Freu -  2 Wochen früher als gedacht...

Dini_03

Aktives Mitglied
Auch ich habe nun alles glücklich überstanden :rofl Nachdem ich ja nun mediz. bedingt vorzeitig eingeleitet werden sollte fuhren wir also ganz entspannt am 16.06.2004 morgens um 9 in die Klinik. Dort wurde mir ein Prostaglandingel vor den MM gelegt. Der übrigens noch total "unreif" war, d.h. MM fest verschlossen, nicht weich und Gebärmutterhals vollständig erhalten (na das kann ja was werden dachte ich noch so bei mir).
Bis um 12 lag ich dann mit dem Gel und durfte nicht aufstehen. Schmerzen hatte ich glaube von den vielen Untersuchungen mehr als von event. ausgelösten Wehen. Mein Freund saß die ganze Zeit neben mir und versuchte durch erzählen irgendwelcher Erlebnisse mich abzulenken :maldrueck
Danach durfte ich dann über die Station laufen, immer mit dem brennenden Gefühl da unten, ob sich da was tut???
15 Uhr zur CTG Kontrolle, Befund wie vorher, stöhn es tat sich nichts... also weiterlaufen...
19 Uhr CTG Kontrolle, oh ja ich merke es wird stärker, Freude kommt auf, und dann die Ernüchterung, immer noch der gleiche Befund... das Homöopatische Wehenmittel vom Nachmittag hatte also (noch) nicht gewirkt. Eigentlich wollte der OA am Nachmittag noch mal einleiten, aber da er keinen Dienst mehr hat über die Nacht wollte er lieber morgen früh weitermachen, und mich erst mal so liegen lassen... mal sehen was sich tut :wand TYPISCH MANN sind ja auch nicht seine Schmerzen :angryfire
21 Uhr letzte CTG Kontrolle, ich merke nichts mehr, nicht mal das Brennen da unten, dann ging ich also "entspannt" auf Station und in mein Bett und mein Freund nach Hause, bis morgen früh und auf ein neues...
von wegen, mal sehen vielleicht tut sich ja heut Nacht noch was, Blasensprung oder Wehen... wollen die mich jetzt ganz vera.... Biorhythmus und so was wurde mir erklärt hemmen jetzt die Wehen
Also gut ab ins Bett...
Um 23:30 weckt mich die SMS von meinem Freund ob ich ohne Schmerzen einigermaßen schlafen kann... es geht schon so einigermaßen schrieb ich noch und dachte so bei mir, jetzt sind diese Schmerzen schon wieder da, die sollten doch lt. Biorhythmus nun auch schlafen.
Um 00:30 wirds naß im Bett auch das noch, jetzt merkst du wohl wirklich nichts mehr, oder soll es doch Fruchtwasser sein, auf dem Klo kam dann noch mal was
bin dann zu den Schwestern, die mich gleich mit Bett in den Kreißsaal geschoben haben, dort immer noch der gleiche Befund, aber es war tatsächlich Fruchtwasser, nun wußte ich muß es losgehen, so können sie dich nicht lange liegen lassen, trotz Schmerzen die deutlich zunahmen wieder FREU
Eine Hebammenschülerin kurz vor dem Examen war die ganze Zeit bei mir (auch später bei der Geburt) und ich hab sie wirklich gebraucht zumindest ihre Anwesenheit. Mein Freund wurde informiert und bis er kam (was nur Min. dauerte) gings es bei mir schon richtig heftig zur Sache... so extrem hatte ich das beim 1. mal nicht, eine Hammerwehe nach der anderen, kaum Pause dazwischen, aber der Befund wurde rasend schnell besser, Die Eröffnung ging sehr zügig voran, eben noch 3-4 cm, jetzt schon 5-6 cm .
Mein Freund kam, da hatte ich schon die ersten richtigen Presswehen, und ich hab gepresst was ich an Kraft noch hatte. Hab die Hände von meinem Freund mit zerquetscht (da muß der Papa durch) (das dachte auch er sich, kann doch jetzt nichts sagen, sie hat stärkere Schmerzen als ich, sagte er mir später)
Dann blieb das Köpfchen im Geburtskanal stecken, ich konnte ihn schon fühlen mit der Hand, aber die Wehen blieben plötzlich weg. Nach der 2. nichts bringenden Wehe hab ich alles zusammen genommen was noch an Kraft da war und hab drauf los gepresst, Schmerzen spürte ich da nicht mehr, ich hatte nur noch Angst um den Kleinen, das er nicht mehr richtig versorgt werden könnte... und dann war das Köpfchen da, mir viel ein ganzes Gebirge vom Herzen... die Schultern waren noch mal richtig Mühe, aber ich wußte es kann nun nichts mehr passieren.
Dann um 02:03 war unser Pit auf der Welt.
Und mir ging es gut, ich hätte sofort aufstehen und mit ihm nach Hause gehen wollen.
Auch die Hebamme (die Schülerin) meinte man sehe mir gar nicht an eben noch eine Geburt gehabt zu haben, hab aber auch die beste Unterstützung gehabt die man sich wünschen konnte, von meinem Freund und auch von der Hebamme die die ganze Geburt allein geleitet hat, nur gelegentlich kam die andere Hebamme mit dazu.
Einige Tage später auf der Station traf ich die Hebamme wieder, und hab mich herzlich bei ihr bedankt (das freute sie sehr, da sie ja auch noch nicht so oft eine Geburt geleitet hatte)

