Ring frei! -  ...

U

User 5

Guest
...sollte ihre Schwiegertochter nicht ständig in den Gedanken herumschwirren
 

face-off

Namhaftes Mitglied
......sollte ihren Sohn loslassen können :-D
......sollte froh sein,wenn er sein Glück gefunden hat :]
......sollte ihre Depressionen deswegen für sich behalten :sick
 

jule27

Aktives Mitglied
... sollte ganz weit weg wohnen und die meine telefonnummer nicht kennen :ablachen
... sollte nicht so tun, als würd sie alles für das enkelkind tun und sich nur einmal im jahr wirklich mit ihr beschäftigen :angryfire
...
ich hätte da auch noch mehr zu bieten ... aber ich bin sie ja nun los :aetsch
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ihr Lieben - auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich hier gleich steinigt :scared: - überlegt Euch gut, was Ihr da sagt. Irgendwann werdet Ihr u.U. auch Schwiegermütter sein - auch Ihr habt zum Teil Söhne - überlegt doch mal, was Ihr macht, wenn da eine Frau kommt und Euren heißgeliebten Sohn "übernimmt"!!

Vergeßt es nie - auch Ihr werdet alt und u.U. einsam und tüddelig und vergesslich und und und - habt doch bei allem berechtigten Ärger auch ein wenig Geduld, Nachsicht und Verständnis für die Schwiegermütter!

Ihr macht mich traurig, wenn Ihr so redet - das klingt so häßlich - und Ihr seid doch gar nicht so :traene

LG Schiffchen
 
U

User3

Guest
...deswegen sag ich ja: wie soll sie aussehen, damit ihr mit ihr leben könntet. :Lesen

Gebt euch mal Mühe, na los!
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
.....lieb und ehrlich sein
.....neutral gegenüber Meinungen sein
....einem zur Seite stehen
.....stärken und aufmuntern
 

cde

**verwirrt**
Original von Schiffchen
Ihr Lieben - auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich hier gleich steinigt :scared: - überlegt Euch gut, was Ihr da sagt. Irgendwann werdet Ihr u.U. auch Schwiegermütter sein - auch Ihr habt zum Teil Söhne - überlegt doch mal, was Ihr macht, wenn da eine Frau kommt und Euren heißgeliebten Sohn "übernimmt"!!

Vergeßt es nie - auch Ihr werdet alt und u.U. einsam und tüddelig und vergesslich und und und - habt doch bei allem berechtigten Ärger auch ein wenig Geduld, Nachsicht und Verständnis für die Schwiegermütter!

Ihr macht mich traurig, wenn Ihr so redet - das klingt so häßlich - und Ihr seid doch gar nicht so :traene

LG Schiffchen


Wieso ist denn meine Mama eine gute Schwiegermama? Mein Mann liebt sie und meine zukünftige Schwägerin findet sie auch ganz toll!

Sicherlich gibt es tolle Schwiegermütter... Aber die meisten sind einfach nur grenzenlos gemein, fies, hinterhältig und zerstören teilweise ganze Familien. Das nenn ich Egoismus. Wenn ich mir den Kommentar meiner Schwiegermutter vorstelle als ich im 4. Monat schwanger war: "Ach das ist doch bloß ein Eidotter, mensch, mehr isses doch nicht. Kannste ruhig wegmachen lassen...."

So etwas kann man nicht verzeihen und selbst wenn, vergessen kann man das nicht und solche dinge entschuldigt man in meinen Augen auch nicht. Die sämtlichen Beschimpfungen oder Demütigungen nochmal ganz ausgenommen. Die kommen ja noch hinzu. Wenn eine Schwiegermutter Probleme mit dem Verlust des Sohnes hat kann man das doch auch sagen und muss nicht unbedingt Probleme erfinden etc. Mir wurde von sovielen Mamas eine wunderbare "Schwiegertochtertauglichkeit" bescheinigt, richtig macht mans ja sowieso nie, aber meine schaffts ja nicht mal sich richtig mit ihren Enkeln zu beschäftigen. Mike sagt heut noch nicht Oma zu ihr. Und das liegt weder an mir, noch an meinem Mann. Wir haben ihr soviele Türen offen gelassen, aber irgendwann ist schluss.

Naja, bissale ausgeschweift das ganze :verleg



Ich hatte Geduld, ich hatte Verständnis und ich hatte auch Einsicht... ABER jetzt REICHTS :angryfire
 

face-off

Namhaftes Mitglied
@ kamial:

...Eidotter?????????????? Hallo????????????

Ist ja wohl der Hammer!!!!!!!!!! :angryfire :angryfire :angryfire
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Schiffchen
Ihr Lieben - auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich hier gleich steinigt :scared: - überlegt Euch gut, was Ihr da sagt. Irgendwann werdet Ihr u.U. auch Schwiegermütter sein - auch Ihr habt zum Teil Söhne - überlegt doch mal, was Ihr macht, wenn da eine Frau kommt und Euren heißgeliebten Sohn "übernimmt"!!

