Ab Morgen 8 St. in Kiga

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn alles gut geht, gehen meine beiden süßen ab morgen 8 Stunden in den kindergarten anstatt wie zuvor 5 St.
Wird schon komisch werde, gerade bei den kleinen. Alex freut sich ja wie wild. Sein Kommentar als ich es ihm heute noch mal erklärt habe:"Coll, dann kann ich länger mit Nahtalie spielen."
Nathalie ist übrigens seine erste Freundin. :-D ich glaubs nicht der Junge ist 4 und hat schon seine erste Freundin. *überlege gerade wann ich meinen ersten freund hatte*
Na ja jedenfals wird es morgen spannend, denn den bescheid habe ich erst seit letzten Dienstag und es gibt mit den Kiga noch ekinen neuen vertrag, kann aber sein, dass wir en morgen unterschreiben, dann klappt es. Ansonsten wohl doch erst zum 1.4.
Mal schauen ich berichte dann morgen.
 
U

User3

Guest
:druecker Viel Spaß deinen Kleinen

und viel Glück, dass alles klappt. :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hat alles geklappt. Die Leiterin hat die zusatzblätter heute in der Gruppe von meinen beiden abgegeben. Heute bleiben sie von 8.30 bis 16 Uhr. Es sei denn es kommt was dazwichen. ist also ganz gut, das ich heute noch zu Hause bin wegen meiner Kopfschmerzen.

Oh man das wird komisch werden. Ich habe dann ja im endefekt nur noch ca. 1. Stunde mit Damian weil er ja um 17.30 Abendessen bekommt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Larin weil ich Selbstständig bin und so mehr zeit für die Arbeit habe.
Bei 5 St. war es immer sehr sehr knapp wenn ich Seminare hatte sie rechtzeitig vom kiga abzuholen und zu hause konnte ich mit den beiden bei mir auch nicht richtig arbeiten.
So kann ich jetzt länger im Büro bleiben und schaffe da dann wesentlich mehr.
 
U

User 6

Guest
*ganzdolldaumendrück* :druecker
Wird schon werden!!! Ich kann das gut nachvollziehen, habe damals mein Studium durchgezogen und hätte mir dringend einen Ganztagsplatz für meine Maus gewünscht. War hier auf dem Land aber Mangelware, und schief angeguckt worden bin ich wegen meines Wunsches auch noch.
Mach Dir mal keine Sorgen wegen der einen Stunde abends, die Qualität der miteinander verbrachten Zeit ist wichtig und nicht die Menge. Väter haben oft auch nicht mehr Zeit mit ihren Kindern und können trotzdem gute Väter sein!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Tabbi ja stimt die Stunde wird dann auch nitensiv genutzt, das ist ganz klar ich sehe das ja an meinen mann der ist auch meistens von früh bis spät arbeiten aber gerade so wie jetzt die feiertage und auch die halbe oder ganze St. die er dann noch mit den Kids hat nutzt er auch ttal aus. Er meint er kann dann gut abschalten.

*g* normalerweise noch nach alten vertrag würde ich jetzt los gehen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ganz gut. Alex wäre am liebsten noch länger geblieben weil seine freundin noch da geblieben ist und damian na ja das problem ist das die Kids am 15.45 runter ni die andere gruppe zur Spätchicht gehen und da kennt damian niemanden und er fremdelt sehr stark. Hatten wir letztens schon gemerkt als da die betreeung war für die Kids beim Elternvertretertreffen war.
Aber so nach und nach wird er sich sicherlich auch an die Erzieherinnen da gewöhnen. Erst mal bin ich jetzt immer da bevor sie runter gehen. Später werde ich dann erst mal mit bei sein und irgendwann wird er sich an die anderen Erzieherinnen gewöhnt haben.
 
Oben