37jährige erstschwangere sagt Hallo!

G

Gabriele6

Guest
hallo zusammen, wollt mich auch mal vorstellen, ich bin 37 und zum ersten mal schwanger, 8. ssw. hab hier schon einige eurer beiträge gelesen, und komm mir dadurch nicht gar so einsam vor, in meinem bekanntenkreis haben ja schon alle kinder, oder wollen keine.
ich freu mich einfach auf das baby, und mir gehts auch recht gut, bis auf die 24 stunden andauernde übelkeit jeden tag, aber das wird auch vorbeigehen.
werd sicher noch viele fragen haben, und mich hier öfter melden, weil ich ja ganz unwissend bin.
lg, gaby
 
E

eliza*day

Guest
Hi Gaby,

willkommen und alles Gute zu deiner Schwangerschaft!!!

Ich bin auch 37, ebenfalls ss (11.Woche), aber habe schon 2 Mädels im Alter von 4 und fast 7. Bin daher zwar "erfahren", finde aber alles genau so spannend wie bei den ersten beiden Malen!!!

LG e*d
 
I

ingrid marleen

Guest
willkommen!

hi gaby,

herzlich willkommen und viel spass hier!

herzlichen glückwunsch auch zu diener schwangerschaft, geniesse die ziet!!!!

ich bin auch 37 jahre und zum ersten mal überraschend schwanger und freue mich inzwischen seeeeehr darüber! (inzwischen 22.ssw)
 
K

Kurze23

Guest
:firedevil ich finde es echt scheisse so alt noch ein kind zu bekommen
 
M

masmins Ehemann

Guest
Was soll daran schlimm sein? Es gibt doch auch noch Herrn die mit dem hohen alter noch Vater werden (Franz Beckenbauer).

Solange es bei einer Frau möglich ist find ich es gut
 
I

ingrid marleen

Guest
@kurze23

@kurze23: wie bist du denn drauf?
übigens ist dieses forum als platform zum austausch für frauen, die mit über 35 schwanger sind zum gedankenaustausch gedacht, also halte dich bitte hier zurück mit solch verletzeden bemerkungen!
 

priska

Mitglied
schwanger? klasse!

Ein Baby zu haben ist eine unbeschreiblich schöne Erfahrung.
Das Alter spielt dabei nur eine nebensächliche Rolle.
Es gibt beträchtliche Vorteile, spät Mutter zu werden.
(Abgeschlossene Selbstfindung, etc.)

Kinder sind unsere Zukunft,
schön, wenn sie liebevoll umsorgt und begleitet werden.
Zum Beispiel von älteren Müttern..!

Lieben Gruss
priska :bye:
 
I

ingrid marleen

Guest
@ gaby

hallo gaby,

hoffe, dir und deinem bobbelchen im bauch geht es gut und du hast dich hier nicht von dieser einen blöden bemerkung abschrecken lassen, wär ja schade!!!!

alles liebe!!!!
 

Schneehase

Aktives Mitglied
herzlichen glückwunsch!

:]
dir auch alles liebe und gute zur ss. wie weit bis du denn jetzt und wie fühlst du dich und überhaupt? halte uns mal auf dem laufendem wird bestimmt spannend.
herzliche grüsse bine :engel
 
U

Ulrich Kram

Guest
Hallo Gaby,
ich sehe ein Kind in jedem Fall als Geschenk, als Bereicherung des Lebens. Es mag etwas komplizierter sein, wenn man seinen Lebensweg schon anderweitig geordnet hat (oder meint, geordnet zu haben...), aber es ist schließlich die geistige Flexibilität die uns das Leben spüren lässt.

Die Übelkeit geht wahrscheinlich nach ca. drei Monaten zurück, es gibt dann irgendwann statische Probleme von der Bauchlast her..., aber das kannst du alles gut in den Griff bekommen. Höre nicht auf, dem Arzt Fragen zu stellen (oder hier) - mit jeder Antwort wirst du dich wohler fühlen.

Bei den Männern fangen die Probleme dann an, wenn die Frau vor'm vollen Kleiderschrank steht und sagt: "Ich hab' nichts anzuziehen"... :)

Ich kann jedenfalls mit Freude auf die Schwangerschaft meiner Frau zurückschauen... und das "Ergebnis" ist jetzt auch schon fast neun Monate alt und kriecht über den Teppichboden. Die Zeit vergeht wie im Fluge...
Alles Gute - ich drück dir die Daumen!
 
P

Puh

Guest
*hochschieb*

Mein Spatzl bekommt unser erstes Kind auch mit 37.
Die Hosen werde langsam zu eng :D
Die Schwangerschaft verläuft absolut normal.

Ich auf jeden Fall genieße die Veränderung in vollen Zügen. Ist wie eine neue Frau (wir sind jetzt 9 Jahre zusammen). ;-) Und was da wächst ist von mir ;-)
Mein Spatzl hat auch außer ziepen wegen wachsender Gebärmutter keine Beschwerden. Nur anfangs vorrübergehend mal Unwohlsein, kein echter Brechreiz.

Diese Erfahrung möchte ich auf keine Fall missen. :) Manchmal bin ich schwangerer als meine Frau :rolleyes:
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Nur keine Angst! Meine Frau war mit 35 auch Erstgebärende. Schwangerschaft war absolut easy. Lediglich stillen konnte sie nicht. Das hat aber wohl mit dem Alter nichts zu tun.

Das Resultat? Guckst Du hier:

www.luetthanning.de.vu

Gruß Maik :winken:
 
Oben