Frage -  2. Wehenbelastungstest

K

kerstindu

Guest
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an Euch!Mein errechneter ET war der 22.8. und der Korrigierte ET ist der 29.8.
In der 29. SSW wurde bei mir ein Wehenbelastungstest gemacht der auch ganz normal ausfiehl. Seither habe ich aber immer wieder Wehen. Nun soll morgen noch ein Wehenbelastungstest gemacht werden. Nun meine Frage kann es sein das meine kleine Maus durch den Wehenbelastungstest doch schon morgen kommt? Hat jemand Erfahrungen mit 2 Belastungstests gemacht?
Und ich habe noch eine Frage meine Kleine soll gerade mal 2900gramm wiegen und einen viel zu kleinen Kopf haben. Kann man sich auf solche Ultraschall vermessungen verlassen oder sind die nicht exakt? Mache mir nämlich voll Sorgen und Gedanken und habe voll Angst wie sie aussehen wird. Der Arzt beruhigte mich zwar aber er konnte mir auch nicht sagen ob die kleine normal aussehen wird. Bin echt total fertig
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo

Warum wurde ein Belaastungstest schon ind er 29 SSW gemacht???

Es kann sein das durch diesen Belastungstest das Baby morgen schon geboren wird. Mach dir mal keine Sorgen wegen dem Gewicht es gibt da keine 100% ige Aussage und logisch ist das wenn die Maus wirklich 2990 g wiegt das sie dann dementsprechend einen kleineren Kopf hat ist auch normal.
Drück dir die Daumen melde dich morgen wieder wenn die Maus doch noch nicht wollte.
Eien andere Frage wenn du ET 29.08 warum wird denn jetzt der Belastungstest gemacht? Weil die kleine 2900 g wiegt oder hast du SSDiabetes???
 
K

kerstindu

Guest
Sorry hatte mich verschrieben meinte nicht 29. sondern 39 SSW. Den belastungstest machen sie weil ich zu hohen Blutdruck habe. Kann allerdings nicht verstehen warum die noch einen machen. Der 1. war doch völlig in Ordnung.
 
T

Tanja

Guest
Hallo Kerstin!

Warum sie noch einen Test machen, weiß ich auch nicht.
Aber zum Gewicht - mein Sohn sollte so um die 3800 bis 4200g wiegen laut Untersuchung am Tag, an dem er geboren wurde.
Tatsächlich wog er 4800g.
Mach Dir erst mal keine Gedanken deswegen. Und wie Birgit schon sagt, ein leichteres Kind hat natürlich einen kleineren Kopf.
Meine Tochter hatte auch einen kleineren Kopf für ihr Gewicht, ist aber vollkommen normal und sie hat heute noch ein recht schmales Gesicht.

Alles Gute für Dich!
 
S

steffi28

Guest
hi!

also diese vorhersagen beim US kannste echt knicken. meine ärztin hat mir die ganze schwangerschaft über eruzählt ich bekäme ein sehr grosses und schweres kind. wodurch ich natürlich schon richtig angst vor der geburt hatte. und was war??? die kleine war 50 cm und 2780g und KU 34,5cm. also überhaupt nicht rieseig.

wünsche dir viel glück und alles gute

lg
steffi
 
E

Elchen

Guest
Ach,um das Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen......Mein Sohn sollte 3400 wiegen,wog dann "nur"3080 gramm,aber das iat ja auch nicht viel mehr als 2900.Und ich finde ein Gewicht von 2900 ein supergutes Gewicht,nichts bedenkliches..Mach Dich nicht verrückt,und berichte uns mal,was Dein Zwerg dann endgültig gewogen hat...
Alles Gute :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

Das ein zweiter Test gemacht wird ist völlig normal. Der Test wird solange gemacht bis das Kind geboren wurde.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Also bei mir wurde kein zweiter Test mehr gemacht, der 1. war nach 10 Tagen über der Zeit und als mein Sohn dann am 15. Tag immer noch nicht da war, wurde die Geburt eingeleitet... ich hab noch nie gehört, daß man einen 2. Test macht, aber vielleicht kann es sein, weil Du ja eigentlich noch nicht über der Zeit bist und man wegen dem Blutdruck sicher gehen will, dann könnte ich verstehen, daß man bis zum Einleiten immer mal wieder schaut und testet. Das wird Birgit bestimmt auch damit gemeint haben.

