Frage -  ...

kukulux

Namhaftes Mitglied
also in unserem umfeld gab es eine welle von aufhebungsverträgen ...

richtig hohe summen hat vw gezahlt. alle muddis die in elternzeit waren und es angenommen haben, waren bereits familienversichert und durften das auch bleiben. die muddis die arbeitend den vertrag aufgehoben haben wurden dazu verdonnert, sich selber zu versichern. da gings dann ned, sich familienversichern!

aber da sie ja jetzt familienversichert ist ...
sorry, habe nebenbei 3 gedanken auf einmal zusammengefasst und mit 2 fingern etwas nebenbei getippt und halbgeistig geantwortet.

aber vielleich trotzdem gut zu wissen :zwinker:
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von Coleman
ich muss übrigens cordu zustimmen: ganz sicher ist es leichter, aus einer ungekündigten stellung heraus einen neuen job zu finden.


... und die wirtschaftliche Situation von vielen Unternehmen ist zur Zeit auch nicht rosig, d. h. neue Arbeitsstellen wird es so schnell nicht geben ...
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
wenn sie in elternzeit geht, kann sie sich bei ihrem mann versichern. so in meinem umfeld geschehen.
mehrere bekannte haben so ihr verhältnis beendet ;-) nicht in unsere firma und keine erhöhte abfindung, aber ...

ok, ich bin von unserem fall ausgegangen was vater staat abrupt. :whatever

bin vollzeit überbrückung wegen der eltern ausgegangen. wohl überlesen *ups*

ich kann immer nur schreiben wenn ich stille :rofl
das ist unaufmerksamkeit gepaart mit schnellen denken und 2 - 4 finger tippen :-D
 
U

User8

Guest
Hmm..also ich hab da jetzt mal ebend dürber nachgedacht...
Die alleresrte Frageist ja ,was sie am Liebsten möchte...und das im Moment arbeiten- weil sie "Angst" hat sonst keinen Fuß mehr in ihrem Job fassen zu können oder?
Darum würde ich in dem Fall den Versuch machen die zwei Tage zu arbeiten, Hilfe für die Kinder hat sie ja.Das geht schon mit dem frühen Aufstehen , ich kenne Leute die machen das von Montag bis Freitag täglich so.....ist einfach Gewohnheitssache( ich stehe teilwese auch sehr früh auf- schlimm sind nur die ersten zehn Minuten)
Ich weiß aus Erfahrung das es sehr schwer ist einfach wieder im Job einzusetzen wenn man erstmal eine Zeit raus ist und für sie ist es auf Dauer eventuell sehr frustrierend wenn sie nichts passendes findet.
Man kann bei dem ganzen ja im Hinterkopf behalten das man- sollte es zuviel werden entweder schnellstens was anderes sucht- oder aber den Arbeitvertrag auflöst......
 
U

User3

Guest
Ich hab meinen Mann mal gefragt.
Für den arbeiten ja zu 85% Frauen und da hat er die Situation immer wieder mal. :rofl

Er hat mir ganz klar gesagt, dass er (und auch die anderen in der Firma an entsprechender Position) eher einen Arbeitslosen als jemanden in ungekündigter Stellung einstellen würde. Das liegt daran, dass er kurzfristiger verfügbar ist, es kein Gerangel mit dem aktuellen AG gibt und die Erfahrung gemacht wurde, dass sich diese Leute mehr reinhängen. Zusätzlich - und das ist jetzt besonders gemein - würde er bei mehreren gleichwertigen Bewerbern auch keine Mutter mit kleinen Kindern einstellen, da eben damit zu rechnen ist, dass sie öfter ausfällt als ein kinderloser AN (eigene Krankheiten und Termine + die der Kinder).
Das mit dem Vorteil einer ungekündigten Stellung kommt auf die Branche an. Im Management zum Beispiel ist eine ungekündigte Stellung fast schon Pflicht, da wird man fast schon eher abgeworben als das man selber sucht. Aber je einfacher der Job ist (hört sich auch ein bisschen fies an), desto mehr tritt es in den Hintergrund. Unwichtig will ich nicht sagen. Aber die ungekündigte Stellung ist heutzutage nicht mehr alles.

Weiss jetzt nicht, ob dir das hilft. War ein Erklärungsversuch.
Wenn jetzt irgendetwas mißverständlich geschrieben ist, bitte nachfragen. :-D
 
U

User8

Guest
?(
Wobei ich eben einen gedanken habe.....hmmm...mal angenommen sie hätte megamäßig Bock auf diese Firma....da würde sie sicher sofort das geld ablehnen und auf die Arbeit wollen..... die tatsache das sie sich so den Kopf macht zeigt eigentlich schon ein bisschen das sie- viel lieber keinen Job machen möchte bei dem sie so lange aus dem Haus ist.....
Also denk ich das ich versuchen würde eine Art Testzeit mit dem AG zu vereinbaren.... vielleicht lässt er da ja mit sich rden....einen Monat vielleicht- und danach entscheidet sie sich???
 
U

User8

Guest
naja...dann finde doch erstmal raus ob das mit dem "testarbeiten " funzt...vielleicht istb das ja mal ein AG mit dem man über sowas reden kann....
P.S:
Ich finds auch sehr nett mit Dinosauriern zu texten :-D
 
U

UserC

Guest
*hüstel*

ich war jetzt schon mehrfach in der situation: alleinerziehend, kind, arbeitslos - und hab nen job gefunden :zwinker:

@BC
ich geb deinem Mann reicht - das ist nämlich genau das, was ich immer wieder höre ;D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
tja, deswegen bin ich - leider etwas offtopic - immernoch dafür das hausfrauen ein angemessenes geld bekommen. ein gehalt, denn das gehört belohnt.
letztens haben sie im fernsehen gezeigt, was eine hausfrau und mutter alles leistet und wie das normalerweise zu honorieren wäre :wow

3000 €

da sind die von mir geforderten 600 € doch ein klacks :zwinker:
aber immerhin würde das vielen familien helfen. nu gut, eben OT wollte ich das hier erwähnen.

das thema geht an mir nciht vorbei. aber zu ändern ist es auch nicht. also meine meinung wie man sowas ändern könnte :pfeif
 
Oben