29.ssw ich nehme nichts zu sondern ab

miss1973

Mitglied
Wem ergeht es ähnlich wie mir?Ich habe bis jetzt 6,4 Kilo zugenommen und nehme aber nun nicht viel aber auch wieder etwas ab?Muß ich mir Sorgen um mein Kind machen?Essen tue ich jetzt nicht zu viel aber normal.Wer kann mir erzählen wieviel Ihr bis zur 29.SSW zugenommen habt.
Danke Sandra :maldrueck
 
N

nannerl26

Guest
ich fang am sonntag die 38. woche an und habe bis jetzt ganze 7 kilo zugenommen! :(
es ist mal ein bisschen mehr und mal wieder was weniger.....
laut meiner ärztin ist aber alles bestens und der kleine niummt prima zu! sie meinte ich brauch mir keine sorgen zu machen,es gäbe halt frauen die einfach nicht viel zunehmen! wobei ich sagen muss das ich damals bei meiner tochter 25 kg zugenommen hatte und ich den 7 kg eher skeptisch gegenüber stehe!
 

miss1973

Mitglied
Oh danke,dann bin ich doch scon beruhigter.Denn ich habe mir heute morgen den Bauch vollgehauen mit <Dingen wo ich glaUBE DIE MACHEN WAS dicker,aber nun ist mir einfach nur noch schlecht weil ich so viel gegessen habe. :shake
 

eva.m.p

Pause
habe bis jetzt (Ende 26.Woche) um die 6kg zugenommen, aber war zwischendurch auch mal am abnehmen. Solange mit dem Baby alles in Ordnung ist, musst du dir wohl keine Sorgen machen, sonst würde dein FA schon was sagen...
Würd mich eher freuen, wenn du nicht allzuviel Gewicht zulegst, weil viel, das man zunimmt ist ja einfach nur Fett, das man dann hinterher wieder runterbekommen muss... :(
 
N

nannerl26

Guest
wem sagst du das! von den 25 kg hab ich 8 gar nicht mehr runtergekriegt! :(
ich esse auch nicht grade wenig und vor allem viel süßes,trotzdem wirds nicht wirklich mehr!aber solange mein krümelchen weiter zunimmt und wächst brauch ich mir da glaub ich wirklich keine sorgen zu machen!und mein bauch wird zumindest immer größer! bin mittlerweile bei 115 cm!!! :wow
 
N

nannerl26

Guest
ich ess das zeug ja nicht um zuzunehmen sondern weil ich da hunger drauf hab! ;-)
nützt ja eh nix,mehr wirds so oder so nicht wirklich! ;D
 
E

Elchen

Guest
Ich denke auch,es kommt nicht darauf an,was "Frau"zunimmt,sondern letztendlich das Kind,und das kann der Arzt ja heutzutage alles super ausmessen und kontrollieren..Also keine Panik und noch eine schöne Restschwangerschaft!!
Im übrigen tut sich gerade am Schluss noch einiges am Gewicht :-D
 
M

meusi

Guest
ich hab bei der 2ten tochter 9 kilo zugenommen
aber das hatte ich bis zur 35 ssw...danach kam nix mehr dazu

jetzt hab ich schon 13...und bin in der 26 ssw
0) dakommt auf jedefall noch was
und es liegt sicher nur daran das ich so auf süsses steh
der junge macht was mit mir...
ich esse das sonst nie
soll aber glücklichere kinder machen..hab ich gehört
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

mach dir mal keine Gedanken. Ich habe durch die viele Spuckerei in den ersten drei Monaten 8 kg abgenommen und davon auch wieder bis zum Ende der SS nur zwei wieder zugenommen , hatte also am Ende der SS 6 kg weniger als zu Beginn und mein Sohn (geb. 10.4.04)hat trotzdem stolze vier Kilo gewogen.

Alles Gute für die restliche Zeit,
christine
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo,

da ich leider selbst eine mehr als miese erfahrung machen mußte, möchte ich dich nur auf etwas hinweisen. ich konnte in der schwangerschaft partout nicht zunehmen und sogar meine fä meinte, es sei alles ok. leider wurde bei mir jedoch morbus basedow, also eine schilddrüsenüberfunktion, nicht diagnostiziert, obwohl es dafür mehr als deutliche anzeichen gab (eben z.b. daß ich nichts zunahm). das führte dazu, daß mein sohn in der 29. ssw per not-op geholt werden mußte, weil sich durch die überfunktion die plazenta gelöst hatte.

ich will dir keine panik machen und denke auch, daß es durchaus normal sein kann, in der schwangerschaft nur wenig zuzunehmen. aber vielleicht ist das ein denkanstoß für dich. ich wünsche wirklich keinem, was uns widerfahren ist. übrigens braucht man bloß einen bluttest machen, um zu wissen, wie die schilddrüsenwerte sind (vorzugsweise bei einem endokrinologen).

alles gute!

das kräuterweiblein
 

feli31

chaotenmutti
Ich habe nie richtig zugenommen in den Schwangerschaften.
Beim ersten hatte ich ein Anfangsgewicht von 75 kg und nach 6 Kids bin ich nun auf 60 runter.
Die Gewichtszunahme lag zwischen 2,5 und knapp 6kg.
Bei einer gesunden Ernährung,holt sich das Kind schon aus Deinem Körper was es braucht.Du musst halt schauen das du genug Eisen,Magnesium und Calzium zu Dir nimmst.Zur Not mit Tabletten.Das wurde bei mir nicht gemacht in den ersten 3 Schwangerschaften.Dadurch hatte ich so hohen Calziummangel,das meine Zähne,die den meisten Calzium enthalten,total kaputt sind.Weil sich die Kinder das Calzium "geholt" haben.
 
