Idee/Tipp -  8. Kind unterwegs

T

Tiger_Mum

Guest
Hallo...

ACHTUNG: Dies ist ein Thread wo ich dumme Sprüche nicht gebrauchen kann, sondern Rat, denn

Nachdem ich mich heute Morgen von meinem Bruder als: "Unachtsame Gebärmaschine" beschimpfen lassen musste, hoffe ich, dass ich hier mehr Verständnis für meine Lage bekomme.

Ich bin in der 8. Woche schwanger...

Mit meinem achten Kind!
Ich kann es nicht glauben...
Ich verhüte seit der Geburt meiner letzten Tochter mit der Drei- Monats Spritze.

Wir haben momentan soviel Stress, vor allem mit der ganz kleinen, dass ich nicht weiß wie ich noch einem Kind genug Liebe und Aufmerksamkeit geben kann.

Dazu kommt das ich 44 bin....
Mein FA meinte zwar, dass (durch die vielen Geburten) keine Risiken zu befürchten sind.

Mein Mann freut sich. (Kein Wunder, ich hab ja auch den Stress)
Ich freue mich ja auch irgendwo, aber ich hatte eigentlich die Familienplanung beendet.

Ich war gerade erleichtert, nur noch vier Kinder um mich zu haben, da die anderen nach ihrer USA Reise auf eigenen Beinen stehen.

Finanziell ist es mit noch einem Kind kein Problem, da wir ja inzwischen 3 weniger zu versorgen haben...

Glaubt, bitte nicht das ich meine Kinder nicht liebe.
Ich liebe sie alle so sehr.
Ich bin nur so geschockt....



Abtreiben kommt nicht in Frage....
Ich will das Kind, aber ich weiß nicht weiter....


Desi
 

bobbele

*Muttertier*
den spruch deines bruders ignorier ich mal :shake


wenn es euch doch finanziell gut geht und ihr euch eigentlich beide freut , dann seh ich kein problem , es ist einfach so .da sieht man mal wieder wenn etwas geschehen soll ,ein neues menschlein auf diese welt kommen soll dann kommt es ,da kann man verhüten soviel man will .für mich ist das schiksal es soll einfach so sein . lass deine freude einfach zu und sei dankbar um dieses geschenk dass du bekommst . auf irgendwelche sprüche oder dummen kommentare würd ich eh nicht hören . du hast es bis jetzt mit deinen kiddies auch geschafft und wie du weisst halbiert sich mutterliebe nicht sondern sie verdoppelt sich . ich drücke dir die daumen und wünsche dir alles gute . :applaus
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wie jung ist denn dein kleinstes Kind?
Also ehrlich........ ob jetzt sieben oder acht? Macht das einen Unterschied? Ich find nicht. Spätestens wenn das Baby da ist, bist du happy und deine Gedanken völlig überflüssig!
Danach solltest du dir allerdings wirklich Gedanken über die Verhütung machen, wenn du nicht noch ein 9. Kind haben willst ;-)

Ich finds nicht schlimm. Hätte auch gern acht Kinder! Aber dafür würde weder das Geld noch der Platz reichen! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Umwelt merkwürdig reagiert.........

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und gratulier jetzt einfach mal!!!!!! Gratulation zur Schwangerschaft :applaus

Grüße,
Galaxie
 
K

kidsworld

Guest
Hallo Desi,

da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!
Wenn Du trotz Verhütung schwanger geworden bist, dann soll es so sein.
Wenn Du bisher mit 7 Kindern klargekommen bist - und Du schreibst ja, die großen stehen bereits auf eigenen Beinen - dann schaffst Du es auch nochmal!

Jedes Kind ist ein Geschenk! Freu Dich!
Die Unsicherheit ist ganz normal, da spielen die Hormone verrückt - egal wie viele SS man schon hinter sich hat.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute!

LG
Steffi
 
R

ruschdie

Guest
Herzlichen Glückwunsch zu der Überraschung. wie sagte mein FA ungeplante Kinder sind meist die besten Kinder.

Und wegen blöder Sprüche, heute wird man doch schon schräg angemacht wenn man mehr als die 1,32 Kinder hat. Ich denke ihr habt 7 Kinder großbekommen und werdet das bestimmt auch prima meistern.

