820 MRD!!Das sind Hausfrauen wirklich wert!!!!!

E

Elchen

Guest
Familienministierin Schmidt(SPD )sein Dank...
Endlich wissen wir jetzt,was Hausarbeit wie Essenkochen,Waschen,Kinderbetreuung in Deutschland wirklich wert ist.

820 MIO EURO Im Jahr!!!!

Noch immer leisten Frauen mit durchschnittlich 31 Stunden pro Woche die meiste Hausarbeit.
Männer beiteiligen sich "nur"mit 19,5 Stunden(na immerhin ;D )

Würde eine Hausfrau wie eine angestellte Hauswirtschafterin mit 7 Euro die Stunde bezahlt,bekäme sie also 217 Euro netto die Woche!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------

Ist das nicht klasse..und eigentlich müsste uns das Mut machen,Mut machen zu Ja.Sagen als Nur Hausfrau,vor allem wenn Kinder da sind..

Mir ist es dieses Jahr sehr,sehr schwer gefallen,meinen Arbeitsplatz der Kinder wegen bei Lufthansa aufheben zu lassen..Denn wer dankt es einem denn,wenn man zu Hause ist..Meist ist es doch sogar so,daß viele die Einstellung haben,man sitze den ganzen Tag faul herum und tue gar nichts...

Ich glaube,würde man als Hausfrau bezahlt werden,gäbe es viel mehr Mütter mit Kindern(oder auch Väter) die freiwillig bei ihren Kindern blieben..

Oder wie seht ihr das???
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich gebe dir vollkommen Recht Elchen. Auch wenn ich nicht freiwillig ohne Job bin im Moment und normalerweise halbtags arbeite, so ist es doch immerwieder ärgerlich als "nur" Hausfrau betitelt zu werden wenn man nicht arbeiten geht und sich nur der Familie widmet. :wand

Diese Leute wissen nicht was es heist immer für die Familie da zu sein, den Haushalt zu schmeißen und mit allen Alltagsproblemen fertig zu werden. Ich bin der Meinung das dies unbezahlbar ist.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe lange gebraucht,das einzusehen jenny..Anfangs habe ich mich eben auch als "Nur"Hausfrau gefühlt,und das hat mich nicht gerade umgehauen..

Mittlerweile kann ich einigermaßen damit umgehen,denn ich weiß,ich bin jederzeit für meine Familie da....und das ist wichtrig..


Was anderes ist es natürlich,wenn man auf das Geld angewiesen ist...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Mir geht es nicht ums Geld Elchen, ich brauche den Job eher als Abwechslung.

Doch macht es mir gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit nichts aus, zu Hause zu sein, dann habe ich wenigstens mal Zeit in Ruhe alles vorzubereiten.

Für mich ist der "JOB" Hausfrau und Mutter immernoch der wichtigste und manchmal auch der Anstrengendste. Aber ich mache es gerne. Und jedem der sagt "NUR" Hausfrau, lache ich ins Gesicht, weil er nicht weiß wovon er redet.

Ich ärgere mich nur manchmal noch darüber aber ansonsten lass ich sie quatschen, ich weiß was ich und alle anderen Hausfrauen und Mütter leisten.
 
Oben