brauche Rat -  26.SSW.Kindsbewegungen werden weniger!!!!

miss1973

Mitglied
:( Ich bin zur Zeit etwas unglücklich denn ich weiß nicht ob ich mir jetzt schon wieder umsonst sorgen mache,oder was nun los ist.Seit zwei Tagen merke ich unsere Tochter nicht mehr so stark wie vorher.Ich mußte mich nur auf das Sofa legen und Sie hat getreten.Aber wie gesagt seit zwei Tagen ist sie echt ruhig.Ich war aber gestern noch beim Arzt beim CTG und er sagte das Bewegungsprofil und die Herztöne sind optimal.Sind Eure Mäuse an manchen Tagen auch nicht so mobioder wie ist das??Ich will mich nicht wieder das ganze Wochenende aufregen müssen.
Danke Sandra (mit Emily) ET 06.07.2004
 
K

Karina

Guest
Mach dir keine Sorgen. Das ist normal. Manchmal ist es beí mir auch ruhig und dann gibt es wieder Tage an denen er zappelt ohne Ende!
Und enger wird es ja nun auch im Bauch!
 
B

Biettka

Guest
Hallo!
Wichtiig ist das Du jeden Tag, auch wen nur leicht die Bewegungen spürst. Bei mir war es auch mal so mal so. Wen ich mir Sorgen gemacht habe,habe ich auf mein Bauch geklopft. Hat das Baby geantwortet, war ich ruhiger.
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Oh das kommt mir sehr bekannt vor, bei mir war das vor zwei Wochen so.
Ich dachte immer ich hätte ein sehr aufgewecktes Kind und plötzlich, ich kam
abends vom Geschäft heim und legte mich wie immer kurz aufs Sofa um etwas auszuspannen.
spürte ich keinerlei Bewegungen. Das war für meinen kleinen Schatz auch sehr
ungewöhnlich, gegen später spürte ich dann wieder leichte Bewegungen, hab mir
aber trotzdem auch noch Gedanken gemacht, dass ging vielleicht drei Tage so und
jetzt ist er nicht mehr ganz so aufgeweckt wie vorher, aber es reicht.
:hihihi
Ich bin zufrieden mit meinem kleinen Schatz :inlove
Also mach Dir keine Sorgen, ich denk das ist alles normal.
viele liebe Grüße
:winken:
 

eva.m.p

Pause
Ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen, wenn dein Kind mal etwas weniger aktiv ist, solange du es überhaupt noch spürst. Und der Arzt sagte ja auch gestern, dass alles ok sei.
Kenne das aber auch, war auch schon beim Arzt gewesen, weil ich mir solche Sorgen gemacht hatte (hatte das Baby zwei Tage lang gar nicht gespürt :shake ), aber es war alles in Ordnung. Das Baby hat ja auch unterschiedliche Phasen, so dass es sich mal mehr, mal weniger bewegt. Bei mir war es in letzter Zeit unter der Woche sher aktiv und am Wochenende hat es fast gar nichts gemacht - muss sich ja auch mal ausruhen :sleep
Kann es denn sein, dass du eine Vorderwandplazenta hast? Das ist nämlich bei mir so und wenn das Baby mehr in die eine richtung liegt, spüre ich viel weniger Bewegungen, weil die Plazenta alles abdämpft.
Nur falls du dein Baby über 24Stunden gar nicht spüren solltest, würde ich gleich einen Arzt aufsuchen!!!
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Bei mir (nun 30 Woche..) war das auch eine Zeit lang so. Da dachte ich immer, es geht dem Kind nicht gut. Das dauerte aber meist nur ein paar Tage, dann trat es wieder wie gewohnt! Warte einfach mal ab, der Arzt meinte ja, es wäre alles ok.

Und die Mäuse bewegen sich halt auch immer unterschiedlich.. Sorgen machen mußt Du Dir da nicht, denke ich.

Lieben Gruß von Medusaa
 
K

Karina

Guest
Also ich habe auch eine Vorderwandplazenta, spüre aber alles!
Glaube nicht das es unbedingt daran liegen wird.
Sie haben nunmal auch ihre Ruhephasen, können ja nicht permanent auf uns eintreten! :-D
 
I

IlkaM.

Guest
So ist es!

Und es geht übrigens später auch ähnlich weiter: An manchen Tagen hibbeln die Mäuse rum als hätte sie jemand aufgezogen - und dann wieder starren sie nur vor sich hin und machen sich einen ganz ruhigen Tag.

Manchmal kann frau auch äußerliche Einflüsse beobachten, auf die ein Baby schon im Mutterleib reagiert. Zur Zeit zB schwankt das Wetter ja ganz schön - und da ist nicht nur manch ein schon-Geborener ganz schön matt :gaehn
 

miss1973

Mitglied
:maldrueck Danke für Eure Antworten.Ich habe mir mal wieder umsonst Sorgen gemacht.Prompt als ich ins Bett gegangen bin und ich lag gemütlich hat die kleine wie wild im Bauch geturnt.Heute ist es auch den ganzen Tag total lebhaft.Man macht sich echt manchmal zuviele Sorgen obwohl die Kinder noch agr nicht auf der Welt sind.Grüße Sandra :applaus
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Hihi.. das stimmt.. zumal die Sorgen dann auch nicht aufhören, wenn sie erst mal da sind.. dafür sind Mütter wohl da! ;)

Aber freut mich, das du nun wieder beruhigter bist.