Deinen schock kann ich aber verstehen und mich ganz und gar in Dich hinein versetzen. So ging es mir mit dem vierten. Was mache ich, wie soll das klappen. Die Ungewissheit was wird wenn was passiert mit dem Baby, mit mir. Die ganzen Gedanken hatte ich auch. Ich habe auch lange gebraucht mich richtig über die Schwangerschaft zu freuen.

wir haben es damals wenigen gesagt. Nur meiner Tante, die fand das Klasse und meinen Eltern die meinten, danach ist aber schluss die Notartermine sind immer so teuer ;-) meine SM meinte es wäre ein Unding und warum wir nicht aufgepasst hätten, sie hätte sich nach dem dritten Kind ja steriliesieren lassen das hätte ich ja nach Tabea auch machen können. Das Getratsche hintenrum war zwar interessant aber ging mir am Popo vorbei.

So nochmal alles Gute für Dich und den Wurm

LG
ruschdie
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ihr habt recht.

Meine Kraft wird auch für das 8 Kind reichen und warum soll ich es nicht schaffen. Denn wie schon gesagt, habe ich 7 Kinder groß bekommen. Ob eins mehr oder weniger ist doch egal.

Blöde Sprüche haben mich bisher nicht gejuckt. Warum jetzt?

Ich habe noch ein paar Monate Zeit mich zu gewöhnen....

Es ist mein Baby und ich werd es mir von niemanden schlecht machen lassen.
Ich steh zu jedem meiner Sprösslinge. Ob leiblich oder nicht.

Und dieses werde ich lieben, achten und ihm das beste geben

Danke

Desiree
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Solche Sprüche sind echt gemein.Jeder sollte das doch für sich entscheiden.Ich finde es toll das ihr zu dem Kind steht. :respekt
Ich selbst wüßte aber nicht was ich machen soll.
Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!!!!!!!!! :winken:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Bigmummi,

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube es ist ganz normal, das du nun neben der Hütte stehst und vor lauter Gefühle nicht mehr weisst was du eigentlich fühlst.

Da du schon 7 Kindern das Leben geschenkt hast, würde ich dieses hier auch als ein verspätetes Geschenk annehmen.

Viel Glück
 
R

ruschdie

Guest
Bigmummi, das ist die richtige Einstellung :druecker Find ich klasse.

alles Liebe
ruschdie
 

eva.m.p

Pause
Ich denke auch, spätestens wenn das Kind da ist, wird die Liebe kommen und du wirst denken: "wie konnte ich nur bisher ohne dieses Kind" :love1

solche Sprüche musst du ignorieren:
1. ist es ganz allein deine Sache (und die deines Mannes) wann und wieviele Kinder du bekommst
2. du hast sogar verhütet, wenn die Methode (die ja als sehr sicher gilt) nicht wirkt, dann soll es eben so sein und
3. sollten die Leute eigentlich froh sein, dass es noch Menschen gibt, die viele Kinder bekommen, denn sonst ist die Gesellschaft bald hoffnungslos überaltert :-D

ich gratulier dir zum 8. Nachwuchs und wünsch dir ganz viel Kraft und Energie :druecker und natürlich eine schöne Schwangerschaft :preg :maldrueck (ist ja jetzt schon fast Routine, obwohl es sicher bei jedem Kind anders ist...)

wenn es euch finanziell ganz gut geht, könnt ihr euch dann nicht eine Haushaltshilfe leisten, die dir ein paar Dinge abnimmt? das würde dir vielleicht einiges erleichtern...
 

David

Armer Irrer! *g*
Ach herrje, du hast ernsthaft 8 Kinder geboren? :wow :respekt

Ich denke auch, dass ihr euch über nummer 8 freuen solltet, zumal ihr es euch auch finanziell leisten könnt!

Liebe Grüße
David
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich gratuliere dir jetzt einfach mal ganz herzlich zu eurem achten Kind.
Freut euch drauf und laßt die dummen Sprüche nicht an euch ran. Wir haben drei Kinder und da habe ich auch schon alles mögliche und unmögliche anhören müssen von "Ihr seid ja assozial" bis unverantwortlich usw. Anfangs war ich über diese Reaktionen geschockt aber mittlerweile juckt`s mich auch nicht mehr.
Ich würde auch keines mehr hergeben (auch wenn es grauselige Phasen gibt).

Alles Gute für euch,
christine
 
K

Karina

Guest
Desi ich finds toll! :applaus
Ich gratuliere dir zum 8. Kind!
Ich beneide solch Großfamilien, denke daran es wird nie langweilig werden!
Du wirst immer jemanden um dich haben, große Feste und Feiern!

