Ab wann auf Alkohol verzichten?

M

mellon

Guest
Eine Frage: seit ca 2 Monaten verhüten mein Mann und ich nicht mehr. Ich dürfte jetzt grad so um den Eisprung herum sein. Am Freitag bin ich auf eine Grillfeier eingeladen. Soll ich da schon auf Alkohol verzichten?
Das Verzichten selbst ist mir kein Problem. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich gefragt werde, warum ich nichts trinke, und ich will nicht unbedingt allen auf die Nase binden, dass ich vielleicht schwanger bin. Kann ja immerhin auch noch ein paar Monate dauern, bis es wirklich klappt.
 

Pyra

Aktives Mitglied
Mein Arzt sagte mir (weil ich um die 4. SSW was getrunken hatte, da ich nicht wußte, daß ich schwanger bin), daß dem Kind so früh damit noch nicht geschadet werden kann, da es noch nicht mit deinem Kreislauf verbunden ist. Nichts destotrotz ist nichts trinken natürlich besser...

Davon mal abgesehen, schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Wenn du nichts trinken möchtest, trink auch nichts. Du hast danach bestimmt auch ein superschlechtes Gewissen, vor allem wenn du wirklich schon schwanger bist.
 
S

Sila

Guest
Original von Pyra
Mein Arzt sagte mir (weil ich um die 4. SSW was getrunken hatte, da ich nicht wußte, daß ich schwanger bin), daß dem Kind so früh damit noch nicht geschadet werden kann, da es noch nicht mit deinem Kreislauf verbunden ist. N

Kann mich da Pyra nur anschliesen,ich habe es mal in einem Bericht im Fernsehen gesehen.

Ab wann auf Alkohol verzichten fragt eine Userin hier
 
Oben