brauche Rat -  6. Schwangerschaftswoche, drittes Kind und der Vater will es nicht!

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Lieben,

einerseits freue ich mich und andererseits bin ich total traurig. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe es von meinem Frauenarzt erfahren. Es war noch kein Herzschlag zu sehen. Ist das normal?
Mein Freund und Vater unserer gemeinsamen 7-jährigen Tochter will das Kind nicht. Er hätte gern später eins, so in 2 bis 3 Jahren.
Ich hab also die Wahl: entweder das Baby oder er geht. Das heißt auch unsere Tochter verliert den Kontakt.
Sicher ist der Zeitpunkt nicht günstig..ich beende nächste Woche meine Ausbildung und werde dann unbefristet eingestellt....und dann gleich eine Schwangerschaft anzeigen?
Ich war 4 Jahre mit den Kindern alleinerziehend. Meine Familie steht diesmal auch nicht hinter mir.
Ich mach mir aber ehrlich gesagt mehr Sorgen, ob es normal ist, in der 6. Woche noch keinen Herzschlag auf dem US zu sehen? Ich muß am Dienstag wieder hin...und meine Entscheidung mitteilen.
Sicher ist es schwierig, Kinder zu erziehen und das sie dann möglichst noch eine Ausbildung bekommen usw...
ABER: Mein Gefühl spricht für das Baby!

lg Katrin
 
A

Aaliyah

Guest
wenn du die Konsequenzen daraus jetzt schon weißt.... dann versteh ich deinen Beitrag nich wirklich... du willst das Baby!? Dann entscheide dich dafü und gegen den Vater,ABER an deiner Stelle.... gerade weil du schon ein Kind mit ihm hast,würde ich den Verstand siegen lassen und mich dagegen entscheiden....schliesslich will er ja noch ein Kind,nur eben der Zeitpunkt is ungünstig (womit er nich ganz Unrecht hat)... IHR HABT DOCH NOCH ZEIT ODER????

:maldrueck
glg Aaliyah
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also so weit ich mich erinnern kann kann man den Herzschlag erst so ab der 7 oder 8 Woche sehen, warte erst mal bis zum nächsten termin ab da wird der Herzschlag sicherlich zu sehen sein.
Es ist natürlich immer schwer wenn die Familie nicht hinter einem steht allerdings ist die Sitation sicherlich noch schlimmer wenn auch der Partner nichts mit dem Kind zu tun haben möchte. Ich kann dir leider nur die Daumen drücken udn das Besste für dich hoffen.
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Katrin,

es gibt zu solchen Themen so viele Meinungen, ich kann Dir nur meine mitteilen.

Das Wichtigeste für mich war Dein Satz:

Original von katnau
ABER: Mein Gefühl spricht für das Baby!

Nur weil der Zeitpunkt ungünstig ist, will er sich dann gleich von Dir trennen? Ist dieser Mann es dann wert, Dein ungeborenes Kind zu töten?

Und möglich ist heutzutag noch alles, auch wenn er evt. Einschränkungen mit sich bringt.

Egal wie Du Dich entscheidest, denk daran, Du musst damit leben können.

Ich wünsch Dir viel Kraft für die Entscheidung.

LG
Tamara
 

katnau

voller Lebenslust
Danke für eure Antworten!
Ja, ob ich noch Zeit hätte....ich bin 28 und habe noch einen verklebten Eileiter. Es war gar nicht so recht klar, ob ich "einfach so" nochmal schwanger werden könnte. Daher freue ich mich jetzt um so mehr und irgendwie habe ich tief drinnen in mir das GEfühl, es wird keine nächste Schwangerschaft geben. Daher möchte ich dieses behalten.

lg Katrin
 

katnau

voller Lebenslust
Übrigens hat sich der Kindsvater vorher bereits im 4. Schwangerschaftsmonat von mir getrennt als unsere Tochter geboren wurde und zusammen gekommen, sind wir erst wieder vor 8 Monaten. ...Ich lieb ihn sehr, aber ich würd nie wieder eine Abtreibung machen, weil in Mann es verlangt
 
U

User2

Guest
Wenn ich im Bezug auf Abtreibung höre "ungünstiger Zeitpunkt" stell ich mir immer die Frage: Wann ist der günstige Zeitpunkt?
Ist es in der heutigen Zeit übrhaupt noch möglich (schon allein finanziell gesehen) zu sagen, jetzt ist der richtige Zeitpunkt?

