AAAHH!!Ich weißnicht weiter!!

maya33

Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Ich müß mir mal den Mist von der Seele schreiben, den ich bin echt verzweifelt!
Seit 6 Wochen ist mein kleiner Sohn auf der Welt und vor drei Wochen bin ich mit ihm zu meinen Eltern, weil ich das starke Gefühl hatte, dass mein Freund mit mir leider macht was er will!!Die SS war für mich echt scheiße.Naja....
Meine noch bestehende Partnerschaft ist echt schwierig und ich weiß nicht obes sich noch lohn oder nicht.Konkret:Alles was ich zu machen scheine ist nicht gut genug.Versuche ich über Probleme, die mich beschäftigen zu sprechen habe ich das Gefühl es wird nur noch schlimmer.
Wenn wir uns streiten, finden wir gemeinsam keine Lösung, das hat zu Folge,dass es auch keine Versöhnung gibt und keine Klärung.Wir tappen auf der Stelle, oder ich gebe nach.Versuche ich Grenzen zu ziehen , in dem ich sage, das mir irgenetwas nicht passt, werde ich ignoriert.Mein Freund betont permanent, das er seine Grenzen hat, ist O.K.,leider sehee ich darin oft einen Ausweg irgendetwas worum ich ihn gebeten habe nicht zu tun.
Er wirft mir vor , dass ich ihn nicht respektiere und nicht akzeptiere, wenn er seine Ruhe braucht und vor dem Laptop sitzt und in sich versunken ist.Lasse ich ihn dann sei8ne Zeit und das kann sich über Tage erstrecken, in denen ich vielleicht seine Unterstüzung bräuchte aber auf sie verzichte, wird die Beziehung nicht besser.Ich mache ihm nichts zum Vorwurf noder bin Abneigend.Ich fühle mich in dieser Beziehung nur alleine.Ich fülle mein Leben mit Akktivitäten etc.
Er tut nur was er will , bemüht sich nicht um die Beziehung und knallt mir permanent was Neues an den Kopf.
Als ich ihn kennengelernthabe, war er nicht so.Eher das Gegenteil,da wußte er anscheinend noch was gegenseitiges Geben und nehmen bedeutet.
Jetzt ist unser kleiner Sohn da und ich befürchte ich muss alleine gehen.Davor habe ich Angst Ich bin erst 22 und Studiere noch.Er ist 30 und steht voll im Berrufsleben.Meine Frage an euch kann eine Paarterapie wirklich helfen??Wie schätzt ihr die Situation ein?
Liebe Grüße Maya
 
M

melaniem

Guest
Sieht ganz schön übel aus bei Euch!

Ich würde es mal mit einer Beratung versuchen, d.h. erst mal wirst Du Deinen Partner davon überzeugen müssén, daß dies notwendig ist.
Wenn er nicht dazu bereit ist, kannst Du es mit einer räumlichen Trennung versuchen, vielleicht merkt er dann, was schief läuft.

Du brauchst im Moment viel Energie für Euren Nachwuchs und ich kann mir gut vorstellen, daß Dir gerade viel über denn Kopf wächst. Ich war auch schon einmal in einer ähnlichen Situation, daher wünsche ich Dir vor allem viel Kraft.

Grüßle melaniem
 
E

Elliot

Guest
Servus :bye:
Es sieht wirklich übel bei euch aus,und das tut mir auch sehr leid für dich,und vorallem aber auch für euren Sohnemann. :troest
Ich habe sowas auch schon durch,nur da waren es noch andere Gründe,warum ich auf einmal allein da stand. :nanana
Er war sehr egoistisch,und ist nicht mehr auf meine Bedürfnisse eingegangen.
So mußte ich für mich und meine Tochter entscheiden,
Da er nicht mit mir zu einer Beratung wollte(ich hatte ihn deshalb angefleht),hae ich mich getrennt.
Heute sind wir gute Freunde,und er sieht seine Fehler von damals ein.
Ich glaube,wenn der Mensch es nicht von selbst einsieht,das etwas falsch läuft,und das er etwas ändern muß,so bringt das hoffen leider auch nix.
Man muß sich gegenseitig in einer Partnerschaft Respektieren,und vorallem akzeptieren.
Wenn das beides nicht geschaffen ist,sondern nur von einer Seite,dann hat es wohl leider kein Sinn.
Laß dieses getrennte Wohnen,und schlag ihm vor,das ihr mal für eine zeit abstand nehem solltet(die zeit mußt du allein bestimmen),nach dieser zeit wißt ihr beide,ob es noch liebe bei euch ist,oder ob es nur gewohnheit war.
Sollte er sich darauf auch nicht einlassen,dann Sorry,das ich das sage,aber dann laß ihn gehen.
Du bist nicht auf ihn angewiesen,du schaffst das allein(du hast außerdem deine Eltern,die lassen dich gewiß nicht im Stich??).
Eine Mutter kann super stark sein,du schaffst das auch.
Denk immer an das wohl deines Sohnes,und auch an dich.
Es wird gewiß nicht einfach,aber du bist nicht allein.Einer wird dir gewiß immer helfen.
So wie wir hier im Board.
Ich wünsche dir viel Glück
 

maya33

Mitglied
Danke für eure lieben Antworten!!!!! ;-)
Wir sind zur Zeit schon räumlich getrennt und verharren sozusagen in einem Stillstand oder anders aüsgedrückt in einer "Zeit des KALTEN Krieges".Was mir am meisten schwerfällt ist loszulassen aber ich bin auch nicht bereit permanent den kürzeren zu ziehen.
Ich stimme euch zu , dass ein Entschluß zur Paarberatung von beiden Seiten kommen muß und wenn er da nicht Einsichtig ist dann brings auch leider nicht.
Ich bin traurig darüber ,dass er in seinem Alter (30) immer noch Angst hat sich zu binden.Naja so ist das wohl........
Ich befürchte, dass er erst erkennt was er verloren hat wenn es zu spät ist.Schaft man es eigentlich wirklich sich emotional von dem Vater des eigenen KIndes auf dauer zu lösen??
Habt ihr vielleicht Tipps wie man erfolgreich Grenzen setzt??
Oder ist eine Paartnerschaft gar nicht so kompliziert??
Liebe Grüße und einen schönen SOnntag wünsche ich euch schon mal!!Maya
 
D

Demia

Guest
Hallo..

das fühlt sich so stagniert an, dass es ohne Mediator, also neuralen Dritten schwierig wird.

Grenzen ziehen konnte ich früher nie und wenn ich es versuchte, dann war es erfolglos. Ich musste in vielen kleinen Schritten lernen, dass Grenzen nur beachtet werden, wenn die Verletzung der Grenze auch eine Konsequenz mit sich bringt. Als ich das endlich regelmässig machte, bekam ich irgendwann auch eine Ausstrahlung, dass man meine Grenzen zu beachten hat und heute muss ich nur noch selten dafür kämpfen. Das war aber ein sehr langer Weg.

Es bleibt Dir nur, zu lernen, Deinen Weg mehr oder weniger knallhart durchzuziehen und zu gehen und entweder ist dann der Mann dabei oder nicht.


Liebe Grüsse
und viel Mut
Demia

--------------------

Ich weiß nicht mehr weiter- wer weiß Rat?
 
Oben