Vergeßt es nie - auch Ihr werdet alt und u.U. einsam und tüddelig und vergesslich und und und - habt doch bei allem berechtigten Ärger auch ein wenig Geduld, Nachsicht und Verständnis für die Schwiegermütter!

Ihr macht mich traurig, wenn Ihr so redet - das klingt so häßlich - und Ihr seid doch gar nicht so :traene

LG Schiffchen

Schließ mich dir an.
Ich hatte kein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Aber sie war die Mutter meines Mannes und war die Oma unserer Kinder. Leider ist sie schon gestorben.
Ich kann nicht erwarten das meine Meinung unter allen Umständen akzeptiert wird ich aber gleichzeitig die meiner Schwiegermutter als inakzeptabel abtu.

LG :bye:Cordu
 
U

User 5

Guest
Original von cordu
Original von Schiffchen
Ihr Lieben - auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich hier gleich steinigt :scared: - überlegt Euch gut, was Ihr da sagt. Irgendwann werdet Ihr u.U. auch Schwiegermütter sein - auch Ihr habt zum Teil Söhne - überlegt doch mal, was Ihr macht, wenn da eine Frau kommt und Euren heißgeliebten Sohn "übernimmt"!!

Vergeßt es nie - auch Ihr werdet alt und u.U. einsam und tüddelig und vergesslich und und und - habt doch bei allem berechtigten Ärger auch ein wenig Geduld, Nachsicht und Verständnis für die Schwiegermütter!

Ihr macht mich traurig, wenn Ihr so redet - das klingt so häßlich - und Ihr seid doch gar nicht so :traene

LG Schiffchen

Schließ mich dir an.
Ich hatte kein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Aber sie war die Mutter meines Mannes und war die Oma unserer Kinder. Leider ist sie schon gestorben.
Ich kann nicht erwarten das meine Meinung unter allen Umständen akzeptiert wird ich aber gleichzeitig die meiner Schwiegermutter als inakzeptabel abtu.

LG :bye:Cordu


Ich kann euch nur zustimmen.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich habe meiner auch ständig verziehen, das sie im dorf schlecht über mich geredet hat. weil sie es nicht leiden konnte das ichmich weiterbilde und so...
ich habe ihr verziehen das sie mich und meine mutter als neger tituliert hat ...
ich habe ihr verziehen, dass sie mich mit der exschwiegertochter (die sie vor unserem streit hasste) gegen mich verbündet hat ...
ich habe ihr verzeihen, dass sie mir ständig schlechte tipps gab um meine ziele nicht zu erreichen ...
ich habe ihr verziehen, dass sie ständig plötzlich bei uns im haus stand (ich bin nacktläuferin) ...
ich habe ihr verziehen, dass sie ständig in unseren vorhaben mit gutgemeinten ratschlägen eingemischt hat ...
ich habe ihr verziehen, dass sie meint ich klann keine eintöpfe kochen und maggifix und wie sie heißen gerichte :uebel
... ichhabe ihr verziehen, dass sie über fremdländisches essen die nase gerümpft hat ... ich habe ihr verziehen das sie mir gedroht hat (am anfang) dass ihr sohn sich umbringt wen ich ihn verlasse
ich habe ihr verziehen, dass sie meinte ein kind alleine würde ja reichen ...
ich habe ihr verziehen, dass sie ihre depressionen an mir ausgelassen hat ...
ich habe ihr verziehen, dass sie mich ständig kontrolliert hat ...
ich habe ihr verziehen, dass sie nicht zu unsere weißen hiochzeit kam und anstatt dessen mit ihrer exschwiegertochter ein treffen für den tag organiseirt um mir zu zeigen, das ist doch meine schwiegertochter ...


mein mann hat ihr verziehen, dass sie die erste ehe kaputt gemacht hat und die anderen obigen dinge die schon in seinem ebenfalls vorkommend, schon erwähnt wurden.

wir haben ihr nicht verziehen, dass sie sagte, wir hätten dies kind nie bekommen sollen!
wir haben ihr nciht verziehen, dass sie unsere ehe zerstören möchte!


habe bestimmt noch sachen vergessen. aber nach jahren ist das mass voll. und das nur, weil ich selber für ihn koche, nicht möchte das sie mir reinredet und eben meine ehe zerstört! oder eben mein kind nciht akzeptieren möchte!

meine schwiegermutter müsste einfach normal sein! dann wäre es ok. sie dürfte die besagten fehler die ich verziehen habe, als fehler haben. da würde ich drüber stehen. aber ich möchte mich weder beleidigen noch kaputtmachen lassen. dann ist eben schluss!

ich glaube die frauen die hier erwähnt werden sind zum teil einfach nur bösartig, weil sie ihren willen nicht bekommen. und nur von denen wird auch schlecht geredet. ich hatte shon tolle s hwiegermütter in spe ... das ding, sowas habe ich zuvor noch nciht erlebt :shake
 
U

UserE

Guest
:heul2 Das ist sooo traurig, dass es solche Schwiegermütter gibt. Ich habe diese Sorte auch. Leider....