Ach ja, mein FA schätzte das Gewicht meines 1. Sohnes übrigens auch so auf 3700-3800 g, und er wog dann "nur" 3320 g ;-)
Also da würd ich mich nicht unbedingt drauf verlassen...

Ich wünsche Dir für die Geburt jedenfalls alles Gute, vielleicht hälst Du Dein Würmchen ja schon im Arm?

Melde Dich, wenn Deine Kleine da ist, wir sind doch immer soooo neugierig :whatever

Gruß

Carmen
 
F

fussel

Guest
lass dic h echt nicht verunsicher,villeicht ist dein kind auch schwerer,marque wurde auf 4070g geschätzt,und war dann 4750g schwer.also kann auch anders herum sein ;D alles gute für deine rest schwangerschaft
 
K

kerstindu

Guest
Hallo!

Wir haben den 2. Wehenbelastungstest gut überstanden und Morgen früh sollen die Wehen eingeleitet werden. Das soll mit einer Tablette geschehen die vor den Muttermund gelegt wird. Ich habe gelesen das das nicht ungefährlich ist wenn man schonmal einen Kaiserschnitt hatte. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Art Geburtseinleitung? Sind die Wehen schmerzhafter als bei einer nicht eingeleiteten Geburt? Dauert die Geburt dadurch länger? Habe mal wieder voll die Panik :-(

Gruß Kerstin
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also bei mir wurde auch die Geburt eingeleitet. Zuerst auch mit einem Zäpfchen vor dem Muttermund. Da hat man eigentlich erstmal leichte Wehen um die Gebärmutter dazuzubringen mitzumachen und sich einzuwehen. Hat bei mir beim ersten Mal nicht viel gebracht, die Wehen sind dann im Laufe des Tages wieder weggegangen. Am 2. Tag wurde dann gesagt, dass ich wieder so ein Zäpfchen kriege und wenn dann die Wehen kommen, sollte ich an den Wehentropf, damit die nicht mehr weggehen. Ich habe gar keine Wehen gekriegt. Habe dann den ganzen Tag rumgehampelt mit irgendwelchen pflanzlichen Mitteln und abends um 6 wurde dann die Fruchtblase geöffnet und dann gings ab.
Wegen deiner Narbe würde ich einfach drauf achten. Meine Freundin sagte mir, dass es bei ihr gezogen hat und sie daraufhin lieber wieder einen Kaiserschnitt bekommen hat. Allerdings war die erste Geburt auch erst 1 Jahr her? Wie lange ist bei dir denn die Geburt her?

lg
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin,

also ich hab keinen Unterschied zwischen Einleitung und "spontaner" Geburt gemerkt. Mein 1. Sohn wurde mittags um 3 durch ein Scheidengel eingeleitet, bis abends um 7 hatte ich nur leichtes Ziehen, ähnlich wie Periodenschmerzen und dann ging´s auf einmal los, gute 4 Stunde später hatte ich meinen Sohn ihm Arm (23.08 Uhr) *lach*

Beim 2. wurde einen Tag vorher von meinem FA der Muttermund gedehnt und von da an hatte ich dauernd dieses Ziehen, das am nächsten Tag dann zu einem Drücken wurde und abends ging´s dann richtig los. Die Schmerzen waren genau die gleichen, auch die Wehenabstände, nur dauerte es bei dem 2. Sohn nicht mehr so ganz so lange, obwohl es bei beiden Kinder ja echt superschnell ging ;D

Mach Dich nicht verrückt, bei manchen schlagen die Zäpfchen, Tabletten usw. sofort an und die Geburt kommt in die Gänge, bei anderen muß man es 2-3 mal probieren, bis es klappt.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Ausdauer und daß Du vor allem keinen Kaiserschnitt mehr brauchst und das Allerwichtigste ein gesundes Kind. Schreib uns, wenn es da ist, ok? ;D

Bye

Carmen

schwierig: 2. wehenbelastungstest
 
Oben