nur so ;-) -  5 Hunde und 3 Kinder!

K

kidsworld

Guest
Wir haben 5 Hunde im Haus, wobei zwei davon bei uns in der Wohnung sind.

Sind suuuper lieb zu unseren drei Kindern :engel
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Uih sind die niedlich, vorallem der Rotti :D Bin selber absoluter Rotti-Fan und habe ja selber zwei :inlove :inlove

Sind schon suuuuuuuuper Familienhunde :anbet :anbet

Das sind meine zwei Schnüggel
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Oh man, ist das eine schöne Hündin :wow

Von wo hast Du sie? Mein Mann ist ein Dobi-Fan und will immer alles wissen ;D
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Meine Maus ist aus Münster. Aber der Züchter ist nicht zu empfehlen, der hat uns ganz schön übers ohr gehauen. aber bin froh das ich sie habe. das war vor über 7 jahren wo wir sie geholt haben..... da war ich noch naiver als heute ;D und ausserdem schwanger und wollte was zum bemutscheln. damals gabs noch keine dobis in tierheimen, heute ist alles voll. :shake
haben noch eine braune, ist die tochter von meiner maus. ein echtes problemkind.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
sie hat ein problem mit allem was sich bewegt.....also mit tieren. wir haben alles schon versucht, sie ist absolut unsozial anderen tieren gegenüber. wissen auch nicht woran das liegt. sie geht nun auch schon auf ihre mutter. halten die 2 jetzt getrennt. alles andere ist unmöglich. tierarzt meint das beste sei ihr die reißer rauszunehmen oder zu kürzen. weil sie meine ihre mutter schon arg zugerichtet hatte. sie findet auch kein ende. haben aber auch nicht das geld um einen psychologen zu holen, oder den hundeflüsterer. kann sie eben nicht mit anderen hunden zusammen. sie ist unberechenbar, in der beziehung. ansonsten super lieb. verstehens alle nich. auch tierärzte wissen nicht weiter. hatte mich auch schon mit hundeschulen beraten, nix. alle versuche schlagen fehl. irgendwas läuft bei ihr falsch. trotzdem haben wir sie aber lieb. meine maus ist das gegenteil davon. sie mag zwar auch nicht jeden, aber viele und auch katzen liebt sie abgöttisch.
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Ist eine hübsche Maus, sie gefällt mir wirklich gut.

Schade das Du so weit oben wohnst. Ich hatte mit meinem Chef das Problem, dass er auf alle Rüden losging. Ich war dann bei einem Mann hier in der Schweiz (kennst Du den Namen Hans Schlegel?). Der hat ihn super hingekriegt, als ich aber schwanger wurde ging es wieder von vorne los. Meinte halt, dass er mich nun wieder doppelt so gut bewachen müsste :( Ja nu, ich kann damit leben. Muss ihn einfach an die Leine nehmen, wenn jemand mit einem Rüden kommt.

Leider ist er aber jetzt krank und wie schon geschrieben muss ich ihn bald in den Hundehimmel entlassen :crying Durch seine Schmerzen ist es jetzt natürlich noch schlimmer, ausser uns, unserer Hündin und gerade noch 3 anderen Hunden akzeptiert er niemanden mehr (blöd geschrieben, die Menschen liebt er trotz allem noch immer nur alles was vier Beine hat ist für ihn eine Bedrohung). Da er keinen festen Stand mehr hat, hat er natürlich jetzt Angst. :troest

Bis bald

Gaby
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
den meinte ich hans schlegel.........der "hundeflüsterer" so wurde er im fernsehen genannt.was kostet das bei ihm? doof ist nur die anreise.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
sorry ich bin ein trampel. das mit deinem chef ist ganz schön hart. das tut mir leid. du hast auch nie glück. aber schön das du so stark bist und den hund nicht leiden lässt. :troest
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Weisst Du ich hatte sogar sehr viel Glück, meine Tier waren vielleicht immer krank oder wurdens, doch egal was es mich schlussendlich an Tierarzt und anderen Sachen gekostet hat, sie gaben mir alles von sich und egal was ich tat oder nicht tat, sie liebten mich und liessen mich das spühren.

Ich glaube das das mehr wiegt als alles andere :) . Durch meine Tiere lernte ich zu geben. Ich weiss, dass hört sich blöd an, aber da sie ja immer krank waren, musste ich doch etwas tun, damit sie sich wohler fühlten und ein würdiges Dasein haben konnten?!
Ich bin auch überzeugt, dass ich mich durch das auch als Mensch verändert hat.

Meine Einstellung ist, wenn man sich ein Lebewesen anschafft, so hat man mit aller Kraft und allen Mitteln dafür sorge zu tragen. Den kein Tier oder auch Kind hat es sich ausgewählt bei Dir zu sein.

