2000 Euro für Drängler und Raser

Birgit

EF-Team
Teammitglied
n055.gif


Bußgeld

boah nicht schlecht ....
 

lailamausi

selten da...
Find ich voll o.K.!
Allerdings sollten Sie dann mit dem Geld auch wirklich was sinnvolles anfangen und nicht nur irgendwelche Haushaltslöcher stopfen. Vielleicht könnten mal wieder einige Straßen instand gesetzt und nicht nur hier und da geflickt werden. Ist manchmal ja auch gefährlich.
 
S

schwarzerKaffee

Guest
auch wenn mich alle jetzt hassen :zwinker:

ich find es zu heftig! Das wird doch nur wieder gemacht um Haushaltslöcher zu stopfen.

Und was ist mit denen die mit 100kmh auf der linken Spur fahren?

War gestern z.b. auf der Autobahn (kein Thempolimit und echt fast kein Verkehr) kam mit 180 an und ein A...loch(sorry!) zog echt super knapp hinter nem LKW raus und ich musst auf 100km/h runter. und schon bin ich drängler weil ich nämlich keine 18Meter vohrer auf 100 runter kam.
 
U

ulrichc

Guest
warum fährst du auch so schnell, wenn du damit ein problem hast?? ich fahr auch ganz gern mal was schneller, aber ich denke, dass eine geschwindigkeitsbeschränkung auch auf autobahnen eine gute sache wäre. Deutschland ist eines der wenigen länder weltweit, wo dieses noch nicht der fall ist und bei anderen gehts auch ganz gut!!!
 
S

schwarzerKaffee

Guest
sooooo schnell war das nicht!!

ich hab damit nur ein Problem wenn 10Meter vorher einer ausschert, damit hast du der auch schnell fährt kein problem?
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Ich findes es auch klasse, das man dann viel mehr zahlen muss, wenn man sich nicht an die regeln hält.

Ich ärgere mich auch, wenn ich gesittet mit 130 von hinten angefahren komme, und dann zieht noch knapp einer raus, oder wenn man einen normalen Abstand einhält, und dann qutscht sich noch einer dazwischen, aber dann muss man sich haöt wieder zurückfallen lassen.

Ich wäre auch für ein allg. Tempolimet auf Autkobahnen..
 
A

amureja

Guest
ich finde diese bußgelder grundsätzlich gut.

bedenken habe ich nur wegen der durchführung. ich arbeite in der finanzverwaltung eines landkreises. sprich bußgelder (stationäre blitzer und rotlichtsünden) werden durch uns eingenommen.

es ist jetzt schon nicht möglich viele bußgelder beizutreiben, weil die leute einfach kein geld haben. sehr oft ist ein einfach so, dass die sachen verjähren (automatisch nach 2 jahren) und aus die maus.

der verwaltungsaufwand (verwarngeld, bußgeld, mahnung, vollstreckung, erzwingungshaft etc) zur durchsetzung dieser hohen strafen ist so enorm. da verbraucht sich das geld von ganz allein und reicht wahrscheinlich nicht mal für zu stopfende haushaltslöcher.

die einzige hoffnung, die ich habe ist, dass sich möglichst viele von diesen beträgen abschrecken lassen. nicht, weil wir arbeitsscheu sind... :gap. da werden sicher zusätzliche kräfte eingesetzt.
für vollere kassen sorgt es sicher nicht.

als "erziehungsmaßnahme" ok. aber sonst :sn7
 

mia29

at worlds end
ich fahre fast jeden tag ca. 100 km autobahn. und ich habe kein langsames auto. meine devise ist es aber leben und leben lassen, wenn ich auf der rechten spur fahre und sehe vor mir jemanden mit einem langsamen auto,oder einfach jemand der eben langsamer fährt und gerade in einem überholvorgang steckt, dann hab ich KEINERLEI probleme damit, zu warten bis er fertig ist und zwar ohne dicht aufzufahren, ohne lichthupe zugeben und ohne links zu blinken...soviel mal dazu!
ich ärgere mich nämlich auch ziemlich, wenn ich überholen und es kommt einer mit 180 oder schneller angebraust und drängelt da hinter mir rum. was ist wenn ich unvorhergesehen bremsen muss? dann knallt der voll auf mich drauf, im schlimmsten fall hab ich noch den kleinen mit im auto. wieviel zeit spart drängeln eigentlich? 2 sekunden? 2 minuten? kommts darauf an? immerhin setzen drängler nicht nur den verkehrsfluss aufs spiel (wenn sie dann auffahren und es gibt einen unfall), nein auch menschenleben. ihr kennt ja alle die geschichte von dem raser, der eine frau mit ihrem baby von der strasse gedrängt hat, die sind jetzt tot, herzlichen glückwunsch und das nur, weil er das schnellere auto hatte und es soooo eilig hatte. dafür hab ich null verständnis!

