brauche Rat -  6 SW und keine Fruchthöhle ersichtlich?

Leia

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

nachdem ich zwei positive SW Tests erhalten habe, hatte ich letzten Donnerstag beim FA einen Termin. Rein rechnerisch müsste ich in der 6. SSW sein. Auf dem Ultraschall konnte der Doc außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts erkennen. Sah aber an einem Eierstock eine Zyste, die er zumindest momentan nicht eindeutig als dieses einordnen konnte. Er meinte (zwar eher unwahrscheinlich), dass es sich auch um eine Eilterschwangerschaft handeln könnte, oder dass ich eine Fehlgeburt hatte, die Möglichkeit ,dass ich mich selber verrechnet habe, zog er auch in Betracht und machte eine Blutuntersuchung. Ich habe eigentlich nun am meisten Angst, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe, weil er eine Zyste gesehen hat. Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt? Bin völlig durch den Wind irgendwie. Wünsche mir so, dass ich doch ganz normal schwanger bin, und der Doc einfach noch nichts sehen kann.

Vielleicht könnt Ihr mir ein bissel Mut machen....
 
T

Tanja

Guest
Liebe Leia!

Das ist bei Dir genauso wie bei meiner ersten SS.
Ich war in der von mir errechneten 6.SSW beim Arzt und er konnte ausser einer hoch aufgebauten Schleimschicht und ebenfalls einer Zyste nichts erkennen.
Mein Schwangerschaftstest war auch positiv und er nahm mir auch Blut ab. Ich war tatsächlich schwanger und genauso wie ich es dachte (6.SSW).
Als ich dann eine Woche später wieder da war, konnte man die Fruchthöhle und das Herzchen schlagen sehen.

Also mach Dir mal keine Sorgen und freue Dich morgen auf das Ergebnis der Blutuntersuchung.
Und Zysten bilden sich am Anfang einer Schwangerschaft wohl ziemlich häufig, wie mir mein FA erklärte. Sie bilden sich dann mit Fortschreiten der SS zurück.

Liebe Grüße und alles Liebe!
 

Leia

Neues Mitglied
Danke für Deine Antwort, die hat mir wieder etwas Mut gemacht. Das Ergebnis der Blutuntersuchung war so, dass der FA sagte, die Werte lassen auf eine Frühschwangerschaft schließen. Hattest Du eigentlich auch leicht bräunlich-rote Blutungen? Habe das nun seit gestern wieder und mein Termin beim FA ist erst am Donnerstag. Das hin und her bringt mich ganz schön aus der Bahn....
 
T

Tanja

Guest
Ich hatte durchgängig 3 Wochen Blutungen, zuerst war das wie eine normale Regelblutung und ich musste einen Tag im KH bleiben.
Später wurde die dann auch bräunlich und nach ca. 3 Wochen war sie ganz weg.
Wenn das Blut jetzt bräunlich ist, dann ist es altes Blut. Ich schätze mal, dass jetzt immer mal wieder etwas zu sehen ist.
Dein Termin beim Arzt ist ja morgen. Solange es also kein hell-rotes Blut ist, kannst Du meiner Meinung nach den Termin für den Arzt abwarten.

Bei mir war das übrigens eine Plazenta Praevia. Das stellte der Arzt später fest und er meinte, dass die Blutung deswegen aufgetreten ist.
Bei mir hatte sich dann eine Blutblase direkt an der Fruchtblase gebildet und wenn die Blutblase geplatzt wäre, dann wäre die Fruchtblase geplatzt und dann hätte ich eine Fehlgeburt gehabt.

Ich schätze, bei Dir sind es eher Einnistungsblutungen, das haben ja sehr viele Frauen.

Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin morgen!

Alles Liebe!
 

nico69

nico69
Mach dir keine Sorgen, bei mir war es absolut genauso, wie du das geschildert hast. Eine Woche später hat man die Eiblase gut gesehen. Ich glaube eher, hier muss man ein wenig Geduld haben und vor allem den Optimismus nicht verlieren.

LG Nico
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

ich war auch in der 6. SSW beim FA, weil der Test positiv war. Allerdings sagte sie mir gleich, daß man mit dem Ultraschall wohl noch nix sehen könne. Außer der Schleimhaut.
Sie hat ihn gemacht um die Eierstöcke und Eileiter zu überprüfen um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Nun muß ich am 20. wieder hin. Dann bin ich in der 8.SSW. Mein FA sagte auch gleich, daß ich dann das erste Bild bekommen würde.
Also würde ich auch sagen, daß es normal ist.