Weisst Du BlueIce Du bist kein Trampel ;-) . Ich glaube Du weisst selber wie schwer es ist sich für das Richtige am Tier zu entscheiden. Ich bin eigentlich auch ein Egoist, da ich auch jeden Tag aufs Neue hoffe, dass mein Grosser wieder auf die Beine kommt. Sicher habe ich alles mögliche schon ausprobiert, aber so wie er jetzt beim Spazierengehen mitläuft, hätte ich schon vor längerer Zeit sagen müssen das wir Schluss machen und doch ist da immer dieser kleine Funken Hoffnung....

Was den Schlegel anbelangt gehe doch mal auf seine Seite

http://www.wolfsprung-kennels.ch/index.html

dort ist alles beschrieben. Viel Spass beim blättern :-D

Ich war ja mit Caneff, dem Chef, dort aber nur 1x. Wenn Deine Hündin sehr sensibel ist, ich meine damit, keinen starken Charakter hat, dann ist es sehr schwer zuzuschauen. Hans ist zwar ein ganz lieber, aber er lässt sich wirklich auf das Niveau des Hundes herab und kann dabei auch mal richtig Hand anlegen. Das heisst nicht das er die Hunde schlägt, aber er kann sie schon mal in die Luft heben und den Tarif durchgeben. Hört sich jetzt schlimm an, ist es aber nicht. Es geht ja darum, dass das Tier merkt, wer hier das sagen hat. Meistens nützt das ungemein :D .
Caneff wurden Rüden vor der Nase herumgeführt, oh man, der wusste wirklich nicht mehr wo er hingucken sollte. Es war so verlockend für ihn jeden anzufallen :evil: , doch jedesmal wenn er sich einen ausgesucht hatte, flog von irgendeiner Seite ein Kieselstein in seine Flanke 8o . Dieses Training ging ca. 1 Stunde. Mein Dicker war fix und foxi. :applaus Am Schluss musste ich auf dem freien Gelände ohne Leine durch eine ganze Meute Hunde durchlaufen, er hat nicht einen angesehen. Noch nie in seinem Leben ist er soooooo schön Fuss gelaufen :mua . Bis "heute" hat das hingehauen, ausser es kommt ein wirklich zu leckeres Frühstück :-D :rofl

So, entschuldige es ist wieder mal ein so langes Statement geworden, dass es langsam langweilig wird.

Ich wünsche Dir aber trotzdem noch viel Freude mit Deiner Kleinen und :druecker das es doch noch klappt :bye:

LG

Gaby
 
E

Elchen

Guest
Was ihr an großen Tieren habe,habe ich als Portiönchen..Nelly,etwas über 2 Jahre und mein Ein und Alles..Sie schläft sogar bei mir im Bett(schäm :uebel )
 
E

Elchen

Guest
kidsworld,wie schafft ihr das mit dem Gassigehen mit 5 Hunden und drei kindern :angst :angst :angst ;D
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Nicht die Grösse machts..... :-D und wenn sie soo niedlich sind wie unsere Tiere, dann liebt man sie auch so :love2 :inlove

Elchen nicht schämen, meine zwei Boliden teilen mit mir die Matraze. Ist sicher für viele unverständlich, aber was solls wir müssens ja aushalten :gap und eines ist sicher, im Winter kann ich mit allen Fenstern offen schlafen und ich erfriere ganz sicher nicht :rofl ;D

LG

Gaby
 
P

Poldine

Guest
[schild]...ich bin auch ein hundenarr!! yepp!!!

wir haben nen labrador mix und so ne kleene fußhupe.... mein sohnemann ist ja seit geburt mit denen zusammen und ich muss euch sagen, kein respekt der kerle!!
 
K

kidsworld

Guest
Original von Elchen
Was ihr an großen Tieren habe,habe ich als Portiönchen..Nelly,etwas über 2 Jahre und mein Ein und Alles..Sie schläft sogar bei mir im Bett(schäm :uebel )

Das ist noch harmlos ;D
Bei uns schlafen drei große Hunde im Bett von Christians Eltern :shake
 
K

kidsworld

Guest
Original von Elchen
kidsworld,wie schafft ihr das mit dem Gassigehen mit 5 Hunden und drei kindern :angst :angst :angst ;D

Gute Frage!!! ;D

Jeden Tag kommen wir leider nicht dazu, aber sie können immer in den Garten wenn sie müssen :-D und auf den Hundeübungsplatz dürfen sie auch - eigene Hundeschule - :-D ;D
Mein Christian und ich müssen uns - Gott sei Dank - nur um zwei davon kümmern
Aber die sind superlieb zu unseren drei Quälgeistern :love2
 
Oben