3D-Ultraschall

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen,

da mein Liebster in der Woche 300 km weit von mir weg arbeitet, haben wir kaum eine/keine Chance, einen Frauenarzttermin incl. Ultraschall mal gemeinsam zu erleben. Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich die Bilder sehe und würde dieses Erlebnis so gerne mit ihm teilen. Männer sind ja ohnehin nicht so schwanger wie wir Frauen ;-) - die ganzen Begleiterscheinungen bekommen sie nur indirekt mit.

Jetzt habe ich mir überlegt, ihm einen 3D-Termin zu schenken. Okay, Urlaub wird er sich dann nehmen müssen, aber ich weiß, dass er sich riesig freuen würde.

Habe mal im Internet gestöbert, aber Infos eigentlich nur über Österreichische Seiten gefunden :shake . Okay, ein paar deutsche, aber die waren entweder ganz weit im Norden oder entsprechend im Süden der BRD. Während die Öschis schon mit ca. 50 Euro dabei sind, sagt die einzige deutsche Seite, in der Kosten ausgewiesen sind, tatsächlich etwas von 150 Euro!!! :wow

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man in NRW (Düsseldorfer Umgebung) diese 3D-Ultraschall-Untersuchung durchführen lassen kann und was man da tatsächlich auf den Tisch des Herrn blättern muss?

Hat vielleicht jemand diese US schon machen lassen? Und? wie war's???

Danke vorab und viele Grüße

kikra
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo Kikra!

Mein Frauenarzt in Neuss hat solch ein 3D-Ultraschallgerät (bei ihm ist diese Untersuchung in der Schwangerschaft auch 1x eine Gratis-Leistung).
Ich weiß allerdings nicht, ob man dort bei ihm auch als Nichtpatientin diesen US machen lassen kann.
Was er dort kostet weiß ich auch nicht, habe aber hier im Forum öfter schon mal was von um die 90 Euro gelesen.

Hat Dein FA kein solches Gerät? Sonst könntest Du auch einfach mal Deinen FA fragen, wo man das machen lassen kann. Der kennt bestimmt eine Klinik in Deiner Umgebung, wo das möglich ist und kann Dir dann auch sagen, wie teuer das ist.

Viel Glück und übrigens eine supersüße Idee!
Ich muß leider noch 13 Wochen warten, bis meiner bei mir gemacht wird. :(

LG Katrin
 
M

meusi

Guest
hallo kikra!

ich komm aus österreich und kann dir leider keinen tip geben wo du den machen kannst
ich habe 100 euro gezahlt für meinen 3d us da waren bilder und video dabei ohne video kostet es 90 euro
unter "unseres fotos" baby nr. 3 und mein sohnemann hab ich bilder drinnen
aber so ein 3d us kann man nur von der 12-16 ssw machen und dann ab der 25 ssw wieder dazwischen hat es keinen sinn weil man das baby nicht ordentlich aufnehmen kann ab der 25 ssw nimmt der arzt dann ja nur mehr das gesicht auf...
welche woche bist du den?
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Katrin,

ich denke, ich werde tatsächlich beim nächsten Besuch einmal meine FÄ fragen. Und sollte die nur ratlos mit den Schultern zucken, spreche ich dich einfach noch mal auf deinen FA in Neuss an. Das wäre mit 30 Minuten Autofahrt noch zu vertreten. Für Leistungen, die man privat bezahlen muss, drücken die normalerweise auch beide Augen zu, selbst wenn sie im Normalfall keine neuen Patienten aufnehmen würden. Na, wir werden sehen.

Ich war jedenfalls erstaunt, dass ich im Internet in Sachen 3D kaum fündig wurde. Hätte ja sein können, dass hier durch Zufall jemand herumtigert, der solch eine Untersuchung hier in der Nähe schon einmal mitgemacht hat.

Liebe Grüße
Kikra
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Karin,

Österreich ist ein bisschen weit weg, um mal eben für ein 3D-US vorbeizukommen... :gap ;-)

Ich wollte das 3D auch erst nach der 25 SW machen lassen (bin jetzt in der 17. SW). Es passt so prima mit dem Geburtstag meines Herzblattes zusammen. Wenn ich richtig gerechnet habe, wäre ich dann in der 31 SW. Bis zur 32. SW empfehlen die wieder die Aufnahmen.

Dass du auch so relativ viel Geld dafür bezahlt hast, überrascht mich schon ein wenig, zumal ich gerade über Österreich so einige Seiten gefunden habe, in denen es günstiger angeboten wurde. Aber vielleicht gibt es ja auch bei euch regionale Unterschiede.

Bis jetzt habe ich diverse normale US hinter mir und ein ausführliches anlässlich der FU, die ich habe machen lassen. Schon das war absolut faszinierend und ich hätte mein Herzl soooo gerne dabei gehabt. Was man da schon alles sehen konnte.

Und eben noch viel faszinierender muss eben das späte 3D sein, wenn man regelrechte Gesichtszüge des Babies erkennen kann. Irre, die Bilder, die da so im Internet gezeigt werden.

Na, ich bleibe dran. Irgendwo hier in der Region wird sich ja wohl ein Doc mit diesem Gerät auftreiben lassen.

Liebe Grüße
kikra
 
M

meusi

Guest
in wien selber hat es nur die eine möglichkeit gegeben..da war mir der preis nciht so wichtig bis zu 150 hätt ich schon gezahlt...es lohnt sich auch
und als geschenk ist es eine super idee....
dei bilder kannst du dann einrahmen und aufhängen weil man da echt alles super sieht...
war von meinem zwerg in der 12 woche auch total begeistert
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ja würd mich auch interessieren.
Kennt jemand im Stuttgarter Raum eine Klinik oder einen FA der das macht?
 
Oben