*Freu* -  2x Pipi auf´s Töpfchen !!!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Halli Hallo !

Muß meine Freude und meinen Stolz nun mit euch teilen. :applaus

Savina rennt oft hier nackig rum, zieht sich dann selbst die Pämpi aus und ich sag ihr ungeführ alle 5-10 MInuten wenn du Pipi mußt dann aber aufs Töpfchen. Hat bis jetzt nie geklappt und war auch nicht so schlimm.
Heute ist sie ohne was zu sagen ins Bad und hat Pipi ins Töpfchen gemacht, und das schon 2x. Ich bn so stolz auf meine GROSSE Maus :banane: :banane: :banane: :banane:

:respekt der kleinen Maus,das hört sich doch schon echt gut an,vielleicht klappt es ja und sie wird jetzt über den Sommer ganz trocken.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Keine Ahnung ! Extra angelegt drauf hab ich es nicht denn es ist noch sehr früh.

Aber schauen wir mal :-D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
super :druecker

Daniel geht seit tagen auch auf die Toilette alleine :D
nd heute ist es so das er noch nicht mal ne Pämpi zum Mittagschlaf haben wollte. Ich bin mal gespannt nachher ......... :uebel

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,ist das schön!der anfang vom Windelende! :applaus
bei Marvin kann ich wohl noch lange warten,der liebt es in windeln rumzulaufen.Im gegenteil,will ich im die ausziehen rennt er weg. :schiel letztens im freibad hat er fast 2 stunden gebraucht,bis ich ihm die sachen ausziehen konnte,damit er planschen kann. :schiel
aber ich freu mich sehr fur euch!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von atropa
oh,ist das schön!der anfang vom Windelende! :applaus
bei Marvin kann ich wohl noch lange warten,der liebt es in windeln rumzulaufen.Im gegenteil,will ich im die ausziehen rennt er weg. :schiel letztens im freibad hat er fast 2 stunden gebraucht,bis ich ihm die sachen ausziehen konnte,damit er planschen kann. :schiel
aber ich freu mich sehr fur euch!

so war fabian auch ....... :sn7

atropa

Lieb war gestern !!!
birigt,und hörte das einfach auf bei euch??
Ich hab nämlich ,jetzt grad im sommer,nicht so die tolle meinung von windeln.für seine ND Haut wärs viel besser,frische luft dran zulassen.aber wenn er doch nicht will....... :sn7

Birgit

EF-Team
Teammitglied
irgendwann hat er beschlossen das er jetzt auf Toilette geht und das hat er gemacht.
er ist heute noch so es darf kein Freund mit auf Toilette gehen im Schwimmbad Hose wechseln nur unter 20 Handtüchern...... seine Hose ist ihm heilig :-D

Lola

EF-Team
Teammitglied
Mein Großer ist zwei Tage, bevor der Kindergarten losging, trocken gewesen. Das war vielleicht ein Stress! Auf die Toilette gesetzt hat er sich ja, das war nicht das Problem.... Julian wollte einfach nicht ohne Pampers laufen. Ich nehme an, dass ihm diese irgendwie Halt gegeben hat. Ich habe ihn mal ohne laufen lassen - zwei Stunden hat er gebrüllt wie am Spiess. Aber eins muss ich sagen - von dem Tag an, wo er trocken war, ist auch niemals irgendwas in die Hose gegangen. Sogar Nachts nicht!

Ich wollte jetzt mit meiner Kleinen auch schon anfangen, sie ein bisschen ans Töpfchen zu gewöhnen. Drauf sitzen tut sie gerne - aber leider hatten wir noch nichts drin. Wir werden einfach ganz ohne Druck weiter üben. Irgendwann wirds schon klappen.

Nun, ich bilde mir ein, dass ich bei meinem Sohn einfach viel zu spät angefangen habe, ihn an das Töpfchen bzw. an die Toilette zu gewöhnen - darum wollte ich jetzt bei Lena ein bisschen zeitiger anfangen. Jetzt soll sie erstmal mit dem Töpfchen "warm" werden. Und jetzt im Sommer ist das doch eine wunderbare Sache, die kleinen Mäuse nackig herumlaufen zu lassen.

LG
Lola

@ Birgit
Julian ist genauso! Seine Hose ist ihm heilig. Glaub ja nicht, dass der sich jemals irgendwem ohne Hose zeigen würde (er ist jetzt 9). Selbst als Kleinkind hat er einen riesen Zirkus gemacht, wenn er mit anderen Kindern nackig ins Planschbecken sollte. Julian hat sich als Kleinkind geekelt, wenn er bloss nackte Füsse im Fernsehen gesehen hat. Eigentlich verstehe ich nicht, warum der Junge von Anfang an so verklemmt war - hier Zuhause laufe ich auch öfters mal nackig rum sodass er das kennt. Ich habe mir die Jahre schon Vorwürfe gemacht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe....