Heute grade gabs wieder ein GEspräch zwischen meinem Mann und seinen Eltern. Sie haben ja nie was falsch gemacht, und ich wär ja viiiiiiiiiel zu empfindlich. Ja neee, is klar.

Ich wünsche mir soviel Selbstkritik, dass ich es merke, sollte ich genauso wie eine böse Schwiemu werden. :druecker
 

cde

**verwirrt**
Gibt es irgendeine Schwiegermutter auf dieser Welt, die Fehler macht und anschließend offen dazu steht und sich wenigstens versucht zu bessern???

Ich kenn nämlich nur immer die Seite, dass Schwiegertöchter/-söhne alles verzeihen sollen und nachsichtig sein müssen etc. :nudelholz
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Gibt es irgendeine Schwiegermutter auf dieser Welt, die Fehler macht und anschließend offen dazu steht und sich wenigstens versucht zu bessern???

Ich kenn nämlich nur immer die Seite, dass Schwiegertöchter/-söhne alles verzeihen sollen und nachsichtig sein müssen etc. :nudelholz

Ja hier!! :baeh: Es gibt Schwiegermütter, die Fehler machen und daraus lernen - ehrlich - ich kenn welche. Auch meine Schwiegermutter konnte es und die hat ne Menge Fehler gemacht :whatever . Wir haben uns am Anfang nicht wirklich leiden können, sind dann aber beide aufeinander zugegangen und konnten so ganz gut miteinander umgehen. Inzwischen lebt sie nicht mehr.

Auch meine Mutter ist eine gute Schwiegermutter, wie mein Mann mir bestätigt. Sie macht/machte Fehler und kann daraus lernen - und sie hat schon eine Menge gelernt, denn nach ihrer Scheidung fand sie alle Männer erstmal pauschal doof... Und nun liebst sie ihre Schwiegersöhne :-D

Also - ja, es gibt sie, die netten, hilfsbereiten, unaufdringlichen, ... Schwiegermütter, genauso wie es diese Schwieger-Besen gibt, die wirklich schrecklich sind - das will ich ja auch gar nicht bestreiten. Daher finde ich den Kommentar von Sassenach sehr gut:
Original von Sassenach
Ich wünsche mir soviel Selbstkritik, dass ich es merke, sollte ich genauso wie eine böse Schwiemu werden.

:maldrueck

Ich drück uns "jungen" Mütter hier die Daumen, :druecker dass wir das schaffen und wir sprechen uns in 10/15/20 Jahren wieder - wenn Ihr mögt! :schuettel

LG Schiffchen
 
U

User3

Guest
Original von Schiffchen
Auch meine Mutter ist eine gute Schwiegermutter, wie mein Mann mir bestätigt.

Stimmt. Mein Mann mag seine Schwiegermutter,
also meine Mutter auch und kommst bestens mit ihr klar.
 

Frossi

Neues Mitglied
....sollte einen so nehmen wie man ist ( macht meine )
...hinter einem stehen ( macht sie )
...eine Person sein, der man was anvertrauen kann, ohne das es gleich weiter gesagt wird ( muss ich noch versuchen )
... sich freuen, das ihr Sohn glücklich ist ( tut sie )

Klar gibt es solche und solche, abe rich bin froh, das ich kein Schwiegermonster bekommen habe.
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
...sollte sich nicht in die Erziehung Ihrer Enkelkinder einmischen, wenn Sie nicht um Rat gefragt wird.

...sollte wie eine Freundin sein, mit der man über "fast" alles reden kann.

...ist auch nur ein Mensch, der Fehler macht, der aber auch daraus lernt und es dann besser macht
(so ist meine zumindest - hatte am Anfang böse Probleme mit Ihr. Schon bei einer der ersten Begegnungen, als ich Ihr das "Du" angeboten habe und sie es abgelehnt hat, habe ich gedacht "oh Mann, da war meine Ex-Schwiegermutter-In-Spe ja 1000 mal besser", bis hin zu Situationen als die Kleine dann auf der Welt war und sie meinte sie müsse die Ersatz-Mutter der Kleinen spielen. Es war ein schwerer Start und wir hatten auch ein halbes Jahr Funkstille zwischen drin. Dann kam die Aussprache und heute verstehen wir uns blendend, solange wir nicht Tagelang aufeinander sitzen - das würde dann doch nicht gut gehen.)

...sollte man Geheimnisse anvertrauen können, ohne Angst haben zu müssen, das gleich das ganze Ort davon erfahrt.

...sollte keine Hausfrau und Tratschtante sein (im Nachhinein bin ich froh, das ich so eine Schwiegermutter habe, wie ich sie jetzt habe. Die Mutter meines Ex war Hausfrau und Extrem leidenschaftliche Tratschtante. Unser Gesprächsstoff bewegte sich zwischen Vorhängen und das Verhalten meines Ex-Freundes. Heute kann ich mich mit meiner jetzigen - Berufstätig - mal mit etwas sagen wir mal "Intelligenteren" Themen auseinander setzen.)
 
Oben