Ich bin niemand der grundsätzlich gegen Abtreibungen ist. Wie du es aber schilderst bin ich sehr wohl dagegen...
Die Einstellung deines Partners zu deiner Schwangerschaft finde ich wirklich erschreckend. Es ist mehr als unfair dir so das Messer auf die Brust zu setzen, denkt er auch mal an deine Psyche, weiß er wie sich ein Schwangerschaftsabbruch u.U. auf einen Frau auswirken kann wenn sie nicht voll dahinter steht?

So wie es sich anhört hast du die Entscheidung für dich selbst schon getroffen, du willst das Baby behalten. Für mich gäbe es da keine Diskussion mehr.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Wenn ein Mann siche wegen sowas trennen würde, dann ist er eh nicht der richtige. Man man, da fällt einem echt nichts zu ein, klasse Einstellung von ihm :shake
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Ich kenne die situation als alleinerziehende auch.
ich weiß, es ist nicht einfach aber man kann alles schaffen.
ich drück dir die daumen und hoffe bald mehr von dir hier im ss-forum zu lesen.
warum steht deine familie denn nicht hinter dir?
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Katrin,

Ja,auch ich sage hór auf deine innere stimme; IMMER !!!
U wie ich es lese sagt dir dein gefühl schon genug dass du das baby willst !

Lass dir da nicht von deinem umfeld rein reden,weil wenn du nicht auf deine innere stimme hörst u es evt. doch abtreibst, wegem druck vom partner u der fam. wirst du damit nachher nicht fertig werden.

Und so musst du es sehen; DU u nur du allein kannst es entscheiden u musst damit fertig werden wenn du abtreiben müsstest.;nur DU !!! U nicht die anderen !

Ja u genau, wer weiss wirst du nachher nicht mehr schwanger u dann? o...

Aber ich glaube du hast dich sowieso schon für das baby entschieden :druecker
ich würd es nun so sehn;es sollte nun einfach so sein diese schwangerschaft,sowieso weil du sagst es ist in deinem fall nicht mal gesagt dass du einfach so schwanger werden könntest !

Dann sollte das nun so sein! :sonne

Viel glück u hör auf dein herz u gefühl , deine innere stimme !!!

Das mit dem herzschlag würd ich noch abwarten. u fragen beim nächtsen termin.

:winken:Lg;Jenny
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Wenn mein Mann hingehen würde und sagen würde entweder das Kind oder ich hätte ich in 2 min seine sachen gepackt und diese mit samt man vor die Tür gestellt.... :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

Das Kind lebt schon und ein Lebewesen zu töten ne sorry kein verständnis dafür.... :shake :shake :shake
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn dein gefühl schon FÜR das baby ist, dann kann ich mich den anderen nur anschließen: freu dich auf dein baby und schreib künftig im ss-forum ;-)

wegen einem mann ein baby abzutreiben halte ich für doof - entschuldige meine offenheit!

einen 'ungüstigen zeitpunkt' gibts wohl des öfteren - ich frag mich dann immer wenn über einen abbruch nachgedacht wird, ob der sex der zum entstehen des lebens geführt hat - auch zu nem ungünstigen zeitpunkt war ?(

ich selbst bin eine woche nach dem ende meiner probezeit schwanger geworden bzw. hab von der ss erfahren... wir hätten uns auch einen besseren zeitpunkt für ein baby vorstellen können und dachten es geht gar nicht... aber irgendwie schaffen wir es jetzt und finden mittlerweile, dass der zeitpunkt genau richtig war ;-)

früher hieß es immer, ein kind weiß wann der richtige zeitpunkt ist und kommt dann einfach ;D ich glaub dran!

auch wenn du momentan vielleicht keinen rückhalt der familie hast (die gründe weiß ich leider nicht), kann sich das trotzdem doch wieder ändern.... und wenn nicht, dann gibts genug andere möglichkeiten...

du packst das, wenn DU es willst!!!