Lieben Gruß von Medusaa
 

leanne

Neues Mitglied
Ich bin jetzt in der 31.ten Woche und mein Zwerg meldet sich manchmal einige Stunden gar nicht. Wenn ich mir dann aber meinen Bauch so ansehe kann ich mir fast denken warum. Irgendwann haben die suessen ja auch nicht mehr so viel Platz um so herum zu tollen wie vorher. Sie wachsen ja nun auch staetig weiter.
Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben sich ab und an etwas Zeit zu nehmen und nach dem Fruhstueck oder wenn man ein bisschen Zeit mal intensiv auf Signale zu hoeren. Wenn es so um die 10 in 2 Stunden sind sollte man sich nicht so grosse Sorgen machen.
Sollte es nicht klappen einfach noch selbst ein bisschen aktiv sein und es noch einmal versuchen.
 
H

häsi

Guest
Ich muss mich nur flach auf den Rücken legen dann ist ziemlich bald Samba in meinem Bauch angesagt. :-D
Ob wir den zwergen so selber beibringen wie sie uns dann später auf Trab halten???
 
K

Karina

Guest
Häsi, ich hoffe mal nicht. Dann kommen wir ja nie zur Ruhe :rofl !
 
K

Karina

Guest
Das ist das wenn es hier ganz still ist und man die Vögel draussen zwitschern hört (noch hört)! :schuettel :schuettel :schuettel :schuettel
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:rofl Kommt mir alles so bekannt vor. Ich habe mich nachher einfach mal auf den Bauch gelegt. Spätestens dann haben die gemeckert. Und ich habe es auch bei beiden Schwangerschaften gemacht. Hab ja erst gedacht, bei der zweiten hat man Routine. Ist aber nicht so. Es ist wirklich jede Schwangerschaft anders und ich habe mich auch beim zweiten Mal prompt Verrückt gemacht und auf den Bauch gelegt.
 
H

häsi

Guest
ich hab schon lange keine ruhe mehr dafür sorgt meine grosse schon :sn7
Und auch ich mach mich in dieser SS wuschiger als ich es bei meiner Tochter damals je war
 

eva.m.p

Pause
sobald mein Freund anfängt, irgendwelche Kinderlieder in meinen Bauch zu singen, fängt das Kleine wie wild an zu treten und rebellieren :rofl
Ist echt die sicherste Methode, es wach zu kriegen!
Das sagt wohl einiges über die Gesangskünste meines Mannes aus... :lgh
Ich glaub, das Singen übernehm später lieber ich!!! sonst schläft es ja nie ein!
 

Fatma

Neues Mitglied
Hallo Leute, bin neu hier und schreibe zum 1. Mal.
Bin mit meiner Schwangerschaft (meiner ersten) ziemlich allein.
Mein Baby bewegt sich seit 2 Tagen plötzlich weniger (bin in der 29. ssw), bin gestern nacht aufgewacht, weil ich geträumt habe, ich mache meine Hose nass und merkte, dass mein Pyjama wirklich leicht nass war.

Könnte das jetzt Urin sein oder eher Fruchtwasser? Ich hatte am abend ziemlich viel getrunken: drink

Ist hier sonst jemand außer mir, die auch in der 29. ssw ist und die Bewegungen weniger spürt? :preg Und sorry für mein schlechtes Deutsch :zwinker: I wünsch euch allen alles Gute !!!!
 
S

susann

Guest
Geh unbedingt zu deinem Frauenarzt, denn es kann schon sein, dass Fruchtwasser tröpfelt, bitte geh zum Frauenarzt
Alles Gute
 

Fatma

Neues Mitglied
Danke für die Antwort Susann. Mein nächster FA-Termin ist am 15.01., dh noch über eine Woche :shake Ich kann aber nicht so lange abwarten und werde gleich Morgen zum FA gehn. Das mit die Bewegungen macht mich auch ziemlich fertig :sn7 weiß nicht..... ist keine leichte Zeit so.

Danke nochmal.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was die bewegungen angeht kann es wirklich sein, dass es deinem Zwerg langsam etwas eng wird was aber die Nasse Pyjamahose in der Nacht angeht, geh auf jeden falöl morgen zum FA und lass nachschauen ob alles O.K. ist.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Hallo Fatma,

ich hoffe ganz fest, dass beim Arzt alles ok war. :druecker
Bei mir war es damals ein wenig später in der Schwangerschaft, als die Kindsbewegungen ziemlich auffällig weniger wurden. Mein Sohn hat sich eh nie viel bewegt und als ich ihn dann nur noch einmal am Tag gespürt habe, bin ich gleich zum Arzt.

Alles Gute für Dich und das Kleine
Michaela
 

Fatma

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ihr habt mir Glück gebracht!!!!!!! :kisses
Ich bin wahnsinnig happy, da es meinem Zwerg gut geht. Ich war heute im Kreißsaal (zum ersten mal). Die Herztöne sind in Ordnung, Fruchtwasser ist auch in Ordnung (laut Streifentest) und er tretet wieder richtig :banane:

Noch dazu habe ich erfahren, dass ich mit meinem Vaginismus eine normale Geburt haben kann (also es muss kein KS sein), da mein Vaginismus laut FA "nicht so extrem" ist.
Er liegt in der Steißlage :) aber die Hebamme hat gemeint, es kann noch sein, dass er seine Lage ändert, falls das passiert liegt nichts im Wege für eine normale Geburt!

Ich bin sehr froh, dass ich hier mit euch darüber "sprechen" kann, weil ich leider wenig Menschen um mir habe, die sw waren oder sind.

Also, für die, die ähnliches erleben, macht euch nicht gleich psychisch fertig, wenn ihr euch nicht sicher seid, ob es Fruchtwasser oder Urin war, was abgegangen ist. Lieber sofort zum FA oder in die Klinik!

Alles Gute und nochmal danke an alle, die an mich gedacht haben und mir Tipps gegeben haben. Ist ein Super-Forum! :comp: Und die Ärztin hat gemeint, ich soll nicht so viel internet surfen :pfeif tu ich eh nicht ....
 
Oben