es einfach nichts besseres als Muttermilch-und eigentlich ist ja jetzt schon nach dem Brotstück die Magen-Darm-Flora verändert.Versuch doch noch eine Weile dem zu widerstehen :)

ich kann mich noch gut erinnern, dass man ihnen sooo gerne den Gefallen tun möchte, aber es rennt ja nicht weg :). Und etwas besseres kannst Du Deinem Kind nie wieder geben ;-)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Fay
denn gerade bei allergiegefährdeten Kindern gibt es einfach nichts besseres als Muttermilch

Muttermilch bekommt er schon lange nicht mehr ;-)

Original von Fayund eigentlich ist ja jetzt schon nach dem Brotstück die Magen-Darm-Flora verändert.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das war wirklich nur ein kleiner Krümel den er sogar wieder ausgespuckt hat ;D

Grüße

Sascha :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Saheu,

ich muss Fay damit recht geben. Ein kleiner Krümmel reicht.

Glutenhaltige Nahrungsmittel sollten im ersten Halbjahr eh nicht gegeben werden.
Wenn er den Krümmel wieder raus gemacht hat dann ist es auch gut so.
 
Oben