:druecker
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo :)

Ihr seid einfach Spitze :sonne ! Danke für die vielen, lieben Antworten. Ich fühle mich gleich viel besser. Hab mir gestern auf dem Wandertag meiner Tochter einen Schnupfen eingefangen. Heute geh ich zur Beratungsstelle und werd mir noch etwas Feedback holen.
Meine Eltern waren eh nur beim ersten Kind dafür. Bei der Kleinen hab ich die Schwangerschaft bis zur 13. Woche verschwiegen, mit dem Ergebnis daß meine Verwandtschaft mir zur Adoption geraten hat. Dazu ist es natürlich nie gekommen und heute sagt mein Großater immer wieder, was für ein Glück das war :D.
Ich habe eine engere Beziehung zu meinen Großeltern, daher zählt ihre Meinung auch mehr für mich. Sie können mir wegen ihres Alters nicht mehr so sehr helfen, wie bei den anderen beiden. Er sagte, es wäre meine Entscheidung, aber wenn es so ist, wird es sehr schwer werden. Sicher hat er Recht.
Meine Kollegen tratschen jetzt schon über mich. Nur gut, daß ich in die Großstadt gezogen bin und mich kaum einer kennt.
Mein Chef wird wohl alles andere als begeistert sein, da ich ja grad erst angefangen hab zu arbeiten. Eine Probezeit habe ich nicht und ich hab die Prüfung als Beste bestanden. Gibt vielleicht etwas Schonfrist. Ich werde dann wohl nur 6 Monate in Elternzeit gehen.
Allerdings werde ich meinem Freund erst nach Ostern meine Entscheidung mitteilen. So lange muß er schon warten! Vorfahrt hat meine mündliche Prüfung am Gründonnerstag.

Danke :)
 

flussrose

hier und jetzt
Dein Gefühl spricht für das baby - das sagt alles! Nimm es an! :druecker

Weißt Du, was ist wenn Du Dein Baby jetzt abtreiben läßt und in ein paar Wochen trennt Ihr Euch. Dann ist der Mann weg und das Baby in Deinem Bauch gibt es nicht mehr..... nein, also mir wäre das nix. Wie schon geschrieben wurde: wenn ER von Dir verlangt abzutreiben oder ER geht, dann ist das eine Scheiß-Einstellung! Dann ist es nicht der richtige Mann! Mensch, das Kind gemacht habt ihr auch zu ZWEIT ! Es gibt sowas wie VERANTWORTUNG!

Hör auf deinen Bauch, Du packst das!!!! :druecker :sonne :druecker :preg

Das Baby in Deinem Bauch kann doch nichts dafür - warum sollte es nicht leben dürfen? Es LEBT doch schon!!! :love2
 

EA 80

*is back*
Original von katnau
Ich hab also die Wahl: entweder das Baby oder er geht.

Ist Deinem Freund eigentlich bewußt, was er da von Dir verlangt? :shake
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, die Situation war in etwa die gleiche: Ich habe mich für die Kleine entschieden, ich hätte es mir nie verziehen, einem Mann zuliebe ein kleines Wesen zu töten "nur weil der Zeitpunkt nicht passt". Wie hätten wir danach als Paar zusammen weiterleben können? Ich denke, so eine Entscheidung kann und darf kein Mann einer Frau abverlangen!

Wenn Du das Baby bekommst und er geht, dann lass ihn gehen, dann ist er es wirklich nicht wert!

Mein Gefühl spricht für das Baby!

lg Katrin

Dann hör auf Dein Gefühl... sicherlich gibt es viele Überlegungen und es ist nicht einfach, alleine mit drei Kindern... Auch ich war in der Situation 2x bei Profamilia, einfach auch, um mein Gedankenchaos zu sortieren und meine Möglichkeiten zu kennen. Die einzige Frage, die ich mir in der Situation Tag und Nacht gestellt habe, war, ob ich es alleine mit zwei Kindern schaffen kann. Wenn man es will, geht alles...