Mach dir keinen Kopf, solch dumme Sprüche kommen nur von Neidern! ;D
 

bobbele

*Muttertier*
genau , wenn jeder so denken würde wär die menschheit ausgestorben ich will auch noch ein drittes auf alle fälle auch wenn mir heute schon viele sagen 2 reichen doch , ist doch mein problem ob mir 2 kinder reichen oder nicht niemand hat das recht sich da einzumischen . ich hab auch 2 geschwister und bei uns war immer leben in der bude genaus mein mann die sind auch zu dritt und ich finds klasse. zumindest werden wir nicht jämmerlich in nem altenheim verkommen weil wir niemanden mehr haben !! ich freu mich auch schon auf meine enkelkinder und wenn meine 2 söhne die ich momentan hab auch jeder 2 oder drei bekommen dann ist das ne richtig schöne grosse familie , was schöneres gibt es nicht!! :applaus

und ein :respekt an dich , weiss garnicht was die leute haben früher war das nromal meine grosseltern waren auch alle zu acht oder zu zehnt :applaus
 
K

Karina

Guest
Also ein zweites will ich auch noch! Möchte doch noch ein Schwesterlein für meinen kleinen Zwerg! :-D
Naja und wenns denn drei werden sollen, dann nehme ich das auch an!
Ne Abtreibung kommt für mich auch niemals in Frage! :shake
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Bigmummi
Ihr habt recht.

Meine Kraft wird auch für das 8 Kind reichen und warum soll ich es nicht schaffen. Denn wie schon gesagt, habe ich 7 Kinder groß bekommen. Ob eins mehr oder weniger ist doch egal.

Blöde Sprüche haben mich bisher nicht gejuckt. Warum jetzt?

Ich habe noch ein paar Monate Zeit mich zu gewöhnen....

Es ist mein Baby und ich werd es mir von niemanden schlecht machen lassen.
Ich steh zu jedem meiner Sprösslinge. Ob leiblich oder nicht.

Und dieses werde ich lieben, achten und ihm das beste geben

Danke

Desiree


genau das ist die beste einstellung

wünsche dir eine wunderschöne schwangerschaft, viel kraft und alles gute
 
E

Elchen

Guest
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur 8ten SS,obwohl es sind ja eigentlich gar keine 8,Du hast doch 3 adoptiert oder ;D

Ich denke,bei eh schon 7 Kinden wird ein 8tes eh nicht mehr auffallen,also viel Glück!!

Lässt Du denn aber aufgrund Deines Alters eine Fruchtwasseruntersuchung machen???
 
M

Mirsche

Guest
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!!
Da für dich ja klar ist, dass du nicht abtreiben willst, gib dir doch einfach ein wenig Zeit, um dich mit dem Gedanken anzufreunden! Du hast noch 32 Wochen vor dir, bis das Kind da ist, und bis dahin freust du dich bestimmt darauf! Außderdem bist du so erfahren, du wirst auch dem 8. Kind die Libe geben können, die es braucht, da bin ich mir ganz sicher!!!!
HAst du schon mal über eine Sterilisation nachgedacht?
Du bist jetzt Mitte 40, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber kommt dann nicht auch irgendwann die Menopause? Gibt es eine Möglichkeit, vorauszusagen, wann die bei dir sein wird? Ich kenne mich damit leider garnicht aus, aber vielleicht kann dir dein Arzt da ja auch weiterhelfen, dann müsstest du dich nicht operieren lassen.
Hast du alle Kinder normal entbunden?
Hast du ein Foto von deinen Kindern?
Übrigens: :respekt
Viele liebe Grüße
Fini
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Bigmummi, ich würde auch nichts geben was andere sagen.

Ich selber bin ein Kind aus einer Großfamilie ich habe 6 Geschwister. Ich musste mir auch immer Sprüche anhören wie "haben deine Eltern noch andere Hobbys" , oder "sonst hatten deine Eltern nichts zu tun , wie Kinder machen" . Nerven taten mich die Sprüche schon, aber ich stand da drüber, weil ich genau wusste, es ist supertoll so viele Geschwister zu haben und nur die die keine oder ein-zwei Geschwister haben, die wissen nicht wie schön es sein kann, in einer so großen Familie aufzuwachsen, den einer der Geschwister ist immer für einen da. ICh finde es auch heute noch toll und wir halten Zusammen,.

Ich war auch nicht mehr im Plan, meine Eltern warn auch schockiert, aber Abtreibung war bei ihnen nie ein Thema ( GSD, sonst wär ich heut nicht da :-D ) , das selbe was einige hier auch geschrieben haben, sagten sich meine Eltern, wo 6 Groß wurden wird auch noch ein 7. Groß, und bigmummi, bei dir ist es das 8.