K

Karina

Guest
Seid froh das es noch nicht so viele Kilos sind. Einige können sich sicher noch an meinen Beitrag erinnern. ich war genauso frustriert warum ich nicht zunehme, bin ich zu doof mein Kind zu ernähren. Aber das ind holt sich was es braucht aus euren Reserven die ihr schon habt! Solange der Doc sagt das es dem Kind gut geht und es sich vernünftig entwickelt ist auch alles ok. Ich habe nun den Salat, erst habe ich gejammert und nun sind es fast 17 kg mehr auf der Waage. Aber ihr habt ja auch noch etwas Zeit!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Bin in der 36.SSW und habe bis jetzt nur 3 Kilo zugenommen.Dem Baby gehts aber sehr gut.Wichtig ist nur was Du isst und nicht wieviel.Kann ja auch sein das noch viel Gewicht dazu kommt.Die Babys nehmen ja erst zum Schluss richtig kräftig zu!
 
K

Karina

Guest
Nur 3 Kilo??? Obwohl du auch viel liegen mußtest??? :wow
Wo kommen denn nur meine 16,5 kg her?! ?(
Vielleicht habe ich doch mehr Wasser als ich gedacht habe! :schiel
 
M

meusi

Guest
Original von hotdevil
Wo kommen denn nur meine 16,5 kg her?! ?(

karina das frag ich mich auch wo ich meine noch 13 kilo hab...ausser im busen :p
den meinen po bekomm ich noch in die small hosen
nur mein bauch will nicht mehr
brauch wieder batteriein für meine digicam dann kommt ein bauch bild von mir :-D
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich musste doch sehr viel :kotz: :kotz: ! War nicht so einfach.Habe aber immer mehr Wasser im Körper. 0) Wir haben echten Stress hier da wir am renovieren sind.Mein Mann und ich machen alles allei´ne.Leider!!!!Bin echt platt aber wir müssen ja fertig werden.Dann noch die blöden Schichten von meinem Mann. :wand Hoffentlich schaffen wir alles bevor das Baby kommt!Beim Doc war ich schon lange nicht mehr.Muss erst nächste Woche wieder hin.
 

broeseline

Aktives Mitglied
och menno..... bin in der 24.Woche und hab schon 11 kg zugenommen. Alle 4 Wo beim FA genau 2kg mehr. Hochgerechnet hab ich noch 4 Monate... also mindestens nochmal 8 kg.... da werd ich wohl auf meine 20kg kommen :crying :crying :crying :crying

Mein Hintern passt nicht mehr in die alten Hosen, mein Busen hat sich verdreifacht, mein Bauch hat die größe eines Fussballs ... und ich bin pausenlos am kauen, wenn ich zuhaus bin.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Und ich war heute bei der FÄ und es war wieder mal nur frustrierend. :shake

Nein, mit dem Baby ist alles in Ordnung und auch mein Gewicht ist okay (habe jetzt seit Beginn der Schwangerschaft 4 kg zugenommen - bin in der 24. SSW). Aber die Kleine ist so eine richtig trotzige Löwin: saß da.. im Schneidersitz.. hat mir doch tatsächlich nur ihr wertes Hinterteil entgegengestreckt :bldgt und nicht im Traum daran gedacht, sich mal einen Millimeter zu bewegen, so dass die Ärztin ein gescheites US-Bild machen konnte, das ich meinem Schatz schenken kann.
:wand Ich hatte die Wahl zwischen einem Bild vom Kopfquerschnitt (natürlich von oben betrachtet X( ) oder auch vom Oberschenkel. Da hab ich dann dankend verzichtet. Jetzt dauert es wieder unzählige Wochen, bis ich die Chance auf ein neues Bild habe. :crying

Naja, wenigstens ist die Plazenta hochgerutscht und sitzt jetzt nicht mehr vor dem Muttermund und dem Baby geht es offensichtlich supergut. Wenn sie mir wenigstens den Stinkefinger gezeigt hätte.. aber so... nix! Na warte, die soll mir mal nach Hause kommen... :angryfire

Mit der Überweisung zum 3D gibt's jetzt übrigens auch nichts mehr. Plazenta sitzt jetzt da, wo sie sitzen soll, also wird's auch nichts mit der Überweisung :crying

Ich glaub, wenn ich nicht aus gesteigertem Schwangerschaftsappetit esse, dann fange ich es jetzt langsam aus Frust an. Menno! :traene Und dabei hätte ich mir doch so sehr so ein schönes Bild gewünscht, wie Broeseline es hat...

Angesäuerte Grüße
kikra
 

Laura304

Davids Mama
Hi Kikra,

ja, das ist blöd - war bei mir beim letzten US genauso. Kein schönes Gesamtfoto - nur Kopf oder Oberschenkel. Muss jetzt bis zum 28.4. warten...

LG, Laura
 
M

Melina

Guest
Hallo !


Ich habe in meiner Schwangerschaf 7,8kg zugenommen.
Am Ende 1,7kg abgenommen.
Im Grunde kann ich mich nicht beschweren, jedoch fühle ich mich
noch immer Schwanger. :(
Grüße
 
Oben