brauche Rat -  ...

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich würd da mal mit dem FA drüber sprechen.
Ich hatte noch nicht einen Kaiserschnitt, aber viele Frauen bekommen auch zwei Kinder mit Kaiserschnitt - ich weiß nicht, ob da ein dritter sooo problematisch ist - vor allen Dingen, weil es bei Deiner Frau ja nicht anders geht.

Natürlich ist ein Kaiserschnitt eine OP und nicht "mal eben so", aber "mal eben so" bekommt man ja auch kein drittes Kind.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich empfehle euch ein geminesmaen Termin beim FA udn all eure fragen zu besprechen udn zu klären, denn nur er kennt eure Gschichte udn kann euch da bestens Beraten.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:bye:
Mein Arzt hatte nur gesagt, wenn ich nochmal ein 3. möchte, dann nur Sectio ! Nach der 2. Sectio gehen die halt kein Risiko ein. Aber davon, das es jetzt gefährlicher sein soll, sagte keiner was!
Nur halt mind. 1 Jahr warten bis zur nächsten SS. Habe es aber auf garkeinen Fall vor. Ich denke, daß die 3. Sectio nicht schlimmer sein kann, wie die 2. es sei denn sie hat Verwachsungen. Ich würde auch mit dem Doc sprechen.

Wenn du Angst hast, das sie an einen nicht so gute Arzt bei der Op gerät, könntet ihr ja überlegen, sie privat Zusatzversichern zu lassen.

LG Melli
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Hallo littlefoot,
meine drei Kinder sind alles Kaiserschnittgeburten.
Sie wollten alle drei nicht so,wie sie sollten ;D
Mein Krümel kam vor fast 41/2 Jahren als Wunschkind zur Welt,mein 2.Mann und ich haben lange überlegt,ob wir diesen Schritt machen und ich bin heute nicht böse drum.
Es ist auch alles gut gegangen,nur war von Anfang an klar,dass ich keine normale Geburt haben darf,um die Nähte nicht überzustrapazieren. Auch ist Krümel 2 Wochen vorm Termin geholt worden,um das Risiko einer normalen Geburt von Vornherein auszuschalten.
Sicher hat ein dritter Kaiserschnitt auch was mit dem Abstand zum 2. zu tun,ihr solltet da schon mindestens 2-3 Jahre Abstand haben, besser mehr.Je besser die Narben veheilt sind,desto unwahrscheinlicher sind Probleme beim Dehnen in der nächsten Schwangerschaft.
Im Endeffekt kann nur ein gemeinsames vertrauensvolles Gespräch mit dem Doc zu einer Entscheidung führen,mir hat das damals geholfen und hat Mut gemacht.
Ich kann verstehen,dass du Angst um deine Frau hast,ist ganz normal.
Meinem Mann war auch nicht ganz wohl.........
Beim heutigen medizinischen Standard sind mehrere Kaiserschnittgeburten aber auch nicht mehr so ungewöhnlich.In der Praxis,in der ich gearbeitet habe,hatten wir sogar eine Mutter,die ihren 6.KS bekam.......dabei hat sie sich aber -übrigens genau wie ich auch-gleich sterilisieren lassen ;D

Ich wünsche euch alles Gute bei der Planung und Entscheidung,
liebe Grüße face-off
 

face-off

Namhaftes Mitglied
littlefoot,

mamimelli wollte -glaube ich zumindest- nur sagen,dass man mit einer privaten Zusatzversicherung automatisch Anspruch auf Chefarztbehandlung im KH hat.
Naja,und so ein Chefarzt hat nun mal die größere Erfahrung........
Sollte eure FÄ aber selbst Belegbetten im KH haben,würde ich dann auch bei ihr in Behandlung bleiben.
Und Vorsicht: meist gibts eine Klausel in den Verträgen,dass beispielsweise im ersten halben Jahr nach Vertragsabschluss keine Leistung in Anspruch genommen werden kann!
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen. Habe meine Kinder beide Zusatzversichert weil ich , als meine Tochter im Kh lag , den Unterschied mitbekommen habe.
Auch meine Schwester ist zusatzversichert und wurde Kassenpatienten vorgezogen. Ich selber habe keine Zusatzversicherung, aber ich weiss, daß einen nur die Oberärzte und Chefärzte behandeln wenn man Zusatz versichert ist.