Manja
 

Leia

Neues Mitglied
Hallo Ihr alle zusammen :)

Also normal. . . das kann man bei mir wirklich langsam nicht mehr sagen!
Nachdem ich gestern stärkere Blutungen hatte und leichtes Fieber, war ich beim Doc. Der sah glaub was auf dem Ultraschall.... sagte aber lieber mal nichts, weil es wohl zu undeutlich war. Er meinte nur: Es deutet auf eine Schwangerschaft hin und es könne so, oder so ausgehen. Nachdem ich zuhause war fand ich etwas recht seltsames in meiner (sorry.... aber is nu mal so) Unterhose. Mein Freund und ich waren uns einig, dass das sicher Reste einer Fehlgeburt waren. Als ich das meinem Doc heute am Tele sagte, war er sich auch recht sicher. Als er es aber sah, meinte er, es könne sich auch um einen Bluterguß oder Blutgerinsel handeln ... und er möchte trotz allem die Blutwerte von morgen auch noch abwarten....
Ich entwickle einen richtigen Galgenhumor langsam. Dat kann ja nicht wahr sein! Ich habe echt gedacht, dass er mir bestätigt, dass es sich um eine Fehlgeburt handelt. Werde dann halt morgen wieder mal anrufen und fragen, was er denn denkt (Arzt ist im übrigen echt o.k. und sehr nett.... kann halt auch nichts dafür!) Der Witz ist ja, dass ich weder Schmerzen gestern hatte noch dass ich mehr Blutungen o.ä. habe..... Wäre das nicht irgendwie normal?
 
T

Tanja

Guest
Hallo Leia!

Das ist jetzt alles wirklich seltsam.
Erzähle uns doch nachher, wie das Blutergebnis ausgegangen ist!
Und bei einer Fehlgeburt hat man meines Wissens her schon eine längere Blutung.
 

Leia

Neues Mitglied
Guck Guck!

Für mich wird langsam alles immer seltsamer. Naja...
Also die Blutwerte stiegen auf 1800 Einheiten - Doc kann aber noch immer nichts genaueres sagen. Alles nach wie vor offen: Frühschwangerschaft - Eileiterschwangerschaft oder Abgang. Ich hab so gehofft, dass ich heute definitv was erfahre! Mein Freund und ich sind uns ja eigentlich sicher, dass sich das "Baby" verabschiedet hat. Aber dass man nicht mal das eindeutig feststellen kann ist für mich echt unfassbar. Am Donnerstag nächste Woche soll ich nochmal zum Ultraschall kommen. Aber die Angst bleibt. Und deshalb hab ich mich jetzt entschlossen zu meinem Hausarzt zu gehen und bitte Ihn, Blut abzunehmen. So könnte ich wenigstens am Monatag oder Dienstag vielleicht erfahren, ob der Hormonspiegel weiter steigt oder rückgängig ist, was dann auf eine Fehlgeburt hinweisen würden. Mein Nerven liegen nun doch etwas blank.

Danke übrigens für Eure Antworten. Bringt schon richig was, wenigstens bissel zu schreiben und zu lesen :)))
(Meinen Humor allerdings hab ich Gott sei Dank noch nicht völlig verloren)
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Leia,

ach mensch ist das blöd, diese Ungewissheit. Bin selbst in der 8. SSW und habe heute ständig geguckt, ob es von Dir was Neues gibt. Wünsche Dir so sehr, das doch noch alles mit dem Baby in Ordnung ist. Ich glaube Dir gerne, das Deine Nerven nun blank liegen. Ist eine gute Idee, zu Deinen Hausarzt zu gehen um die Blutwerte überprüfen zu lassen. Dann weißt Du wenigstens eher Bescheid, was nun bei Dir los ist.

Verliere nicht die Hoffnung und behalte Deinen Humor! :tasty

Ich wünsche Dir alles Gute und geb auf jeden Fall mal Bescheid, wie es bei Dir weitergeht!

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 

memi

Neues Mitglied
Hallo Leia

der Hormonspiegel des ß-HCG vedoppelt sich in einer intakten frühschwangerschaft innerhalb vo 48 Std. Das allein beweist aber noch keine intrauterine Schwangerschaft, denn auch eine Eileiterschwangeschaft wächst am Anfang regelrecht. Erst wenn der Platz im eileiter zu gering wird treten Schmerzen auf und es kann das kritisch werden. Das ist meist in der 8.SSW.
Eine fehlende Fruchthöhle innerhalb der Gebärmutter beweist in der &. SSW noch keine Eileuterschwangerschaft. Vielleicht war der Befruchtungstermin doch einige Tage später.
Treten Blutungen ein und/oder Schmerzen kann das auf eine gestörte Frühschwangerschaft hinweisen.
Gleichbleibende, gering ansteigende oder gar fallende ß-HCG-Werte machen eine gestörte Frühschwangerschaft wahrscheinlich.
Ich drücke dir die Daumen.
LG
memi
 

Leia

Neues Mitglied
Eileiterschwangerschaft und die positive Einstellung trotz allem...

