brauche Rat -  .

schwalbe

Mitglied
Hi!

Wie man das aushält?
Gar nicht! Aber da müssen wir eben durch! :(
Es bleibt uns ja gar nichts anderes übrig!

Ich mag diese Warterei auch nicht und find sie zum 0)
Aber was sollen wir machen?

ICh denk das geht schon vorbei. Ich muss mir immer selber wieder positiv ins Gewissen reden, damit ich da druch komm wenn ich die mens wieder mal habe!
Aber man kann eben nicht alles gleich haben!

Ich wünsch uns ganz viel Glück!

LG caro :winken:
 
E

Engel333

Guest
Geduld....

... Ich mag diese Wort schon jetzt nicht mehr....
War heute bei meinem FA, der mir erzählt hat, ich solle immer am Tag des Eisprungs und 3 Tage vor und hinterher mindestens einmal am Tag Sex haben..... Und dann ganz viel Geduld :wand Ah ja...
Wie klappt denn das bei Euch so ???
Wie oft / und wann "übt" Ihr ?

Liebe Grüsse
Katja
 
N

nagash

Guest
*lach*

hab weder geübt noch wollt ich schwanger werden... doch meist kommts anders als man denkt!

ich würd mich nich selbst fertig machen deswegen, wenns kommt - dann kommts :ablachen
 

Melle

Aktives Mitglied
Üben tun wir eigentlich in diesem Sinne auch nicht.
Weil ich momentan mal meinen Zyklus beobachte, weiss ich ungefähr wann der Eisprung stattfindet.
Aber wenn wir dann keine Lust haben, haben wir eben keine Lust und warten halt noch etwas länger.
Eine Pflichtübung soll daraus ja nicht werden...
love-smiley-087.gif


LG
Melle
 
E

Engelflügel

Guest
Ich kann dazu leider nicht viel sagen, da ich ímmer direkt schwanger geworden bin, nach absetzen der Pille. Hat nie länger als 3 Monate gedauert.

Zwei Freundinnen von mir versuchen schon seit Jahren schwanger zu werden. Da tut sich rein gar nichts.

:troest
 

schwalbe

Mitglied
Hallo!

Du bist bei mir genau richtig! ICh hab beides schon probiert!
Und bin noch immer nicht schwanger!
WIr üben auch nach Lust und Laune!
Und ungefähr weiss ich meinen ES auch. Dort verführ ich ihn dann einfach mal.
Also bei uns ist das ganz unterschiedlich.
Aber um den ES herum haben wir etwa 2 mal Sex!
Sieht man ja im nachhinein weil ich Tempi messe!

Möpf nehm ich jetzt 2 MOnate!

LG caro
 
L

La_Kleine

Guest
Julilly, ich bin jetzt seit zwei Wochen erst am Üben, nachdem ich Mitte Januar die Pille abgesetzt habe. Und ich horche jetzt schon die ganze Zeit in mich hinein, obwohl wahrscheinlich heute erst mein ES stattfindet! Und meinen Zyklus ohne Pille kenne ich leider so überhauptnicht.
Seit zwei Wochen lese ich ALLES zu dem Thema und lasse mich abwechselnd davon verunsichern, dass ich über 30 bin, dass mein Mann Kettenraucher ist, dass ich mich falsch ernähre. Gerade war ich in der Apotheke und wollte einen Ovulationstest kaufen, was die Apothekerin offenbar geistig überforderte, ich gab es auf und überlegte, einfach nach der Temperaturmethode vorzugehen, wühlte nach meinem Thermometer, fand es kaputt, stieg blitzschnell auf Zervixmessung um, probierte es mal eben (Was bedeutet denn, wenn da garkein Schleim ist? Dass ich mich zu oft wasche?). Das ist zum DURCHDREHEN!
 
K

Karina

Guest
Den Schleim hast du nur um die Tage des Eisprungs herum. Da du ja erst seit kurzem übst, ist sicher dein Zyklus voll durcheinander, der muß sich erstmal einpendeln. Die Temperatur misst man jeden morgen vor dem aufstehen und dem gang zum klo. Lasse dir von deinem FA so eine Tabelle geben wo du die Temperaturkurve eintragen kannst. Sie wird dir auch erklären woran du siehst wann ein Eisprung erfolgt ist.
Mein Freund hatte zum damaligen Zeitpunkt auch geraucht, das spielt keine Rolle. Er hatte in der Zeit auch nen Spermiogramm gemacht und alles war vollkommen in Ordnung. Also am Rauchen lag es nicht. Lass dich nicht verunsichern und beobachte erstmal deinen Zyklus.
 

Melli***

Neues Mitglied
Also wir üben auch nur wenn wir Lust haben, nach Zwang könnte weder ich noch mein Partner.

Und das Warten nervt glaube ich auch alle, aber auf was würden wir sonst warten?

Melli***
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hey Julily,

bei uns läufts ähnlich. Da ich ja eigentlich immer Schmerzen beim Sex habe, ist Effektivität gefragt. Und was total nervt sind die gutgemeinten Sprüche wie: Geduld! oder noch schlimmer: Leih uns Deine Frau mal aus, wir zeigen Dir wie das geht mit dem Kinder machen! Tolle Freunde, was? :evil:
Da mein Zyklus aber supergenau ist und ich meinen Eisprung immer auf dem errechneten Termin habe (ich merke ihn jedesmal in Form von Ziehen im Unterleib) hab ich wenigstens einen Vorteil.

Meinem Mann hat die ganze Temperaturmessung nicht zugesagt, fühlte sich unter Druck. Jetzt sag ich ihm gar nichts mehr davon, wann es günstig ist. Wir :maldrueck dann zwei bis dreimal um den Termin herum und oh Wunder: Das letzte mal wars schmerzfrei und richtig toll!

;D
Nach so nem Erlebnis meine ich dann natürlich: Das wars, jetzt bisse schwanger! Diese scheiß Warterei in der zweiten Monatshälfte! Aber wart ab, irgendwann sind wir alle Supermamis-ganz bestimmt. :]

Viel Glück und Spaß dabei

Eovin
 

cyrana

Neues Mitglied
RE: Geduld....

Hallo,

bei mir hat es mit der Schwangerschaft superschnell geklappt, weil ich ein Verhütungsmittel zum Schwangerwerden benutzt habe.

Ihr kennt vielleicht "PERSONA", ein kleiner Computer, in den man an bestimmten Tagen im Zyklus ein mit Urin benetztes Stäbchen einführen muss. Jeden Morgen könnt Ihr dann schauen, ob ein grüner oder ein roter Tag ist. Rot heißt, nicht miteinander schlafen, die Gefahr ist groß, dass es zu einer Schwangerschaft kommt. In meinem Fall hieß es, dass mein Mann gefordert war!

Ich hoffe, dass Euch mein Tip etwas bringt! :)

Liebe Grüße,

Cyrana
 

Shana

Aktives Mitglied
RE: Ungeduld

*lach*, ich hab mich halt immer abgelenkt mit Sport, lkesen, Fernsehen, ausgehen, kochen und so weiter , damit ich nicht nur das eine *gg* oder andere im Kopf hatte *gg*. Soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern nur ein Scherz am Rande! Wenn ich nur wuesste was ich dir weiter raten soll, jeder hat da so sein kleinens Patentrezept. Vielleicht faellt den anderen noch mehr ein als nur der Tip dich abzulenken! :troest
 
Oben