Meine Familie stand anfangs auch nicht hinter mir, mein Vater hat wochenlang nicht mehr mit mir geredet und wollte von einem 2. Enkelkind nichts wissen, was soll ich sagen, jetzt trägt er sie genauso stolz auf dem Arm durch die Gegend, wie seine erste Enkeltochter vor 8 Jahren. :]

Ich drück Dir die Daumen, dass Du für Dich die richtige Entscheidung trifft, aber ich denke, Du hast Dich schon entschieden ;-)
Und viel Glück für die mündliche Prüfung :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Was ist das für ein Mann und vor allem weas ist das für eine Liebe????
Er will sich trennen, dann bitteschön, so jemanden kannst du wirklich nciht an deiner Seite gebrauchen, odeR?
Wie FLussrosye schon schreibt, so einer ist eh nicht für die Ewigkeit, heute ist es das Baby das ihn stört und was stört ihn dann morgen??

Es ist natürlich nciht leicht, aber es leicht zu haben und unglücklich zu sein ist sicher nicht besser.

Ich wünsche dir und dem kleinen alles alles gute. :druecker :druecker :druecker Viiiiiel Kraft. Es wird echt Zeit, dass du diesen Typen loswirst.

Du scheinst ihm echt egal zu sein, ich weiß sowas tut weh wenn man liebt, aber ein leben lang einem ungeboren hinterher trauern ist viel schlimmer.

Es gibt auch liebe Männer auf dem Planeten und du wirst sicher den richtigen Partner und Betreuer für deine Kinder finden.

Alles Liebe Daby
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Lieben,


;D also ich war heute auf der Beratungsstelle und ich bin ohne! Beratungsschein wieder gegange. :ablachen
Dafür habe ich gleich einen Antrag auf Babyerstausstattung mitbekommen, ist doch viel besser :rofl
meinem kerl, naja werden wir sehen -hauptsache ich weiß woran ich bin.
Übrigens hat mir ein verliebter Arbeitskollege deswegen schon ein Heiratsantrag machen wollen! In was für einer verrückten Welt leben wir eigentlich?? :sn7

Achso, ist es normal, dsa man ein wenig Bauchziehen hat??

lg Kati
 

EA 80

*is back*
Original von katnau
Hallo Ihr Lieben,


;D also ich war heute auf der Beratungsstelle und ich bin ohne! Beratungsschein wieder gegange. :ablachen

Achso, ist es normal, dsa man ein wenig Bauchziehen hat??

lg Kati

:druecker Supi!

Das Ziehen hatte ich anfangs auch, denk, das gehört dazu, wenn es Dich aber zu arg beunruhigt, frag lieber Deinen Arzt.
 

katnau

voller Lebenslust
Hi,

also er will es definitiv nicht, da helfen alle Argumente meinerseits nichts. Weiß auch nicht. Hoffentlich leiden meine Kinder nicht drunter, sie mögen ihn sehr.....
 
M

Mirsche

Guest
finde ich echt gut dass du dich für das Kind entschieden hast :druecker alles Gute für deine zukunft
LG Mira
 

katnau

voller Lebenslust
Moin Ladies :]

Was gibt es denn so Neues im Schwangerenland :D.
Also ich versteh die Männer nicht! Er hat mir heut mind. 5mal gedroht, daß er sich dann trennt. Ich bin gar nicht drauf eingegangen, sondern habe immer ihm nur die positiven Seiten dargelegt. :rofl Ich hab ihm auch gesagt, wie weh er mir damit tut und daß ich Gott ein Versprechen gegeben hab. Da hat er endlich eingelenkt.
Er ist mit dem Baby einverstanden :druecker :applaus Nebenbei beschwört er ständigt seine Liebe zu mir. Nur gut, daß ich nicht klein beigegeben habe! Hoffentlich hält die Stimmung jetzt an.
Er knutscht ständig meinen Bauch ab (na jetzt grad nicht). :sonne
Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

lg Katrin
 
Oben