Info -  75 Tote in Ägypten

steffi1977

glückliche Mama
Bomben gegen Urlauber.

Jetzt war Ägypten dran *grrr* *grrr*

Die Zahl der Todesopfer der Serie von Terroranschlägen im ägyptischen Badeort Scharm el Scheich hat sich am Samstag auf 74 erhöht, wie der US-Sender CNN meldet. Mehrere hundert Menschen seien verletzt worden, teilte der ägyptische Gesundheitsminister Awad Tag al Din mit.

Außer Ägyptern seien bei den Anschlägen auch einige ausländische Touristen ums Leben gekommen. Das ägyptische Tourismusministerium sprach am Samstagvormittag von acht ausländischen Toten. Bisher seien ein Italiener und ein Tscheche identifiziert.

Die deutsche Botschaft in Kairo entsandte ein Team auf die Sinai-Halbinsel, um sich um verletzte Deutsche zu kümmern. "Einige" Deutsche seien von der Anschlagsserie betroffen, sagte Bundeskanzler Gerhard Schröder in Berlin. Zahlen nannte er nicht. Es gebe keine Erkenntnisse über tote Deutsche, betonte der Kanzler.
Zerstörtes Hotel in Scharm el Scheich (Foto: dpa) - Bomben gegen Urlauber: 75 Tote in Ägypten
Klicken für Großansicht
Zerstörtes Hotel in Scharm el Scheich (Foto: dpa)

Bundesregierung verurteilt Anschläge
Die Bundesregierung verurteilte die Anschläge von Scharm el Scheich aufs Schärfste. "Wieder hat der Terror auf besonders perfide und grausame Art und Weise zugeschlagen", sagte Außenminister Joschka Fischer am Samstag in Berlin. "Wir werden uns dem Terror nicht beugen."

Der Außenminister kondolierte seinen ägyptischen Kollegen Ahmed Abul Gheit telefonisch im Namen der Regierung. Vom Botschafter in Kairo ließ sich Fischer über die Lage unterrichten.
Anschlag auf Hotel
Nach Angaben des ägyptischen Innenministeriums explodierten drei Bomben. Ein Sprengsatz explodierte auf dem alten Marktplatz der Stadt. Wenige Minuten später raste ein Auto in die Eingangshalle des Hotels Ghazala Gardens und

detonierte dort. Dies berichteten Augenzeugen. Ein Teil des Hotels stürzte ein.

Die dritte Bombe, die offenbar in einer Tasche versteckt war, explodierte auf einem Parkplatz vor einem Café, das vor allem von ägyptischen Hotelangestellten besucht wird.

(N24.de, Netzeitung)
 

Simone

Kampfhase
Mein Gott, das wird ja immer schlimmer.

Seit dem 11.September hab ich den Eindruck, dass das sich immer mehr häuft. :angst
 
P

papalagi

Guest
Nein tut es nicht, Simone.
Man ist nur seit dem 11.September empfänglicher für diese Art von Nachrichten.
Anschläge in dieser Größenordnung hat es schon immer gegeben.
Leider.


:(
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Eine Häufung - ja schon, aber was man nicht dabei nicht übersehen darf ist:
die Einschläge kommen immer näher!!!
 
Oben