3 Tages-Fieber

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich war heute morgen zum KIA und er vermutet 3-Tages-Fieber.

Morena hat ja (wie schon in dem Thread Fieber kurz erwähnt) seit gestern Fieber, immer so um die 38,5 - 39,5 °C, aber ansonsten keine typischen Anzeichen.
Sie ist im Gesamten müde, schlapp und knatschig.

Ich muß heute nachmittag noch Urin in die Praxis bringen, da das heute morgen nicht geklappt hat und der wird auch noch untersucht, aber er vermutet nicht das da was rauskommen wird.

................


Wie sieht der Ausschlag aus und kommt er genau am 3. Tag ?
Ist er ansteckend ?
 
U

User 5

Guest
Wenn sie wirklich Dreitagfieber hat wird sich schon morgen Besserung einstellen.

Trotzdem Gute Besserung der Minimaus! :bigkiss
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Danke :maldrueck

Allerdings habe ich jetzt gelesen das es hoch ansteckend ist und die Inkubationszeit 3-14 Tage beträgt, also nur eine Frage der Zeit bis Savina es auch bekommt :sn7
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ach smilie ihr kommt ja gar nicht zur Ruhe.

meine hatte auch schon mal dieses 3 Tage Fieber, es war wirklich super heftig, ging aber auch wirklich nur 3 Tage. Ja es ist wirklich ansteckend und Lysie durfte damals 10 Tage nicht in die Kita weil es mit weggang des Fiebers nicht 100% ansteckungsfrei war.

Alles Gute für die kleine maus und viel Glück das Savinia vielleicht doch dran vorbei schlittert.

PS: der Ausschlag war bei meiner nicht so heftig.
 
S

schafilein

Guest
der ausschlag kann nur ganz kurz dasein, sodass man es kaum merkt, oder eben auch streuselkuchen. auf jeden fall ist das fieber weg wenn der ausschlag kommt.
gute besserung!
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Maurice hatte im April das Drei Tage Fieber und das wo wir hier 30 Grad im Schatten hatten :sick
3 Tage Fieber, lustlos und völlig abwesend manchmal.
Und am 4. Tag hatte er ein bissl Auschlag an Hals und Oberkörper.

Gute Besserung der kleinen Maus :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Morena hat seit heute kein Fieber und es geht ihr auch wieder gut.

War scheinbar bei uns nur das 2-Tage-Fieber ohne Ausschlag :zwinker:
Oder aber einfach die Zähne und ich hysterische Mutter bin sofort zum Arzt gerannt :verleg
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
wie heißt es immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
Schön das es ihr wieder besser geht :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Smilie

War scheinbar bei uns nur das 2-Tage-Fieber ohne Ausschlag :zwinker:
Oder aber einfach die Zähne und ich hysterische Mutter bin sofort zum Arzt gerannt :verleg

genauso wie bei uns mit damian. 2 Tage Fieber kein Ausschlag trotzdem zum Arzt gerannt und jetzt bin ich auch krank genau wie du. Sag mal das klingt ja schon fast so als hätten wir uns abgesprochen. :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, das stimmt :ablachen

Dann sprechen wir uns halt jetzt wieder ab das es 3x mit dem Finger schnipsen und es geht uns wieder besser :zwinker:
Mein Fieber steigt nämlich wieder und ich will doch heute zum PUR-Konzert :heul2
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin gerade am messen. Heute früh hatte ich kein fieber aber jetzt glühe ich anscheinend schon wieder. moment termomether piept
38,1 War ja klar. :whatever
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ich bin auch wieder auf 38,5 °C.
Gestern um die Zeit war es genauso und 2 Stunden später hatte ich 39,5°C :sn7


----------

Haste 3x geschnipst ?
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir haben wohl auch Drei-Tage-Fieber.
Melinchen hatte jetzt genau 3 Tage Fieber und heute am 4. einen Ausschlag auf dem Rücken, Bauch und ein bißchen im Gesicht.
Nur doof, dass der Arzt uns gestern Antibiotika verschrieben hat.
Müssen wir jetzt wohl weiternehmen, oder?! Weiß das jemand?! Eigentlich bräuchte sie ja keins!
 
S

schafilein

Guest
auf jeden fall weiternehmen, vielleicht hatte er auch den verdacht, dass was bakterielles dabei ist. manchmal ist es auch so das die kinder durch einen virusinfekt etwas abwehrgeschwächt sind und sich dann irgendwelchr bakterien quasi ins gemachte nest setzen. wenn das anti dann zu kurz gegeben wird können die bakterien resistenzen entwickeln. sollte es auf jeden fall mindestens 5 tage nehmen.
 
Oben