Das war mein Gedanke, denn dann brauchst du dir darüber weniger Sorgen zu machen.

LG Melli

PS Ich weiss das es sowas nicht geben sollte, aber mittlerweile ist es leider in vielen Krankenhäusern und Arztpraxen so :shake :traene
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
@face- off :druecker danke so meinte ich es . Das mit dem halben Jahr bzw. manchmal 3 Monaten, kann man ja schnell lösen, indem man zügig eine Versicherung sucht..
 
U

User3

Guest
Die Krankenzusatzversicherung kann ich dir auch nur empfehlen, aber trotzdem gilt auch hier: Ein Chefarzt kann genauso viel Mist machen wie ein Ober- oder Assistenzarzt; er sollte besser sein, muss es aber nicht. Für mich hat sich die Chefarztbehandlung allerdings wirklich gelohnt: Ich hatte einen tollen Professor, dem ich wirklich vertrauen konnte, weil man wirklich merkte, dass er wusste, was er tat. Der auch bei Komplikationen ruhig blieb. Und er hat seinen Job wirklich gut gemacht, die Narbe ist super verheilt und ich habe keinerlei Probleme.
Eine Kleinigkeit ist eine Sectio nie. Es ist immer eine Operation mit mehr oder weniger Narkose. Aber was ist schon ohne Risiko?
Wenn ihr also gerne noch ein Kind wollt, medizinisch nichts gravierendes dagegen spricht und auch deine Frau keine Angst hat, dann mal zu. :zwinker:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
RE: Nochmal ein Baby kriegen ?

Original von littlefoot
...
- weil der damalige Arzt nach der Geburt unseres zweiten Kindes meinte "So jetzt lassen wir es aber gut sein mit dem Kinder kriegen"...

ich muss mal meinen senf ablassen...

manche leute denken, dass man 'heutzutage' nur noch 2 kinder zu bekommen hat, wenn überhaupt. wer weiß, wie er das gemeint hat. ;-)

drück euch die daumen, egal in welche richtung es gehen mag.
 
S

schafilein

Guest
hallo,
ich glaube, dass wenn die 3. sectio ansteht, und mit verwachsungen zu rechnen ist, bestimmt niemand unerfahrenes die sectio machen wird. aus diesem grund würde ich keine zusatzversicherung abschließen.
und warum sollte eine fä mit belegbetten besser operieren können??? die ist doch hauptsächlich in der praxis und hat weniger routine.
ansonsten kenne ich einige, die ihren 3. oder 4. kaiserschnitt hatten.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu !
Ich glaube, wenn man älter wird und schon ein oder mehrere Kinder hat, wird man nachdenklicher und dazu kommt dann, das man sich viel mehr Gedanken macht und viel mehr abwägt, weil man schon soviel erlebt und gehört hat. Deshalb macht man vieles nicht, weil einem der Verstand im Weg steht
Ich :druecker das die Untersuchung gut ausfällt .Macht euch nicht zuviel Gedanken dann klappt eh nix :zwinker:


:druecker :druecker Melli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:banane:Freut mich für euch, hoffe das deine Frau auch den Kopf frei bekommt!
:druecker :druecker na dann mal los :zwinker:
 

Akira

Aktives Mitglied
Freut mich auch für euch! Ich drück die Daumen :druecker


Aber zum Kassen- und Privatpatientengerücht... Es ist leider so, dass dieses Gerücht weit verbreitet ist :angryfire Ich MUSS mich privat versichern und es ist nervig, wenn alle ankommen "na du hast es gut, keine langen Wartezeiten" bla bla bla. Ich warte genauso lange wie andere, werde genauso behandelt (naja, die wollen gerne immer mehr machen, weil das schön Kohle gibt), darf nur richtig viel zahlen :shake Mag aber sein, dass die ein oder andere Praxis Unterschiede macht- aber in so einer war ich noch nie...

Und im Krankenhaus hätte ich zwar Anspruch auf den Chefarzt, muss aber im gleichen Zusammenhang ein Einzelzimmer nehmen usw. Und darf einen netten Anteil selber finanzieren, so weit ich weiß.
 
Oben