Frage -  Ab wann Beikost???

L

laramarie2311

Guest
Also ich bin ganz verwirrt, meiner Großen habe ich damals nach dem Stillen und Fläschen so ab dem 3. Monat auch schon Möhrchen und so gegeben und ich weiß auch das sie mit 6 Monatennur noch eine Flasche bekommen hat. So jetzt sagen ja alle das man das nicht soll und frühstens nach dem 4.Monat zufüttern soll, weil eigentlich wollte ich so mit 12 Wochen schon mal so paar Möhrchen geben oder lieber noch nicht???
WAS MEINT IHR DAZU??????
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo lara,
also frühestens nach dem 6. monat, der meinung bin ich (und sicher auch noch einige andere hier :-D).

dass man auch eher geben KANN, und dass es auch mütter tun, deren kinder auch keine allergien entwickeln, das stimmt schon.
aber das risiko einer allergie ist eben durch das frühe zufüttern erhöht und man sollte doch auf nuimmer sicher gehen , wenns um das eigene baby geht. oder?
wenn sich doch eine allergie entwickelt, ist es zu spät und dann macht man sich vorwürfe...

hier im forum gibts dazu schon einige ganz interessante threads, wo dieses thema ausführlich durchgesprochen wurde. schau doch einfach mal rein ;D

lg simone :bye:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
habe gerade noch mal nachgesehen, es gibt z.bsp. einen thread vom . 07.06.06 :
"kann ich meiner 4 monate alten tochter..."
da steht eine menge drin....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Beikost empfehle ich ab dem 6./. monat wenn das Kind dazu bereit ist - sitzen kann mit der Zunge nicht mehr alles rausschiebt sondern es nach hinten tansportieren kann und das Kind Bereitschaft (nicht neugierde) zeigt ein Nahrnugnsmittel zu sich zu nehmen.

Auch weiß man heute das der kindliche Organismus erst mit ca. 6 Monaten breit ist für eine sachen.....
 

eva.m.p

Pause
die WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfiehlt, mindestens 6 Monate voll zu stillen bzw Flasche geben und erst danach schrittweise mit BEIkost beginnen.

Früher wurde so allerhand geraten, meine Mutter erzählte mir auch, sie sollte damals ab 6 Wochen Möhrensaft geben, damit die Kinder gesunder aussehen :shake aber inzwischen ist man doch etwas weiter.

Achte individuell auf die Zeichen deines Kindes - es wird dir am ehesten den Weg weisen, wann es bereit ist für andere Nahrung :
Es schaut neugierig zu, wenn andere etwas essen.

Es kann selbständig nach Nahrung greifen und in den Mund stecken.

Es zeigt Bereitschaft zum Kauen.

Es kann eventuell etwas gestützt sitzen.

Es scheint an der Brust nicht mehr richtig satt zu werden, zeigt also ein gesteigertes Stillbedürfnis
 
L

laramarie2311

Guest
Na dann warte ich brav bis meine Maus soweit ist! Ich weiß nur noch das meine Große sehr früh gegessen hat , vieleicht weil sie auch so ein Speikind war und alles was sie getrunken hat zur Hälfte wieder raus gespuckt hat egal ob Muttermilch oder Pre. Sie hat dann auch wie gesagt mit 6 Monaten schon vom Tisch mit gegessen. Aber jedes Kind ist anders also bekommt die Kleine weiter ihre Flasche!
Danke!!! :geb4
 
B

Beckie

Guest
Meine beiden ersten haben ganz automatisch irgendwie alles wieder rausgeschoben ;D Dadurch habe ich einfach gewartet, bis die Kinder soweit waren und das war tatsächlich auch erst so um den 6. Monat herum (eher Ende 5. Monat) aber auf jeden Fall nicht gleich nach dem 4. Monat.
Werde mit unserer Alexandra auch noch warten! ;D
 
Oben