Frage -  Schwanger trotz Sterilisation?

D

danielad

Guest
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:

Wollte mal wissen,ob ihr Frauen kennt,die trotz einer Sterilisation schwanger geworden sind?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
NEIN 8o , und ich hoffe dass ich NIE davon höre :angst , denn ich bin auch sterilisiert und ich hoffe dass das auch so wirkungsvoll bleibt.

Aber mein Frauenarzt hat damals gesagt, dass es schon passieren kann, dass es wieder zusammenwächst..... :angst

Warum fragst du Dani??
 
B

bigfamily

Guest
ich bin sterilisiert. mein arzt sagte mir, dass nahezu alle schwangerschaften, die trotz sterilisation entstehen, eileiterschwangerschaften sind.
 
K

Karina

Guest
Ich kenne auch niemanden. :schiel

@Jenny: Wieviele Kiddies hast du denn? *neugierigguck* :wow
 
D

danielad

Guest
Hm,ich bin sterilisiert,seit fast 4 Jahren.

Seit einer Woche ist mir morgens grottenschlecht,und meine Tage sind jetzt 3 Tage überfällig,obwohl ich mich sonst drauf verlassen kann.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
OH GOTT, mach mir keine Angst. Mach doch mal einen Test!

Wäre es schlimm für dich wenn du tatsächlich Schwanger wärst?
 
M

meusi

Guest
oje...
will mich nach der 3 gebrut auch unterbinden lassen..hoffe doch das da nix passieren kann.
ich kenn aber sonst niemanden der sterilisiert ist .
von ner freundinn die mutter hat sich alles entfernen lassen...gebärmutter etc...
da passiert dann nix mehr
aber ne bekannte hat erzählt das eine freundinn sich wieder die eileiter "reparieren" lassen will weil sie doch ncoh ein kind will
ich denk wenn es nciht so ganz sauber gemacht ist kann da sicher auch was passieren..
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich habe mich damals für durchtrennen und veröden entschieden. Mein FA meinte das wäre das sicherste. Allerdings gibt es nie eine 100% ige Garantie.

Er meinte auch, dass man es zwar rückgängig machen kann, es aber nicht gesagt ist, dass das dann auch klappt mit dem Schwanger werden.
 
D

danielad

Guest
Ich werde erst noch mal ein wenig abwarten.Im Moment will ich es noch gar nicht wissen.

Wäre es schlimm?

Gute Frage,ich hab 3 Kinder,davon Zwillinge,davon ein krankes.Die Wohnung wäre zu klein,das Auto auch.Das Geld zu knapp.

Ich weiß nicht,keine Ahnung,wie schlimm ich es finden würde,wenn es so wäre.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich bin nicht sterilisiet, aber mein Mann :-D

Dani, hast Du schon einen Test gemacht?

Hast Du vielleicht im Moment etwas mehr Streß als sonst?

Ich hatte hier vor ein paar Monaten auch mal voll die Panik gemacht, habe meine Periode immer am 2. rum bekommen und damals erst am 10. rum. Mittlerweile bekomme ich sie um den 15. rum....bin grad fertig :-D

vielleicht werden wir langsam alt :angst
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ach Dani :troest , dann drücke ich dir jetzt einfach mal die Daumen dass es nicht so ist OK? Du hast wirklich schon genug Sorgen. :kisses
 
D

danielad

Guest
Damals wollte sich ja auch mein Mann sterilisieren lassen.Da aber dann doch ein Kaiserschnitt gemacht wurde bei den Zwillingen,haben die es dann bei mir gleich mitgemacht.
Da ich ja dann 3 Kinder hatte,und vorher Pap 4 hatte,war das auch kein Problem.
Wo dann feststand das Louisa krank ist,waren wir mit unserer entscheidung umso glücklicher.
Stress habe ich nicht mehr ,wie sonst auch.
Test mache ich nicht,warte noch eine Woche,und wenn dann nichts ist,geh ich zum Arzt.
Und Panik hab ich bis jetzt noch nicht.Da fang ich dann mit an,wenn es so sein sollte.
 
M

meusi

Guest
wenn wir grad so beim thema sind was kostet eigentlich so ne sterelisation ca.
und wie lang muss ich da im kh bleiben?
will es machen lassen nach der geburt..nur hab ich mich noch nicht beim arzt erkundigt..hab in 3 wochen nen termin
 
D

danielad

Guest
Ich hab damals 220,-Dm bezahlt,das hat mri der gute Mann auf dem OP-Tisch gesagt.
Hab aber von vielen gehört,die gar nichts bezahlt haben.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Bei mir wurde es beim FA ambulant unter Vollnarkose gemacht. Durfte nach ein paar Stunden wieder nach Hause.

Als ich das habe machen lassen, hat es die Krankenkasse noch bezahlt :-D . Daher weiß ich nicht was es kostet.
 
D

danielad

Guest
Wie lange man liegen muß? Weiß ich gar nicht,da ich eh dabelieben mußte,da ich ja die Zwillinge entbunden hatte,
 
D

danielad

Guest
@Jenny

Danke!Einen Salto vor freude würde ich wohl nicht grade machen
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Danielad, ich hoffe es ist nur eine einfache verspätung.
Habe ich aber eine Frage:
Ist die Krankheit deines Kindes genetisch bedingt?
 
E

Elchen

Guest
:wow

Ich habe bisher gedacht,daß gerade die Sterilisation bei der Frau als das sicherste Verhütungsmittel überhaupt gilt :wow :wow

Ich weiß jetzt gar nicht,was ich Dir wünschen soll ?(
 
D

danielad

Guest
@yoricko

da streiten sich die Geister drüber.manche Ärzte sagen ja,manche Nein.Laut einer Broschüre vom Kindernetzwerk,ja.
 
D

danielad

Guest
@Elchen

ich wünsche mir das es nicht so ist.
ist blöd,gerade wo hier so viele Frauen sind,die unbedingt ein Kind möchten.Weiß aber echt nicht,wie ich das dann noch schaffen soll.
 
Oben