@schwarzer kaffee: du musst einfach nur mit der "dummheit" der anderen rechnen, natürlich kann spontan jemand ausscheren, aber normalerweise sind das die, die eben hinter einem lkw hergurken...das weiss man doch, wenn man schon länger fährt. dann macht man halt langsamer...das nennt man vorrausschauendes fahren!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mia,das unterschreib ich so!
man muß wirklich IMMER mitder Dummheit anderer rechnen!ich fahr auch mal gerne schneller,aber wenn es voller wird auf der AB oder landstraße,dann doch lieber bei "gemütlichen" 120 km/h und dafür noch genug mitbekommen vom verkehr.ist vieeel streßfreier und entspannter.
Ja,und Drängler,die ärgern sich ordentlich,wenn man sich nicht drängeln lässt. :ausheck
aber es ist eben nicht jeder dann so ,daß er drängler im rückspiegel entspannt begegnen kann.manch einer wird schnell verunsichert und reagiert völlig unvorhergesehn(wie diese arme frau mit ihrem baby :heul2)

leben und leben lassen,das ist auch mein Motto. ;-)
 
S

schwarzerKaffee

Guest
@mia29

die Bahn war LEER! ich sah den von weitem /er mich dann ja wohl auch! Ich bin runter mit dem Tempo, er hatte endlos zeit zum ausscheren, Warum kurz vorher?

Ich bin auch kein Dränglerfahrer, gebe keine Lichthupe und blinke auch nicht. Wenn jemand vor mir hergurkt ist o.k. ich hab ja auch ne Bremse. Trotzdem sollten langsamfahrer links auch bestraft werden. Tempolimit fänd ich auch klasse von mir aus wie in den anderen EU Staaten, aber dann auch von hinten her. Sprich unter 100keiner Links! so wie in den Staaten auch und l

Ich kenne übrigens diesen Fall mir dem raser sehr gut! Arbeite bei Daimler! Traurige Geschichte für das Baby und Mama.Deswegen find ich das 2000EURO nichts bringen. Scheckt die Testfahrer nicht ab und so traurig es ist macht diese Geschichte leider nicht mehr rückgängig.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Permantentes linksfahren bei freier bahn steht schon lange unter strafe...nur an der Durchsetzung scheint es zu hadern. :rolleyes:
 

mia29

at worlds end
...und rechts überholen darf man nicht. :Lesen
aber kaffee, wenn jemand so vor dich schert und du dann gemessen wirst, weil du den abstand nicht eingehalten hast, sehen die das für gewöhnlich....
 

cde

**verwirrt**
Supi endlich mal :druecker


Ich finds wirklich top! Die Gelder dafür sollen ja für die Verkehrsforschung ausgegeben werden! Na endlich :anbet
 

lailamausi

selten da...
Original von amureja

es ist jetzt schon nicht möglich viele bußgelder beizutreiben, weil die leute einfach kein geld haben. sehr oft ist ein einfach so, dass die sachen verjähren (automatisch nach 2 jahren) und aus die maus.

Na toll! Da frag ich mich, warum Vater Staat noch nicht drauf gekommen ist, diese Geldstrafen vor Verjährung in Fahrverbot umzuwandeln. Dann hätte man vor diesen Dränglern/Rasern wenigstens kurze Zeit Ruhe.

