Frage -  35grad was anziehen??

junimama07

Neues Mitglied
hallöchen

meine kleine ist 7 tage alt heute... nun bin ick ratlos und frage mich wenn ich rausgeh was ich ihr anziehen soll??? oder wieviel????
was für eine decke soll ich nehm für den kinderwagen???? reicht da eine babydecke aus???


währe nett wenn mir jemand helfen könnte.

lg
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
also bei 35grad reicht ein body und ne dünne baumwolldecke (wenn vorhanden eine Windel, die ist nicht grad so dick) drüber... obwohl ich nicht weiss ob ich bei den Temperaturen überhaupt rausgehen würde mit ihr
 

cde

**verwirrt**
Also dünnes Shirt/Kleidchen reicht vollkommen aus. Vielleicht noch ne kurze Hose/Unterhose und defenitiv keine Socken (außer ganz dünne). Immer im Schatten bleiben und für Schatten sorgen. Eine leichte Mullwindel reicht vollkommen aus. Man merkt im Genick bei Babys ob sie schwitzen oder frieren...
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich hab es immer so gehalten, dass ich Zoe so angezogen habe wie mich.

Wenn mir ein Kleid gereicht hat, gab es für sie auch nur ein Kleid oder ein T-shirt/Kurze Hose...

Das Babys und Kleidkinder im Schatten sein sollen versteht sich ja hoffentlich von selbst.
 

Ziva

Aktives Mitglied
Na ja, mein großer hüpft eh derzeit mehr im pool rum als wo anders und der kleine, der bekommt ne windel an den pöker und ein hemdchen an oder liegt wie mein mann und ich ihn erschaffen haben...nacküsch auf der decke im schatten....
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
kamial hat recht,
aber was spricht dagegen Baby mit Windel und leichtem Body in den Schatten zu legen?

Aber was anderes wo um gottes Willen hat es momentan 35Grad? *ich will auch*
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
body reicht und wenn etwas wind geht ne spuckwindel drüber. body gern ne nummer größer, dass er nicht so eng dran klebt.
so hat meine schwester auch den ganzen sommer verbracht als juli-baby ;-)

jnas hat derzeit auch nur body oder spieler an wenn überhaupt.

schatten ist aber ganz, ganz wichtig und auf keinen fall vor nen ventilator legen! das tut den zwergen nicht gut (musste ich schon sehen: so nen wurm vorm ventilator :shake)
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von kamial
Ja, aber die Kleine ist ja erst 7 Tage alt. Da ist die Haut noch sehr empfindlich...

mein kurzer (falls man ihn bei 86cm so nennen kann) ist voriges jahr im juli auf die welt gekommen und hier war es so heiß...trotzdem hatte er nur windel an, body und socken...aber ganz dünne an den füßen.....des passt scho....niemals zu warm anziehen wegen überhitzen...
 
Eigendlich ist alles gesagt.
Wollte nur sagen, dass man unter Bäumen im Schatten eine 80% ige UV Strahlung(Sonnenbrand) hat. Besser ist man liegt unter einem Sonnensegel o.ä.
Ich hab meinen zwei immer eine Kopfbedeckung auf gehabt
LG Winnie
 

Ziva

Aktives Mitglied
Davon bin ich mal ausgegangen gibt da von sterntaler schöne mützen mit uv-schutz habe ich für den großen gehabt und für den kleinen jetzt auch. Von sonnensegel halte ich nicht viel...braucht man nicht und ist nur wieder eine unnötige geldschneiderei
 

Ziva

Aktives Mitglied
Meine beiden hatten bis jetzt auch nie einen sonnenbrand....da gegen hilft ne ordentliche creme und keine direkte sonne...was kosten die segel überhaupt?(bin auch ehrlich...hab erst vor kurzem von den teilen erfahren
 
ich habe zwei für je20 Euro bekommen und wir haben sie über dem Sand und über das Planschi gespannt.
Hab sie aufgrund eines Elternabend über das Thema Haut gekauft und da meine beiden sehr hellhäutig sind (hatten übrigens auch noch nie einen Sonnenbrand) fand ich die Geldanlage gut
 