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich habe bei Fabian auch mit Töpfchen und Kram darum gemacht hat nichts gebracht außer Schreierein und daniel hat von selbst gesagt er will aufs Klo..... so wie der große bruder eben das auch macht...... :zwinker:

eine Bekannte von uns setzt ihr Kind seit die Kleine 6 Monate ist(jetzt ist sie 2 Jahre) auf das Töpfchen vor dem Essen nach dem Essen nach dem Schlafen vor dem Schlafen und was weiß ich wie oft noch..... und was ist die pieselt und macht ihr großes Geschäft noch immer in die Windel...

ich denke erzwingen kann mutter nichts - ich denke man sollte die Signale der Kinder wahrnehmen und danach handeln......

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Lola_rennt
@ Birgit
Julian ist genauso! Seine Hose ist ihm heilig. Glaub ja nicht, dass der sich jemals irgendwem ohne Hose zeigen würde (er ist jetzt 9). Selbst als Kleinkind hat er einen riesen Zirkus gemacht, wenn er mit anderen Kindern nackig ins Planschbecken sollte. Julian hat sich als Kleinkind geekelt, wenn er bloss nackte Füsse im Fernsehen gesehen hat. Eigentlich verstehe ich nicht, warum der Junge von Anfang an so verklemmt war - hier Zuhause laufe ich auch öfters mal nackig rum sodass er das kennt. Ich habe mir die Jahre schon Vorwürfe gemacht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe....

bei uns sehr ähnlch auch ich mach daraus kein Geheimis wenn ich dusche oder so ..... er ist nicht unbedingt verklemmt aber die hose muss an sein er spricht auch über sein Penis das ist nicht das Thema aber sehen darf den noch lange nicht "jeder" naja wir werden es hin bekommen........ so oder so......

Dafür geht Daniel jetzt auch spazieren ohne Hose :schiel

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nach dem Aufstehen 1x Kacka und 1x Pippi :applaus

Boah, ich bin richtig erstaunt :wow

Birgit

EF-Team
Teammitglied
suuuuppppperrrrrrrrr

mensch dann brauchst du ja bald nur noch einmal windeln kaufen ;D

Wow das ist ja ein ganz gutes Tempo das sie da voelegt.
Samuel hat irgendwann gemeint wenn er die Windel anhatte "ich mach Pipi" und dann habe ich gemeint dass er auch auf die Toilette gehen kann und seitdem ist er Windelfrei :ablachen
Zum Käckern braucht er noch die Windel :whatever

Vlg Winnie

A

angulus

Guest
Cool, vielleicht ist das das Ende der Windelära, meine zweite war 20 Monate, da war Sie tags sauber und nachts mit 21 Monaten sehr früh, der Dritte war 21. Monate, er ekelte sich immer vor seiner Kakiwindel und war meiner Meinung nach deshalb so früh, dafür war der Erste 2,4 und die letzte mit 2,3 erst sauber. Trotzdem alle früh genug. Ich freue mich für euch

A.

kikra

Namhaftes Mitglied
Hmmm.. meine findets anscheinend doch immer noch schön, in die Windeln zu pullern und zu schieten. :uebel

Als sie jetzt 3 Wochen bei Oma und Opa waren, haben die sich an so nem Toilettensitz versucht. Jill war total begeistert, vor allem, dass sie den alleine an- und wieder abbauen durfte. Als wir sie wieder abgeholt haben, durften wir das heilige Stück auch mitnehmen.

Dann ist sie ohne Windeln da hochgeklettert, hat sich auf die Brille gesetzt und ein bisschen durch die Gegend geguckt.. :whatever Erzählt hat sich (sich) dann auch etwas, wobei ich das nicht wirklich verstanden habe. Als ich gesagt hab "drück mal!" hat sie auch das artig gemacht - die Bauchmuskeln waren angespannt wie Flitzebögen, aber eben auch nur die.. :D Dann hat sie sich zum Klopapier rübergereckt, sich irgendwie 3-4 Blätter abgefriemelt, das Papier zwischen ihren Beinen ins Klo fallen lassen, vom Sitz runtergekrabbelt, hat ihn weggestellt und das wars.

Danach gab es dann wieder eine Windel, die sie mir mit freudigem (natürlich anschließenden) "Pipi"- und "AA"-Sagen gefüllt hat :evil:

Ist wohl einfach noch zu früh für sie. Sie findets toll, kann es aber selber nicht steuern.

Bin nur froh, dass uns da seitens der KiTa kein Druck gemacht wird. Denn das soll es ja wohl auch geben.. :shake

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So war es jetzt auch immer bei uns und ich habe ihr den Spaß gelassen auf dem Töpfchen zu sitzen, bis vor 2 Tagen halt :-D

Heute hat sie sogar auf das große Kloh gamcht, wollte unbedingt so wie Mama und ich hab sie dann drübergehalten und sie hat artig Pipi gemacht. :applaus

yoricko

Namhaftes Mitglied
@kikra

tjah, dann ist sie weiter als ákos. er ist nicht bereit sich aufs töpfchen oder sitzverkleinerer zu setzen. obwohl er vor etwa 2-3 mmonaten selbst draufgesetzt hat und beides mal hat er sein großes geschäft da erledigt. damit hat er den basis zum vergleichen geschafft und beschlossen, dass es in die windeln zu machen doch einfacher ist :rolleyes:

naja, bald fahren wir zur oma, da gibts ein großes garten zum nackig rumlaufen

Oben