3 d ultraschall

M

meusi

Guest
:winken: hallo !!!

wisst ihr ab wann man einen 3d ultraschall machen lassen kann?...und wo (komme aus wien)
würde es gern machen lassen bin aber erst in der 8+3ssw ist das noch zu früh?
habe mir schon eineige ärzte raus gesucht und mails hingeschickt nur kommt nix zurück...
würd emich über antworten und erfahrungs berichte freuen...

lg karin und ihre :bounce1 :bounce2
 
S

sunny25

Guest
hallo karin,

soweit ich weiss wird ein 3D Ultraschall erst dann gemacht wenn ein trifftiger Grund (Behinderung,Missbildung) vorliegt......
Und zum anderen denke ich das es jetzt noch zu früh wäre....
Aus welchem Grund möchtest du das denn ????
Ich sag jetzt einfach mal was ich denke....

Normales Ultraschall reicht doch auch aus, da siehst du genausoviel wie auf dem anderen....

LG
Sunny
 
M

meusi

Guest
:winken: hallo sunny!

damit hast du schon recht nur hat mir der arzt bei der vorletzten untersuchung mitgeteilt das ich zwei fruchthölen habe und es daher möglich ist das es zwillinge werden...
bei der nächsten untersuchung war zwar die zweite fruchthöhle noch da aber es war nur ein baby zusehen...und jetzt muss ich wieder warten...
und das macht mich verrückt...hab mir gedacht das man auf diesen 3d us ja immer so supi die kinder schon sieht und das ich dadurch mehr gewissheit habe
aber jetzt ist es eh nur noch ne woche die werd ich schon noch schaffen...
wollte mich auch mal darüber erkundigen...

lg karin
 
S

sunny25

Guest
hi karin....

es kann gut sein das du zwillinge erwartest. Herzlichen Glückwunsch !!
Obwohl, mach dich nicht allzusehr verrückt, denn es kann ja sein, das sich eines versteckt hat hinter dem anderen......aber wenns dir keine ruhe lässt, fragst du einfach mal den FA oder rufst im KH an, die können dir mehr sagen als ich jetzt hier......

Wünsche dir trotzdem alles Gute und geniesse die SS mit den beiden süssen !
 
S

steffi001

Guest
Hi du,

also der 3D Ultraschall kann ab der 23 SSW gemacht werden. Das wird aber von den Krankenkassen nicht bezahlt (zumindest in Deutschland nicht) , da es reiner Luxus ist.
Mein FA macht jetzt bei jedem Termin 3D Ultraschall und er nimmt jedes mal mit Video auf ( bis 30 min. voll sind ). Dafür zahle ich 100 Euro.


Lieben gruß Steffi & Alisha (inside)

******* 26 SSW - ET 05.04.04 ********
 
M

meusi

Guest
habe jetzt in wien wem gefunden der das macht da zahlt man für ein video und 3 bilder 100 euro....muss man natürlich selber machen ...die machen das sogar schon ab der 13 woche...
lass es mir dann nächste woche machen man wird zwar noch nciht so viel sehen aber für mich lohnt es sich...
also guten rutsch
lg karin
 
Oben