So, da bin dann mal wieder. Ich denke, die eine oder andere möchte sicherlich wissen, wie alles bei mir weitergegangen ist.

Erstmal danke, für Eure Zuschriften.

Ich bin seit gestern aus dem Krankenhaus wieder raus, nachdem ich am Dienstag operiert wurde.
Nachdem ich am Samstag vor einer Woche etwas stärkere Regelschmerzen bekommen hatte, entschloss ich mich für das Krankenhaus, was sich leider als notwendig herausstellte. Ich hatte am Abend in KH sehr starke Blutungen, dachte aber immer, dass das Baby noch irgendwie da sein muss. Fehlgeburt habe ich irgendwie ausgeschlossen. Keine Ahnung warum, aber es war so. Am Dienstag haben die Ärzte nach den immer gleichbleibenden Werten des HCG-Spiegels sich für eine PO entschieden. Zuerst wurde eine Ausschabung gemacht um zu sehen, ob ich eine Fehlgeburt hatte. Dies konnten sie ausschließen und haben dann bei der Bauchspiegelung die Eileiterschwangerschaft eindeutig feststellen können. Nach der OP habe ich Bilder ansehen dürfen und bin Gott froh, dass ich auf meinen Körper gehört habe und ins Krankenhaus gefahren bin. Es war höchste Eisenbahn - aber nicht zu spät, sodass mein Eileiter erhalten geblieben ist und ich nicht zu schaden gekommen bin. Die eine oder andere Träne habe ich sicherlich gelassen, aber ich versuche die positiven Seiten in den Vordergrund zu stellen:

Mit meinem Partner ist eine Schwangerschaft möglich
Der Embryo hatte sich normal entwickelt ohne Fehlbildungen
Es wurden keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt.

Was nun bleibt, ist die Angst, dass mir das gleiche wieder passieren kann, da durch die OP am Eileiter logischerweise Narben bleiben, die das Risiko erhöhen.

Ich möchte Euch aber allen eines mit auf den Weg geben:

Nehmt bitte Blutungen immer ernst, zumindest dann, wenn in Eurer Gebärmutter keine Frucht nachgewiesen werden kann und die Blutungen stärker werden und Schmerzen- ähnlich starker Menstruationsschmerzen - dazukommen. Scheut Euch nicht, dann in das Krankenhaus zu fahren um Euch untersuchen zu lassen.

Klar habe ich erst mal keine richtige Lust wieder schwanger zu werden, da einfach die Angst vor einer erneuten EL-Schwangerschaft da sind. Aber ich denke, dass sich das geben wird und ich bin vorbereitet, wie sich so etwas bemerkbar machen kann.

Ich habe viel über meinen Körper gelernt und für mich und meinen Partner war es trotz allem eine wunderschöne Erfahrung, wie es ist, wenn ein Baby unterwegs ist - auch wenn es anders ausgeht, als man es sich wünscht.
 
T

Tanja

Guest
Schade, Leia,
aber gut, dass alles gut gegangen ist und Du die OP gut überstanden hast.

Und bald klappt es bestimmt mit einer eerneuten Schwangerschaft, die dann auch in der Gebärmutter sitzt!

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute!
 

asiaadam

Neues Mitglied
Hallo Leia, Hallo Alle

Das was Leia schong mit den Blutungen sagte, ist echt wichtig. Meine Frau hatte gestern morgen eine Fehlgeburt, 6.SSW. Es war aber auch höchste Eisenbahn, um ins KH zu fahren.

Unser FA meinte zu Beginn der Blutungen, dass es normal ist und man alles abwarten soll. Es war aber nicht normal.

Mittlerweile haben wir uns mit dem Verlust abgefunden und gucken in die Zukunft.

Hoffentlich klappt es diesmal ohne Probleme.
 
E

Elchen

Guest
Hallo asiadam,

das tut mir leid für euch,besonders für Deine Frau...

ich glaube,in dem Stadion der Schwangerschaft kann kein Arzt sagen,ob eine Schwangerschaft mit Blutung gut geht oder nicht.. :(

Ich bin auch ins KH,in der 6ten Wochen,weil ich blutete..Im KH wurde ich untersucht,und man teilte mir mit,daß mir leider Niemand sagen könnte,ob das Würmchen jetzt abgeht oder ncht,weil das die Natur entscheidet..