Ziva

Aktives Mitglied
Na ja sind meine auch da ich finnin bin....mit dem planschi das haben wir ganz einfach gemacht....steht morgens in der sonne..und nachmittags im schatten und wenn der terrorzwerg im buggy sitzt haben wir den sschirm auf...ich glaube wenn da ein segel wäre...das würde er versuchen ab zubekommen....damit er freie sicht hat ist schon immer ein kampf wegen dem schirm...
 
C

chisi

Guest
Sorry Ziva,
aber mit 7 Tagen sollt man ja eigentlich noch keine Sonnencreme benutzen für die Zwerge.

@ junimama: den Rest den die anderen gesagt haben, kann ich nur unterstützen, bis auf das Mützchen.
Unsere Maus ist letztes Jahr im Juli geboren und bekam oft erhöhte Temperatur wegen der Mütze, wir haben sie dann nur noch aufgesetzt, wenn wirklich Wind da war. Die Hebamme hat uns in unserem Tun bestätigt und hat gesagt, dass es nicht immer nötig ist, man muß halt aufs Kind eingehen.

Du wirst es schon richtig machen!!! :druecker

.
 
U

User4

Guest
@ chisi: es gibt 100%-schadstofffreie Sonnencreme für Kinder. Ungeschützt würde ich meine Kinder selbst im Schatten nicht liegen lassen!

Wie Winnie2005 schon sagte:
Wollte nur sagen, dass man unter Bäumen im Schatten eine 80% ige UV Strahlung(Sonnenbrand) hat.

Durch Reflektionen usw. hat nan überall das Prob, dass UV auf die ungeschützte Haut trifft.
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von chisi
Sorry Ziva,
aber mit 7 Tagen sollt man ja eigentlich noch keine Sonnencreme benutzen für die Zwerge.

@ junimama: den Rest den die anderen gesagt haben, kann ich nur unterstützen, bis auf das Mützchen.
Unsere Maus ist letztes Jahr im Juli geboren und bekam oft erhöhte Temperatur wegen der Mütze, wir haben sie dann nur noch aufgesetzt, wenn wirklich Wind da war. Die Hebamme hat uns in unserem Tun bestätigt und hat gesagt, dass es nicht immer nötig ist, man muß halt aufs Kind eingehen.

Du wirst es schon richtig machen!!! :druecker

.

Öhm....sorry...es ist aber so....wir haben sonnencreme genommen und es hat keinem geschadet, warum auch? Man muß nur die richtige kaufen.....
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Mein Kinderarzt sagte auch immer Sonnencreme nicht bevor die Kids wenigstens 3 Monate alt sind. Die UV Schutz Tücher von Jakko sind ein guter Ersatz.100 x 70 cm kosten 12 €
Is schon Geld - aber es lohnt sich.
LG

peanut
 

Ziva

Aktives Mitglied
womit wir wieder sehen, jeder arzt sagt etwas anderes..aberr ich glaube das muß jedes elternpaar für sich entscheiden....
 
C

chisi

Guest
Also sowohl unsere Hebamme als auch meine frühere Kinderärztin und unser jetziger KA haben uns davon abgeraten wegen der vielen Allergierisiken, da die zarte Babyhaut da auch bei speziellen Sonnencremes oft allergisch reagieren. Unsere Tochter ist im letzten Jahr auch sehr gut ohne Sonnencreme und ohne Sonnenbrand ausgekommen. Natürlich nur im Schatten und in der brütenden Mittagshitze eh nicht raus. Wir sind immer früh morgens und dann gegen abend eben wieder raus.

Aber sicherlich muß es jeder für sich entscheiden, was er macht.
 
Oben