Idee/Tipp -  .

C

Carol1000

Guest
RE: Umgang mit Vielleicht-Fakes

1. Julilly:
was macht dieses Thema in diesem Forum?

und 2. Deine Strategie "echte" Fakes auszuhungern ist ja richtig toll! :applaus

Viele Grüsse
Carol
 
E

Elchen

Guest
Julilly,die Idee ist super,aber das Problem,daß sich nicht 12000 User daran halten!!! ;D

Es wird immer welche geben,die drauf antworten!!Mehrfach haben wir schon versucht,zu ignorieren,aber das ist nicht einfach!!

Und klar ist es ärgerlich,wenn man Jemandem zu Unrecht verzichtet!!Ich versuche meist erstmal,alles Ernst zu nehmen,bin aber dann maßlos enttäuscht,wenn es sich um einen sogenannetn "fake"handelt...Da könnte ich mich selber :wand weil ich so blöd und naiv war und alles glaube,was hier geschrieben wird..

Ich bin aber im allgemeinen schon viel misstrauischer geworden hier drinnen,dafür ist die letzte Zeit einfach zu viel Mist hier drinnen passiert!!
 

Shana

Aktives Mitglied
Jullily, ich finde deinen Beitrag klasse! Du sprichst mir absolut aus der Seele, denn ich habe mit meinen Worten genau dasselbe geschreiben wenn du mal unter dem Beitrag von Monny oder Julia Haase-Beitrag hier im Forum guckst, wo auch spekuliert wurde ob sie ein Fake ist, bzw. der Umgang mit gewissen Themen kritisiert wurde. Und ich finde es gut, dass Du ihn hier rein geschrieben hast. Es gab die letzten Tage ja jetzt schon zweimal Spekulationen und ich finde der Beitrag gehoert hierher, genauso wie in jedes andere Forum hier!

Elchen, auch wenn man nicht alle 12000 andern User ansprechen kann damit oder dafuer sorgen, dass die sich drann halten. So koennen wir jedoch versuchen dies fuer uns hier im Forum umzusetzen- und noch dazu als Moderatorin zumindest allen anderen als Beispiel vorangehen! ;-)

Danke dafuer! :kisses
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Tut mir leid, aber dem kann ich so nicht zustimmen. Wenn ich meine Zweifel zu dem Thread nicht geschrieben hätte, dann wäre ich ja nie aufgeklärt worden. Ich habe es offen angesprochen, sie hat mich korrigiert und ich habe mich entschuldigt. Sowas kann doch mal vorkommen. Ich glaube nicht, dass jetzt noch was im argen liegt bei uns. Offenheit finde ich schon angebracht. Nächstes Mal formuliere ich nur etwas vorsichtiger. :-D
 
S

sanne

Guest
@carola

Ich fand das vollkommen in Ordnung.
Man kann doch mal misstrauisch werden...
Warst du es nicht auch, die die Geschichte mit Mutter34 aufgedeckt hatte?

Wir können schon froh sein, wenn hier auch ein paar "Spürhunde" sich die Mühe machen, fragwürdige nicks unter die Lupe zu nehmen.
Da sollte sich keiner gleich auf die Füße getreten fühlen. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch alles klarstellen!
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß jetzt nicht genau,um wen es genau ging bei euch,aber ich bin auch der Meinung,lieber einmal zuviel hinterfragt als zu wenig.....

Und schon gehen die Meinungen schon wieder auseinander ;D

Carola,Du hast schon desöfteren superschlau hinterfragt und fakes aufgedeckt..Ich sage :respekt ,denn ich investiere sehr viel Zeit und Gefühl hier im Forum,aber für ein Fake sind die mir echt zu schade :(
 
S

Susette

Guest
RE: Umgang mit Vielleicht-Fakes

Original von Julilly
1. Möglichkeit: Es ist gar kein Fake: Dann ist das total doof für den oder diejenige, die das Thema geschrieben hat. Er oder sie kriegt so ein geballtes Mißtrauen ab, daß er/sie bestimmt das Vertrauen in das Forum verliert.