Also, streich die Worte deines Bruders, und freu die auf das kleine Wesen das in dir heranwächst, wenn dein Mann dazu steht und sich auch noch freut, was soll da noch schiefgehn, ich kann dich ja verstehn, aber Kopf hoch das wird schon.

Alles Gute und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
8 Kinder klingt doch super!! Ich gratuliere! Ich hoffe, ich kriege auch noch welche unter, ehe es bei mir aus ist mit schwanger werden!

Und Du liegst auch voll im Trend: die Deutschen kriegen viel zu wenig Kinder, bald wird es extrem a la mode sein, viele Kinder zu haben. Dann kannst Du die blöden Sprüche zurückzahlen ("Na, zu mehr hats wohl nicht gereicht?" *mitleidiger Blick auf den Mann*).
 
M

meusi

Guest
dein bruder hat nen knall

das du innerlcih verzweifelt bist glaub ich dir..
ich hab nach 2 kinder auch mit dem kinder kriegen abgeschlossen
und als ich schwanger war 8o ich war am ende hab nur geheult und bin mal nur raus ohne kinder war regelrecht auf der flucht

aber ich hab mich dann dafür entschieden ....und bin heute irre happy mit der entscheidung..jetzt bin ich sogar schon bei dem gedanken noch ein 4tes zu bekommen
aber erst jahre später..bis ich die geburt mal verdaut hab

und jetzt wo drei schon ausser haus sind ...du hattest ja schon so viel arbeit
umgehen könntest du leicht damit
und ob du 40 oder 44 bist spielt das gesundheitlich überhaupt ne rolle

ist halt jetzt ne schwere zeit für dich

aber solche sprüche sind nur dumm
ich konnt uach immer nur hören und höre ich heute ncoh
boah so jung und 3 kinder... :shake
über hör die
wir sind glücklich und die nur neidisch :p
 
U

User 5

Guest
Hallo desiree!


Ob ich jetzt "Herzlichen Glückwunsch" schreiben soll?
:whatever
Ja.
Ich tus!

Herzlichen Glückwunsch! :maldrueck

Deine Worte sind sehr liebevoll, ich finde deine Einstellung, obwohl das Kind ja nun mal alles andere als geplant war, prima! Meinen vollsten Respekt dafür das du eine Abtreibung schon mal weit von dir schiebst.
Wie meine Vorschreiberinnen bin ich mir auch sicher das du DAS Kind auch noch schauckeln wirst!

Hm, und ev. solltest du nach der Geburt nicht mehr mit der Drei-Monats-Spritze verhüten! ;D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Desiree

ich kann deine anfänglichen Zweifel sehr gut verstehen.
Mir würde es auch so gehen. Irgendwann will man einfach auch mal aus den Windeln, Kiga, Schulanfang.... u.s.w. raus.

Aber du hast ja auch schon geschrieben das du dich für das Kind entschieden hast und ich auch freust.

Gratulieren tu ich dir wenn das Kind auf den Welt ist.

Aber ich wünsch dir gaaanz viel Kraft und eine schöne Schwangerschaft.

LG :bye: Cordu
 
T

Tiger_Mum

Guest
Original von eva.m.p


wenn es euch finanziell ganz gut geht, könnt ihr euch dann nicht eine Haushaltshilfe leisten, die dir ein paar Dinge abnimmt? das würde dir vielleicht einiges erleichtern...


Die haben wir jetzt schon! Ich werde aber ein Kindermädchen einstellen das drei Mal die Woche für 5 Stunden aufpasst. So kann ich weiter arbeiten gehen...


@ natasha

Nee, ich werde nicht mehr mit der Drei Monats Spritze verhüten...
Aber mir ist einiges aufgefallen
Ich bin jetzt in der achten Woche Und vor 7 Wochen habe ich mir die letzte Spritze geben lassen. Dh, dass die Verhütung am Ende nach gelassen hat. Naja, jetzt ist es eh zu spät


Bye und Danke an alle....
Ihr macht mir Mut :maldrueck

Desi
 
P

Poldine

Guest
hallo bigmummi,

ich möchte mich dem reigen anschließen und dir zu deinem kindersegen gratulieren, ausserdem find ichs total spitze, dass du 3 von deinen kiddis adoptiert hast :anbet . ich kann gut verstehen, dass du erstmal geschockt bist, aber siehs mal so, der liebe gott findet dich als muddi ideal deswegen hat er sich gedach, "eins mehr oder weniger, kann nicht schaden" hihi. deswegen wünsch ich dir auch herzlichen glückwunsch, und viel kraft und vorallem vieeeeeeeel gelassenheit................. katja
 
Oben