Wir blieben dann noch 2 Stunden im Wehenraum, und diese 2 Stunden werd ich nie vergessen, alles an Sorge und Qual war vorbei und vor uns das schönste Baby gesund und munter, was kann es schöneres auf der Welt geben als diesen Moment. :crying :maldrueck :) (schade das man da die Zeit nicht anhalten kann)
 

eva.m.p

Pause
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!!!! :love1

Wünsch euch alles Gute für die Zeit zu dritt!

Dürfen wir auch Bilder sehen? *neugierigbin*
 
I

Ilona

Guest
Herzlichen Glückwunsch. Das ging ja dann doch ziemlich schnell wobei es zuerst nicht danach aus sah.
Ich wunsche euch dreien eine schöne Kennenlernzeit.
 

EA 80

*is back*
Schöner Geburtsbericht! Ging ja recht zügig :applaus
Das macht mir wieder Hoffnung...

Und natürlich nochmals herzlichen Glückwunsch zu dem Knirps.

:sonne
 

flussrose

hier und jetzt
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!! :sonne

Wünsche Euch alles Glück und viel Freude an Eurem Kind!

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :applaus

Endlich mal ein Geburtsbericht, der einem nicht die Haare zu Berge stehen lässt beim Gedanken, dass man etwas Ähnliches ja auch noch vor sich hat! :-D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Wünsch Euch allen eine schöne Kennenlernzeit.

Ging ja dann doch alles dann rasend schnell....kaum zu glauben.

:maldrueck
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Dini
super Geburt!
Da kann man nur gratulieren!!!
Alles gute euch!
:applaus
 

bobbele

*Muttertier*
herzlichen glückwunsch auch von mir ,freut mich dass es so supi lief !!
eine wunderschöne zeit wünsch ich euch .
 

Dini_03

Aktives Mitglied
vielen vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche
gerne stelle ich auch ein Bild für alle interessierten ein... :sonne
 
E

Elchen

Guest
Mei,ist der Süüüüüüüüüüüüüß...Alles Liebe un dgUte nochmal nachträglich zu eurem Sohn..Das ist ja echt ein Prachtkerl und unheimlich hübsch :love1
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Dini,
endlich ein positiver geburtsbericht.
ICh wünsche EUch alles gute.
:applaus :applaus
 

häsi1

Aktives Mitglied
Wow ist der knuddelig :respekt
Alles Gute zur Geburt auch von mir.
*seufz* wie süüüüssss :sonne
 
Oben