Stimmt. Ich habe diese Erfahrung hier im EF auch schon gemacht. Zum Glück nicht öffentlich, aber per PN habe ich doch schon ab und zu mitgeteilt bekommen, dass es sich bei manchen meiner Beiträge um Fakes handeln muss.
Ich gebe ja zu, dass ich mit seltsamen :ausheck Problemen konfrontiert werde, aber ich kann ja nichts dafür. Da bietet mir dieses Forum die einzigartige Möglichkeit, Hilfe zu suchen. Denn die Probleme, die ich z.T. habe, kann ich nicht mit meiner Mutter, meiner Nachbarin oder auch nicht mit Freunden besprechen, die zu meinem Mann und zu mir Kontakt haben.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@carol100
In diesem Thread geht es vor allem um dieses eine Forum hier (Kinderwunsch). Deswegen steht es auch in diesem Forum. Wir hatten ein paar kleinere Diskussionen hierzu. Das hat erst mal gar nichts mit dem Rest zu tun, obwohl man deswegen auch misstrauisch werden kann, wenn es in anderen Foren hier passiert.

@sanne
Ja, mit mutter34 das war ich.
 
S

sanne

Guest
Ich finde es wichtig, dass jeder, der einen Verdacht hat, das irgendwie bekannt macht oder hinterfragt.
Wenn man dann einfach nicht merh postet, tun's andere und der Fake-Thread geht munter weiter.
Vielleicht kann man mit der Aussprache von Misstrauen aneren Mitgliedern, die noch vertrauen, helfen. :)

Und wer wirklich ehrlich ist, sollte auch nicht gleich beleidigt sein, wenn mal ein unberechtigter Verdacht kommt... :troest
 
S

sanne

Guest
Okay, Carola!
: drink aber ich nehm' lieber ne Cola - hab' nämlich etwas Kopfweh, vielleicht hilft's...
 
E

Elchen

Guest
: drink Ich trinke mit,denn ich bin ebenfalls eurer Meinung,auch wenn ich mich im verkehrten Forum aufhalte : drink ;D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@elchen
2 Tage hintereinander eine Meinung? Na da stoß ich aber mit Dir auch noch mal an! : drink

@sanne
Ich hoffe es hilft, ansonsten gute Besserung! :troest
 
S

sanne

Guest
@carola

Danke, es ist zum Glück kein richtiger Migräne-Anfall.
Und netterweise hat mein Mann gestern ausnahmsweise Cola gekauft!

Aber wegen des Themas:
Wir müssen ja nicht ganz abschweifen. Nicht dass sich jemand beschwert :angst

ICH wäre froh, wenn mir jemand wenigstens eine pn schreibt, falls ich hier jemandem auf den Leim gehe. Besser find' ich's halt öffentlich!
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hey,

also ich finde die Idee vom Prinzip her gut, allerdings habe ich persönlich da auch ein wenig Angst, denn ich bin z. B. auch in dem kompletten Thema SS und Co. unerfahren - wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt :heul ,ABER ich fände es sehr schade, wenn ich z. B. keine Antworten mehr bekomme, denn ich kann meinen Mann, der noch weniger Ahnung hat, auch nicht immer zureden und war ansich sehr dankbar, dass ich dieses Forum gefunden habe. Und vorallem habe ich gemerkt, dass hier sehr liebe Leute unterwegs sind :maldrueck . Also ich hoffe, dass Leute meiner Natur weiterhin nicht bestraft werden, wenn man denkt, es wäre vielleicht ein Fake.

Danke

Snupy
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Dann sind wir ab jetzt einfach alle ehrlich und sagen (vorsichtig) unsere Meinung, wenn uns etwas komisch vorkommt. Dann kann diejenige ja Stellung dazu nehmen.

Ich find es super, dass man hier auch mal über schwierige Dinge sachlich diskutieren kann. Das ist nicht in allen Foren hier üblich und das bei total hibbeligen "fast-Mamis"! Einfach toll!

@Snupy
Poste ruhig weiter Deine Fragen. Wir können davon alle lernen und keine Frage bleibt hier unbeantwortet. *hoffentlich* :shake
 
S

sanne

Guest
Hallo snupy,

sooo leicht denkt man auch nicht wieder an ein fake :troest

Im schlimmsten Fall musst du es mal aushalten, dass bei dir jemand misstrauisch nachfragt, wenn ihm was ungereimt vorkommt.
Dann brauchst du es bloß erklären und schon bekommst du eine Entschuldigung.. ;-)
 
S

sanne

Guest
@carola

wer weiß, vielleicht läßt sich's ja gerade in diesem Forum unter Schwangeren besonders gut diskutieren, weil sie sensibler sind..?
Wobei ich ja gar nicht dazu gehöre... :verleg
 
Oben