Frage -  3-Monats-Spritze

Mamandrea

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

soeben habe ich mich wieder in die Reihen der Hibbeligen gesellt :rofl

...und habe gleich mal eine Frage. Seit der Geburt unsrer Tochter vor drei Jahren habe ich mit der 3-Monats-Spritze verhütet, die ich mir Anfang Februar ein letztes Mal habe geben lassen.
Jetzt meine ich....langsam dürfte doch die verhütende Wirkung vorbei sein, oder?

Hat jemand unter Euch da schon Erfahrungen, wie lange es dauert, bis man wieder schwanger wird?

Vielen Dank und schönen Tag noch ;D

Andrea
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Es braucht eine lange Zeit – unter Umständen bis zu einem Jahr –, bis sich nach der letzten Injektion der Zyklus wieder normalisiert und sich die Fruchtbarkeit wieder einstellt. Für Frauen, die nur vorübergehend verhüten möchten, ist diese Methode daher ebenfalls nicht geeignet.

zitat BZGA
 

Mamandrea

Neues Mitglied
Doch, natürlich haben wir darüber gesprochen. Aufgrund meiner "Beschwerden" ist er allerdings der Meinung, daß wahrscheinlich Juli, spätestens August mit meiner ersten Blutung zu rechnen ist....und davor gibts ja auch schon einen Eisprung :-D

Zumal er mich sowieso für äußerst empfängnisfreudig hält, so schnell wie ich mit meiner ersten Tochter schwanger wurde.

Ich hoffe, daß ich vielleicht noch von jemandem hier höre, der mir seine echten Erfahrungen mitteilen kann....oder ob ich doch 40 werde, bis ich ein weiteres Kind auf die Welt bringe (was mir übrigens außer der Wartezeit nix ausmacht, denn fühlen tue ich mich wie 25) :tasty
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine Schwester hat nach dem ersten Kind auch mit Spritze verhütet und wurde quasi gleich nach den 3 Monaten Verhütungszeit wieder schwanger - anstatt erneut Spritze sozusagen Baby.
Es MUSS also nicht unbedingt so lange dauern, aber rechnen solltest du schon damit.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
ich bekam mitte Januar 2007 die 3-Monats-Spritze und habe sie nicht vertragen und mir nicht nochmal geben lassen.

Mittlerweile würde ich auch gern hibbeln, nur bisher kein Blut in Sicht!!

Bei meiner SS habe ich die Pille nach zig Jahren an Sylvester 2003 auf 2004 abgesetzt und ich war im März 2004 dann schwanger...aber jetzt tut sich nichts.... :(

Aber ich mach micht jetzt noch nicht wirklich verrückt, solang kein Blut kommt schätze ich mal hab ich auch keinen Eisprung und dann kanns nicht klappen, ich muss meinem Körper jetzt eben Zeit geben....Ändern kann ich nicht.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
das kenn ich auch so das es nach der 3 monats spritze etwas länger dauert bis man wieder schwanger werden kann.
aber vielleicht hast du ja glück ich :druecker die daumen


LG Julia
 
Oben