Ach, und Mia29 - klasse Beitrag! :druecker Seh ich ganz genauso!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
So aggresiv wie hier viele Autofahrer unterwegs sind, frage ich mich, was passieren würde, wenn wir z.B. ein Kreuzungssystem wie in den USA einführen würden (Aus jeder Richtung ein Stopschild und der, der als erstes an der Kreuzung war, darf auch als erster wieder fahren). Sowas gäbe hier doch Mord und Todschlag.
Wenn hier alle etwas gelassener Auto fahren würden, wären schärfere Strafen vielleicht gar nicht nötig...
 

mia29

at worlds end
Original von nummer3
Wenn hier alle etwas gelassener Auto fahren würden, wären schärfere Strafen vielleicht gar nicht nötig...

das unterschreib ich so!

aber viele denken halt: time is money! ich hab schliesslich ein schnelles auto und muss schnell da und da hin, weil ich unentbehrlich bin und weniger verdiene wenn ich langsam fahre...und weiter denken die halt nicht.
ich hab auch termine, aber ich fahr dann halt zeitiger los dann muss ich keine hektik machen.
ich versteh ja, dass viele heute unter druck stehen (siehe die brummifahrer, die ohne pause, mit einem lkw, der auf keinen fall mehr über den tüv kommen würde durchfahren) und dass überall zeitlimits gibt. aber steigt meine lebensqualiät eher wenn ich durch rasen und drängeln, menschenleben aufs spiel setze? oder steigt sie wenn ich entspannt und zeitig losfahre und mich nicht über alles aufreg?
 
U

ulrichc

Guest
Original von schwarzerKaffee
sooooo schnell war das nicht!!

ich hab damit nur ein Problem wenn 10Meter vorher einer ausschert, damit hast du der auch schnell fährt kein problem?

Kommt aufs auto an. wenn ich mit meinem pickup unterwegs bin, vor mir ein lkw dann fahr ich einfach. das problem ist, dass so gut wie keiner mal etwas abstand hält und einen so lahmen pickup zwischenlässt. wenn nur ein oder 2 autos zügig links fahren warte ich natürlich ab.
viel schlimmer sind die, die schnell beschleunigen können und dann mit 90 nen lkw überholen, der 85 fährt.
Klar, toll find ich das auch nicht, wenn so ne lahme gurke vor mir rauszieht und ewig lang die linke spur blockiert aber ich kanns verstehen und akzeptiere es, wenns ein transporter, lkw oder ähnliches ist...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von nummer3
So aggresiv wie hier viele Autofahrer unterwegs sind, frage ich mich, was passieren würde, wenn wir z.B. ein Kreuzungssystem wie in den USA einführen würden (Aus jeder Richtung ein Stopschild und der, der als erstes an der Kreuzung war, darf auch als erster wieder fahren). Sowas gäbe hier doch Mord und Todschlag.
.

ich hab versucht,mir das mal bildlich vorzustellen.Totales,absolutes Chaos wäre immer noch nicht der richtige Ausdruck ,was dann hier auf den Straßen abgehen würde......:wow
aber ich stell mir das ähnlich wie in Frankreich vor........:ausheck :rofl
 

breezer

Aktives Mitglied
Ich finds super :druecker

Ärgere mich schon lange über die ganzen Raser und Drängler....mal was am Rande...Jeder läßt sich über die hohen Spritpreise aus und jammert übers Geld....die meisten scheinen aber ihr Geld trotzdem fürs Rasen ausgeben zu wollen.. :rolleyes: :rolleyes:
Könnt mich jedesmal aufs Neue drüber aufregen, wenn ich (fahre immer zwischen 100-130km/h..außer beim Überholen..da natürlich schneller) - in den Rückspiegel schaue - KEIN Auto hinter mir sehe - blinke - ausschere - 160 km/h fahre - und ich auf einmal - Lichthupe, Blinker und wild gestikulierende Menschen hinter mir sehe....

Wurde endlich mal Zeit, dass da was gemacht wird!
 
S

schwarzerKaffee

Guest
ist das eigentlich schon durch?, ich dachte es wird nur darüber diskutiert?

@ulrichc kommt aufs Auto an, stimmt. ich erwarte nur von einem der kurz vor knapp rauszieht, egal ob auf der Autobahn oder auf der Bundesstrasse, das er dann auch beschleunigt. Wenn nämlich hinter mir niemand ist hätte er mich ja auch vorbeilassen können.

Nicht das das jetzt komplett falsch rüberkommt, mir ist es auch egal ob ich 5 Min später oder früher ankomm. Und ich bremse auch und hab Verständniss aber dann kann ich das von anderen auch erwarten.

Wenns ein LKW oder Kleinwagen ist ist es ja ok. Nur. oft sind es die die ein noch dickeres Auto haben und ewig brauchen bis sie auf 100 sind.
 
Oben