Hallo Julia,
wie alt bist du denn oder gibt es sonst irgendetwas, was dich zur Risikoschwangeren macht?
Ich habe ja letztens auch einen entsprechenden Beitrag gepostet, weil ich die Idee hatte, meinem Schatz eine 3D US-Tour von unserer Kleinen zum Geburtstag zu schenken. :knutsch Ich starte jetzt in die 24. SSW und es hätte so prima gepasst, da er Anfang Juni Geburtstag hat und man gerade in der Zeit um die 30. SSW wohl viel sieht.
Auf meiner Suche bin ich leider zuerst genauso gescheitert wie du. Teilweise sagte mir man sogar recht barsch, dieses 3D US gäbe es nicht zum Spaß. X(
In der Praxis, in der ich geschaut habe, kostet so eine Runde Babyfernsehen 65 Euro extra, wenn sie denn zu einer eingehenden Ultraschalluntersuchung gewünscht wird. Diese Ultraschalluntersuchung kostet als Selbstzahlerleistung um die 300 Euro, kann aber von der Kasse bezahlt werden, wenn du eben einer Risikogruppe angehörst und dein Arzt dir eine entsprechende Überweisung ausstellt. Bei mir klappt das wohl wegen meines greisen Alters. :gap Zumindest sagte mir meine FÄ zu, mir eine Überweisung zum US auszustellen. Und dann blättere ich eben die 65 Euro auf den Tisch des Herrn und mache die Sache perfekt. Ich hoffe, das klappt auch alles so, wie ich es mir vorstelle. Donnerstag - bei meinem nächsten Termin - frage ich noch einmal nach.
Die Praxis, von der ich geschrieben habe, ist allerdings in Düsseldorf. Infos darüber kannst du über
www.praenatal.de abrufen.
Viele Grüße, und ich drück die Daumen, dass du noch eine Möglichkeit findest..
kikra
(

reg ET: 10.08.2004)