Bir mir hat sich die Natur für meinen Sohn entschieden,und das wünsche ich euch auch beim nächsten Mal.... :(
 
M

mona-maus2

Guest
hallo ich habe zu zeit das gleich problem weiß nicht weiter war heute beim artz der kann bei mir eine schwangerschaft festellen aber er siehet nichts nur eine lerre hölle er meint das es vileicht noch zu früh ist um was zu hören oder zu sehen soll in der 3bis4 woche sein heuet hat er mit blut apgenommen und morgen soll ich auch wieder hin kommen um zu sehen op da wirklich was ist ich habe angst vor das ergepniss :-(
 

pyggi

Neues Mitglied
7 SS und keine Fruchthöhle zu sehen

Hallöchen. Vielleicht weiss einer von Euch Rat. Letztes WE hab ich einen test gemacht, der positiv war. Hatte jedoch am 15.11 meine Periode (komischer Weise 3 Tage zu früh). Anfang letzter Woche hatte ich etwas helles Blut im klopapier. Danach immer etwas schmierblut (geringfügig), jedoch keine Fehlgeburt (die hatte ich im April). Normalerweise müsste ich (trotz Periode) in der 7 SS sein. Es ist aber im US gar nichts zu sehen. mein HCG war am Sonntag 1700 und Dienstag 2114. Mein Arzt ist sich sicher, dass der Fötus weg ist. Möglichkeit wäre eine Eileiterschwangerschaft oder sonstiges.
Ich bin nun hin und her gerissen. Hoffe, dass man morgen vielleicht doch noch etwas sieht(dann habe ich den nächsten Termin) und hab Angst, dass es was schlimmeres ist. Aber in der 7 SS sollte doch die Fruchthöhle zu sehen sein, oder?
Vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt?
Lieben Grss
 

hope2312

Neues Mitglied
:hilfe:hallo,
bin erst seit heute neu hier habe aber ein kleines problem,
wir haben am 2.februar einen schwangerschaftstest gemacht der war positiv einen tag später ging ich zum doc,positiv in der 6 woche,
ich hatte am 8.feb. nachmittags fürchterliche schmerzen in der linken leiste, wir gingen zum doc, ich bekam magnetrans und utrogast, letzten donnerstag wieder beimdoc sagte man uns ds der hcg wert geflln sei, bekam ne überweisung falls ich probleme bekommen würde.
habe keine schmerzen oder blutungen, nichts, bin ganz hibbelig muss qm mittwoch wieder zum doc.
kann mir vielleicht jemand von euch helfen ? habe keine ruhige minute,bin ganz aufgeregt was nun sein könnte
LG grüße an alle
Eure hope2312
 

janetwo2001

Neues Mitglied
schwangerschaft und keine fruchthöhle

hallo ich habe ein Problem.......am 19.4. machte ich meinen 1.SS-test am 20.4.011 nochmals beide positiv.....am 21.4. 011 war ich bei der 1. untersuchung die schleimhaut ist da.....die tests beim arzt auch positiv....doch es ist noch keine fruchthöhle zu sehn....meine ärztin machte am 2.5. ein bluttest und schickte ihn ein...am 3.5. bekam sie den befund die werte standen bei 4000 am 4.5. also heute mittag war ich bei der ärztin um nochmal Ultraschall zu machen doch sie sah noch keine fruchthöhle sie schickte mich heute dann noch ins Krankenhaus um mich da nochmal untersuchen zu lassen.....doch auch die fanden keine fruchthöhle beim ultraschall...laut Mutterpass bin ich 5.-6.ssw nun sagten die im Krankenhaus..ich solle am 6.5. nochmal ins KH kommen zur nachuntersuchung nochmal ultraschall ..und wenn sie dann noch keine fruchthöhle entdecken wollen sie ausscharben....und genau davor hab ich angst....denn ich fühle mich gut..keine beschwerden..keine blutung...das einzige was ich bisher habe is das ziehn in der brust also diese empfindlichkeit......ich weiß nicht was ich machen soll.....mein gefühl sagt mir keine ausscharbung wenn die das sagen sondern noch etwas warten .... :(
 

Wunschbaby

Neues Mitglied
RE: schwangerschaft und keine fruchthöhle

Ich würde auch noch warten wenn deine werte so hoch sind
ALLLLLLLLLES GUTE
 

Michèle

Neues Mitglied
Hallo erstmal

ich muss erst mal sagen ich bin sehr froh diese seite gefunden zu haben, ich habe gesehen dass es sehr viele frauen gibt, die die gleichen probleme haben wie ich, ich bin sehr traurig undaufgelöst, denn ich bin auch laut arzt in der 6 ssw habe seit gestern einen bräunlichen ausfluss und beim ultraschall war zwar etwas zu sehen aber esw sieht nicht aus wie eine fruchthöle ich habe große angst, nachdem ich im april eine fehlgeburt hatte, mein doc wollte das ich ins kh gehe, aber ich wollte nich denn ich habe das baby noch nicht aufgegeben und hoffe immernoch das alles gut wird!

kann mir jemand mut machen
 
Oben